Epilog

218 20 2
                                    

Sehuns POV

''Ich weiß nicht Baek... was wenn du nur übertreibst? Ich bin doch gar nicht so gut... Niemals könnte ich mit den ganzen anderen Mithalten...'' äußerte ich Monate später meine Bedenken. Wir saßen zusammen im Gebäude von SM und ich war nur wenige Minuten davon entfernt ein Vorstellungsgespräch haben.

Die ganze letzte Zeit hatten wir genutzt unseren Neuanfang in die Tat umzusetzen und es lief besser als ich es mir jemals hätte erträumen können. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge, weshalb es nicht lange dauerte, bis wir das Vertrauen zu dem jeweils anderen wieder aufgebaut hatten und wieder auf dem Stand waren, auf welchem wir uns vor dem großen Streit befanden. Wenn wir nicht sogar noch viel besser miteinander klar kamen.

''Rede keinen Müll Hun, du bist super! Auch wenn die anderen eine Ausbildung haben, du brauchst das nicht. Du bist ein Naturtalent. Außerdem kann ich zur Not immer noch einen Plan B aus meinem Ärmel schütteln. Selbst wenn du nicht Choreografien für CBX planst, kann ich dich noch immer holen falls ich irgendwann meine Solo-Karriere angehe. Dann würdest du eben nur für mich Arbeiten. Was mir möglicherweise sogar irgendwie lieber wäre, da ich dich nicht teilen möchte Hunnie...'' neckte er mich und strich mir dabei mit dem Zeigefinger den Arm auf und ab.

''Lass das,'' brummte ich leicht verlegen und schob seine Hand weg, was ihn auflachen und seine Arme fest um mich schlingen ließ. ''Tut mir Leid Hunnie. Deine Reaktion ist nur immer so niedlich wenn ich dich ärgere,'' kicherte er und küsste meine Wange. ''Baekhyun...'' jammerte ich nun und versuchte mich seinen Armen zu entziehen, was mir zum Glück auch gelang. Doch kaum hatte ich das geschafft, ging die Tür auf und mir rutschte das Herz in die Hose. ''Oh Sehun?'' fragte mich ein streng aussehender Mann mit Brille und eingeschüchtert nickte ich. ''Sie sind dran.'' Ich nickte leicht und erhob mich. Mein Blick glitt kurz zurück zu Baekhyun, welcher mir lächelnd alle beiden Daumen hochhielt und aufgeregt betrat ich hinter dem Mann den Raum.

Dieser setzte sich auf seinen Platz neben zwei anderen Männern und einer Frau, während ich mich, mit etwas Abstand, vor diese stellte. ''Wir geben Ihnen noch einen kurzen Moment sich zu sammeln. Wenn Sie glauben bereit zu sein, dann nicken Sie einmal, damit die Musik beginnen kann,'' erklärte mir die Frau. ''Alles klar...'' sagte ich leise und schloss die Augen. Tief atmete ich ein paar Mal durch und versuchte mir selbst gut zu zureden. Immerhin war das der Moment, denn ich mir insgeheim immer erhofft hatte. Nicht unbedingt bei SM, aber ich hatte immer davon geträumt mich irgendwo als Lehrer oder Tänzer zu bewerben und damit groß rauszukommen. Und nun war diese Chance da. Auch wenn man als Choreograf mehr im Hintergrund tätig ist und niemand sich für einen Interessiert, der Gedanke das die Band, die ich solange bewundere, meine ausgedachten Choreografien tanzt und das im Fernsehen und in überfüllten Stadien... ich musste alles dafür geben das ich diese Chance bekomme. Um jeden Preis musste ich diese vier Menschen vor mir nun umhauen.

Nach einem letzten tiefen Atemzug öffnete ich meine Augen und gab das Okay. Die Musik begann sofort, es war eine schöne Melodie, zu welcher ich mich sanft wie eine Feder bewegte. Ganz langsam und mit Bedacht bewegte ich mich eine ganze Weile, bis der Wechsel kam. Die Musik wurde lauter, mit mehr Power, so auch meine Bewegungen. Ich gab alles, alles an Energie was ich in mir hatte, setzte ich für diesen einen Moment ein und hoffte das nicht umsonst war.

''Danke. Wir beraten uns und holen Sie dann zusammen mit den anderen wieder rein,'' sagte die Frau am Ende meiner Performance und ich hatte Mühe ihre Worte zu verstehen. Keuchend kniete ich auf dem Boden, da mich nach dem Tanz die Kraft verlassen hatte.

Leicht nickte ich als mein Gehirn sie verstanden hatte und erhob mit wackligen Beinen um den Raum zu verlassen. Sofort ließ ich mich auf die Sitzbank daneben fallen und schloss wieder meine Augen. ''Ist alles okay? War es so schlimm? Bist du ohnmächtig geworden?'' fragte Baekhyun besorgt und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. Leicht schüttelte ich den Kopf. ''Ich brauch ein wenig...'' Ich sprach nicht mal zu Ende, sondern sparte mir die Kraft und versuchte mich etwas auszuruhen.

Baekhyun kuschelte sich an meinen Arm und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Er schwieg, so wie ich es immer bei ihm tat wenn er etwas hatte und so warteten wir zusammen bis ich wieder aufgerufen wurde. Liebevoll strich er mir durch die Haare und lächelte aufmunternd, ehe ich wieder den Raum betrat. Mittlerweile war meine Kraft halbwegs zurückgekehrt, doch die Angst war nun sehr präsent bei mir. Die Angst es verhauen zu haben, nicht gut genug gewesen zu sein, das die anderen schlichtweg besser waren.

Ich reihte mich zu den anderen fünf Bewerbern und wurde nervöser als ich sah, das Baekhyun reingeholt wurde und kurz darauf auch Jongdae und Minseok kamen. Logisch irgendwo, immerhin mussten sie mit, wer auch immer nun ausgewählt wird, auch arbeiten. Dennoch machte mich die Anwesenheit der Drei noch nervöser. Nur noch einmal kurz durchatmen konnte ich, bis sie anfingen zu sprechen. Zu jedem einzelnen sagten sie etwas, bis sie am Ende kurz und knapp verkündeten für wen sie sich entschieden haben.

Kaum fiel mein Name, sprintete Baekhyun zu mir und umarmte mich stürmisch. ''Ich wusste es! Ich habe es doch gesagt! Das wird so viel Spaß machen mit dir und ich weiß jetzt schon das die Leute deine Choreografien lieben werden!'' lächelte er und lockerte die Umarmung um mich anzustrahlen. Auch die anderen beglückwünschten mich, doch erst Stunden später konnte ich alles erst verarbeiten und mich auch wirklich freuen.

Niemals hätte ich für möglich gehalten das sich mein Leben von dem einen auf den anderen Moment so verändern würde. Das ich, obwohl ich teilweise wirklich am Ende war, es geschafft hatte wieder aufzustehen und nun an dem Punkt war, an welchem ich meine Träume verwirklicht hatte. Wenn auch nicht ganz alle, aber wer weiß? Vielleicht würde sich mein nächster Wunsch, Baekhyun noch näher zu kommen, auch erfüllen. Das konnte nur die Zukunft sagen und auf diese freute ich mich ungemein.


______________________________________________________


Nochmals ganz lieben Dank an alle, für alles ♥ Habt schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr ʕ•ᴥ•ʔ -Annyeong :3

I hate Sasaengs, but I love ErisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt