"Bist du es wirklich?" ...

1.1K 63 8
                                    

Sie blickte in 2 Smaragdgrüne Augen, die liebevoll zu ihr herunter schauten. Für den einen Augenblick konnte Jasmin es gar nicht fassen, das Sie vor ihr Stand. Ihre Mutter.

"Mam?" fragte sie leicht  verwirrt. Aus ihrem Ton heraus merkte man das sie auch leicht verängstlich war. "Bist du es wirklich?" flüsterte sie und streckte ihre Hand nach ihrer Mutter aus, doch sie fasste ins nichts. Da, wo gerade noch ihre Mutter stand, war nun nichts. Jetzt war Jasmin verängstigt, und fassungslos. Hatte sie grad wirklich ihre Mutter gesehen?... Oder war das nur eine Halluzination, weil sie ihre Mutter so sehr vermisste?. Sie stand auf und rief : "Mama?! Wo bist du?". Doch Jasmin bekam keine Antwort. Kein Zeichen. Die drehte sich um sich selbst, doch nichts. Auch war nichts außer dem regen, der auf die Blätter den Baumes fiel, zu hören. Jasmin weinte wieder, und spürte wieder Ihre Nähe. 2 Arme umschlossen sie, und gaben ihr das Gefühl von Sicherheit... von Geborgenheit. "Shhh." hörte Jasmin eine Stimme flüstern. Sie spürte, wie der Geist ihrer Mutter ihre Tränen wegwischte. Jasmin schaute Sie an. Ihr liebliches lächeln, ihre glänzenden Augen. Ihre wärme, die einem das Gefühl vermachte, in Sicherheit zu sein. Und diese, liebevolle Umarmung. Jasmin spürte Sie

"Mama!", begann Jasmin zu erzählen, "Seid du nicht mehr da bist, hat sich alles geändert! Wir hätten jetzt auf dem Sofa sitzen können, und zusammen lachen können. Aber jetzt... jetzt mich ich hier. Jetzt, wo alles anders ist. Jetzt, wo sich alles anfängt zu ändern. Ich vermisse dich! Ich vermisse es, wie du mir immer aufmerksam zugehört hast! Ich vermisse es, wie du immer für mich da warst. Deine nähe... Mama, ich vermisse dich!"

Tränen liefen ihre Wange herunter. "Jasmin mein Schatz. Ich werde immer bei dir sein. Vergiss das nicht! Ich bin immer hier.. *tippt auf ihr Herz* ... bei dir!" sagte ihre Mutter in einem sanften Ton, und ihre Erscheinung verblasste bei jedem Schritt, den ihre Mutter nach hinten ins Licht machte. "Mama?.. Ma- Bitte bleib hier. Bitte!... Verlass mich nicht!", bei jedem Wort wurde Jasmin lauter. Sie streckte ihre Hand wieder nach ihrer Mutter aus, doch vergebens. Ihre Mutter erlischt, und das letzte was Jasmin sah, war ihr sanftes lächeln.

Doch anstatt Trauer, spürte Jasmin neue kraft. Sie spürte, wie sich Lebensenergie wieder in ihr aufbaute. Außerdem spürte sie etwas an ihrem Hals. Jasmin tastete ihren Hals entlang, und spürte etwas. Sie schaute runter und sah eine Kette. Die Kette hing ihr zwischen die Brust, und am Ende war ein wunderschöner grüner Smaragd. Umhüllt von einem vergoldetem Rand, an dem kleine Diamanten befestigt waren. Jasmin tastete den Rad entlang und merkte das es sich öffnen lies. Als sie es öffnete, sah sie dort ein Bild. Ein Bild von ihr und ihrer Mutter! Es war das letzte Bild was sie zusammen mit ihrer Mutter gemacht hatte...

Ein lächeln bildete sich auf Jasmins Gesicht. Sie spürte ihre Mutter. Jasmin setzte sich wieder hin, und lehnte sich an den Baum. Nach Hause wollte sie nicht, sie wollte lieber hier bleiben. 'An dem Ort der Erinnerungen' , so nannte sie es hier.

-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-♡-

Haaaaaay <3

Na ihr Sweeten, wie fandet ihr das Kapitel? Hab mir mühe gegeben, also bewertet es bitte nicht so streng.

Meinungen in die Kommentare! <3

~BrokenHeartx3

Er veränderte mein Leben. [Rotpilz / Felix Hardy] FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt