Kapitel 6

22.3K 779 65
                                    

Ihm ist es anscheinend noch mehr egal als gedacht..

-eine Woche später-

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich wusste, dass es ganz sicher nicht einfach wird, aber so wie es jetzt ist, kann es doch nicht sein.
Ava macht mich mittlerweile fast täglich nieder. Jedes mal wenn ich draußen irgendwo alleine bin, fängt sie mich ab. Zwar schlägt sie mich mit ihren Freundinnen nicht mehr zusammen, aber diese Schikanen belasten mich fast noch mehr.

Aber Ava ist ja nicht mal das Schlimmste, es ist Elijah.
Ich bekomme einfach nichts von ihm mit, er ist einfach ruhig und spricht kein einziges Wort. Wie nimmt er es denn jetzt bitteschön auf, dass wir verbunden sind!? Ich muss es wissen! Zwar habe ich lediglich Hoffnung verloren, dass er es gut aufnimmt, aber dann soll er mir eine Abfuhr geben! Bitte, irgendwas!
Ich will es doch einfach nur wissen.. Aber er geht mir aus dem Weg und ich habe Angst, dass er mich anschreit, wenn ich weiterhin versuche auf ihn zuzugehen. Außerdem würde mich Ava dafür wieder zurecht stutzen...

"Mason dein Fieber ist gestiegen" seufzte Elycess und nahm seine Hand von meiner Stirn. Ich seufzte und lehnte mich hinten an die Wand meines Bettes an.
"Geht schon" meinte ich. Elycess sah mich nur bemitleidend an. Wir beide wussten, wieso es mir gesundheitlich so schlecht geht. Einmal weil ich wegen jedem Scheiß krank werde und einmal wegen Elijah. Aber das mit Elijah sprechen wir nicht aus.
"Brauchst du irgendwas?" fragte er mich. Ich schüttelte nur den Kopf.
"Kuscheln?" fragte er dann und ich nickte. Er kam sofort zu mir und setzte sich neben mich. Ich lehnte mich mit dem Rücken an ihn und legte meinen Kopf an seinen. Er ging unter die Decke und schlung seine Arme um mich.
Elycess ist wie ein bester Freund für mich oder noch besser ein großer Bruder. Er ist genauso immer für mich da wie Emma. Nur Emma musste wieder zurück zu sich nach Hause, sie war ja eigentlich nur für Elijah da, weil er Geburtstag hatte.

Ich hab öfters schon mit Elycess gekuschelt. Es tut einfach gut und sorgt wenigstens ein paar Momente dafür, dass ich mich nicht ungeliebt fühle.
Elycess strich mir durch die Haare, es war still und ich sog seinen Mandel-Geruch ein.

"Ich hab vielleicht bald einen Freund.." sprach er aufeinmal in die Stille hinein. Er klang schüchtern und als ich zu ihm sah, um an seinem Gesichtsausdruck zu erkennen, dass er das gerade vollkommen ernst meint, sah ich wie rot er um die Wangen war.
"Wirklich? Du bekommst wirklich einen Freund??"
Ich fing an zu strahlen und drehte mich leicht um, damit ich ihn besser ansehen kann.
"Jiaa, aber pscht.. Das weiß noch keiner. Ich wollte es dir als erstes sagen.."
Er war so schüchtern und die Tatsache, dass er in solcher Kürze mir schon so vertraut, brachte mir ein sehr wohliges und schmeichelhaftes Gefühl.
Ich grinste über beide Backen.
"Aber du hast noch gar nicht deinen Mate! Was ist, wenn es so wird..wie..-"
"Nein, also.. Ähm.. Also der Junge..der..weiß es schon.."
"Und du bist es??"
Ich lächelte immernoch, auch wenn Elycess druckste und nervös wurde.
"Jia.."
"Aber das ist doch toll! Welcher Rang ist er? Wieso schaust du denn so? Ist er auf einem verfeindeten Rudel? Ist er..-"
"Er ist ein Vampir."
Überrumpelt sah ich ihn an.
Er schaute mich ängstlich und eingeengt an, hatte vermutlich Angst vor meiner Reaktion.
Aber ich nahm ihn nur fest in den Arm und lächelte.
"Das ist doch egal" sprach ich leise. Mit großen Augen blickte er in meine.
"Egal? Du schickst mich jetzt nicht zum Teufel?"
Ich sah ihn schmunzelnd mit einem 'Dein-Ernst'-Blick an.
"Als würde ICH dich für sowas zum Teufel schicken!"
Ich nahm seine Hände.
"Ely ich freu mich für dich! Es ist doch egal ob er ein Vampir ist oder nicht! Hauptsache ihr liebt euch! Nur das zählt!"
Er lächelte mich erleichtert und glücklich an. Dann nahmen wir uns nochmal fest in den Arm und gingen wieder in die vorherige Position zurück.

Jetzt musste mir Elycess alles über den Vampir erzählen. Wo sie sich kennengelernt haben, wie weit ihre Beziehung schon ist, wie der Vampir wissen kann, dass Elycess sich auf ihn prägen wird und noch vieles weiteres.
Es half mir auch sehr mal nicht an Elijah zu denken, sondern mich nur auf Elycess zu konzentrieren.

Die Entscheidung des Mondes hat immer einen Grund (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt