Kapitel 19

196 22 1
                                    

Sehuns POV

Gut zweieinhalb Stunden später war ich wieder zuhause, hatte frisch geduscht und lag gedankenverloren auf meinem Bett herum. Es ließ mich einfach nicht los was vorhin mit Baekhyun war. Weshalb hatte er bloß geweint? Hatte er Streit mit einem der Jungs oder einem anderen Kumpel? Vielleicht sogar mit Jongin? Hat er eine schlimme Nachricht bekommen? Was es auch war, es musste etwas ziemlich heftiges sein, wenn er auf gar keinen Fall darüber reden wollte. Gut, natürlich, mich kennt er noch nicht so lange, klar bin ich dann der letzte mit dem er darüber sprechen möchte, aber er merkte ja auch an, das er mit Jongdae und Minseok ebenfalls nicht reden will und die beiden kennt er ein ganzes Weilchen länger...

Was immer ihn bedrückte, es schien ihn ziemlich zu belasten und das bereitete mir sorgen. Ich hasste es einfach Menschen die ich mag leiden zu sehen. Ich würde dann am liebsten immer alles Mögliche versuchen das es ihnen wieder besser geht, jedoch bezweifelte ich, dass es in dem Fall ging. Er hatte mir deutlich zu verstehen gegeben das er nicht möchte das ich ihn danach ausfrage und ich wollte ihn nicht wütend machen indem ich das dennoch tue. Ich musste mich da raushalten, auch wenn mir das alles andere als leicht fiel...

''Hunnie? Bist du da?'' klopfte es an der Zimmertür. Wann war er denn nach Hause gekommen? Bei meiner Ankunft war ich alleine und auch noch nach der Dusche. ''Ja, bin ich Soo,'' rief ich zurück und kurz darauf öffnete sich die Tür. ''Du siehst ja gar nicht so gut aus... gab es Stress? Hat er dich zum Teufel gejagt?'' fragte er besorgt und setzte sich zu mir ans Bett. ''Nein... ich habe ihm nichts gesagt. Als ich beim SM Gebäude ankam, hat er sich heulend in meine Arme geworfen. Ich weiß nicht was passiert ist, er wollte nicht darüber reden. Und da es ihm so schlecht ging, hielt ich es für einen unpassenden Zeitpunkt ihm die Wahrheit zu sagen,'' antwortete ich seufzend.

''Das kann ich natürlich verstehen... aber trotzdem solltest du nicht länger warten. Je mehr Zeit verstreicht, desto schlimmer macht es die Dinge.'' Ich nickte leicht. ''Du hast ja Recht... aber wenn es ihm doch sowieso schon schlecht ging... Ich mache es beim nächsten Mal, versprochen? Er wollte mir schreiben wenn er wieder Zeit hat und dann beichte ich ihm alles, ich verspreche es,'' sagte ich und richtete mich auf. ''Denke bitte nicht das ich dich unter Druck setzen möchte, ich will nur nicht das du es vergisst und es die ganze Sache am Ende schlimmer macht...''

''Ich weiß doch Soo, ich werde es auch nicht vergessen, ich warte nur einen passenden Zeitpunkt ab. Wie würdest du dich fühlen wenn es dir schon ziemlich mies geht und dann kommt jemand und setzt noch einen obendrauf? Er wird mich höchstwahrscheinlich danach sowieso zum Teufel jagen und sich furchtbar aufregen, da muss ich es ihm nicht noch genau dann sagen, wenn ihn vorher schon etwas belastet hat...'' meinte ich und sah dabei auf meinen Schoß. ''Ich verstehe dich doch Sehun, du musst dich vor mir nicht rechtfertigen. Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben. Außerdem... wenn Baekhyun dich wirklich so gerne hat wie er es in deinen Augen tut, dann wird er bestimmt Verständnis für alles haben. Natürlich wird er vielleicht geschockt und auch ein bisschen verärgert sein, aber mit der Zeit wird er einsehen, dass du es nicht böse meintest und keine schlechten Absichten mit ihm hast. Ich bin mir sicher.''

Ich dachte eine Weile über seine Worte nach und musste ihm in allen Punkten zustimmen. Wenn Baekhyun mich wirklich mochte, dann wird er nicht lange böse sein. Und falls er es doch ist... dann könnte ich wenigstens endlich von ihm los kommen. Wenn er mich nicht in seinem Leben haben will, dann hatte ich das zu akzeptieren. Und um ehrlich zu sein, wollte ich auch keinen in meinem haben der eine kleine Notlüge nicht versteht. Wobei es ja nicht mal wirklich eine Notlüge war. Ich hatte ihm nie gesagt ob ich ihn und CBX kenne oder nicht, er hatte es einfach angenommen. Also wenn wir ganz ehrlich sind... war es am Ende sein Fehler und nicht meiner.

Zwar hätte ich ihm widersprechen können, das stimmt, aber sind wir mal ehrlich, wer würde in so einer Situation das Wort ergreifen? So gut wie von jedem Fan ist es der größte Wunsch mit seinem Idol abzuhängen und vielleicht eine Freundschaft aufzubauen, wer würde denn nicht diese Chance ergreifen wenn er sie hatte? Zumal sich ja wirklich keine bösen Absichten in meinem Kopf befanden. Weder wollte ich sein Geld, noch ihn dafür benutzen selbst berühmt zu werden. Mir waren diese Dinge egal. Alles was mir wichtig ist, ist Baekhyun selbst. Auch wenn es am Ende nur eine Freundschaft wäre und keine Beziehung wie ich sie mir oft mit ihm vorgestellt hatte, so wäre das echt okay. Hauptsache ich konnte mit ihm Zeit verbringen und wenn er das am Ende eben nicht will, dann muss ich dies so hinnehmen, ob ich es mochte oder nicht. Das Leben hat dann bestimmt andere Pläne für mich, die nachdem ein bisschen Zeit verstrichen war, bestimmt auch nicht ganz so übel waren wie im Moment vielleicht angenommen...

I hate Sasaengs, but I love ErisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt