10

836 52 3
                                    

Chan POV

Mir war sowas von langweilig.
Dabei hatte ich genug zu tun, war aber zu faul auch nur irgendwas anzurühren. Ich lag einfach bloß auf meinem Bett und starrte an die Decke.
Wieso war ich eigentlich nie auf die Idee gekommen, sie zu bemalen?
Eindeutig: Ich hatte keine Lust darauf meinen Arsch zu bewegen und Farbe zu kaufen. Obwohl, eigentlich konnte ich sie auch aus dem Laden klauen...
Langsam rollte ich mich zur Bettkante und ließ mich auf den Boden fallen. Autsch, das tat verdammt nochmal weh!
Stöhnend richtete ich mich auf und verließ den Raum.

Felix POV

Koreanische Grammatik war eindeutig nicht mein Fall! Ich sprach die Sprache zwar halbwegs gut, aber der Rest hatte es einfach in sich.
Seit meine Klassenlehrerin das gemerkt hatte, gab sie mir jeden Tag noch zusätzliche Übungen auf. Als hätte ich nicht schon genug zu tun.
Yoongi hatte mir mal helfen wollen, als er von seiner Arbeit als Koch gekommen war, aber auch gebürtige Koreaner konnten Rechtschreibproblene haben, wie ich an jenen Tag feststellte. Jimin war da schon besser, doch er war eher selten zu Hause und ich wollte ihn nicht in seiner spärlichen Freizeit nerven.
Mein Schädel brummte und ich suchte verzweifelt nach einer Beschäftigung, die mich kurz von der Schule ablenkte. Also meldete ich mich freiwillig zum Einkaufen und trat 10 Minuten später in das Geschäft ein, das Chans Tante gehörte. Irgendwie hoffte ich, den Australier dort auch vorzufinden. Fehlanzeige.
Nur eine kleine ältere Frau stand am Tresen und grüßte höflich. Ich erwiderte die Geste und machte mich auf, zwischen den Regalen nach dem Nötigen zu suchen. Als ich gerade eine Packung Ramen nehmen wollte, schepperte es hinter mir fürchterlich. Ich machte vor lauter Schreck einen Satz vorwärts und knallte gegen das Regal. Das würde blaue Flecken geben.
Schließlich drehte ich mich um, um die Ursache des Lärms ausfindig zu machen.
Irgendjemand lag da, begraben unter Farbeimern. "Chan, räum das sofort wieder auf!", keifte die Verkäuferin. Und wirklich, als ich, besorgt dass die Person Schaden genommen hatte, einige Dosen zur Seite räumte, sah mir Bang Chans Gesicht entgegen.
"Hello!"

Chan POV

Nachdem die Farbeimer-Lawine mich überrollt hatte, ging ich davon aus tot zu sein. Sogar ein Engel wartete auf mich, als Licht in die Dunkelheit drang. "Hello", grüßte ich ihn.
"Alles ok?". Oh. Der Engel war Felix. Was für ein Zufall. Ich grinste belämmert und versuchte mich aufzurichten, doch ließ mich wieder fallen, da das Gewicht der Farbeimer mich beinahe am Boden festnagelte. Felix machte sich an die Arbeit und befreite mich nach und nach von meiner Last. "Wie ist das passiert?".
Ich seufzte:" Wenn ich es selbst nicht weiß".
Der Australier ließ sein tiefes Lachen hören und reichte mir seine Hand. Ich ergriff sie und erhob mich. Wir standen uns sicher noch fünf Minuten gegenüber, ehe ich seinen Arm fallen ließ und er sich peinlich berührt räusperte.
"Und wie läufts so in der Schule?", das typische Thema halt.
"Ganz gut", antwortete Felix ehe er sich verbesserte, "Ach quatsch, ehrlich gesagt, sind meine Nerven langsam am Ende!".
Ich tätschelte ihm mitleidig die Schulter. "Woran liegts denn?". "Grammatik".
Plötzlich kam mir eine Idee. "Felix, weißt du was, wir machen einen Tausch. Ich helfe dir bei den Hausaufgaben und du kommst jetzt mit mir mit und hilfst mir mein Zimmer neu anzustreichen!".
Der Junge neben mir zögerte kurz. "Meinst du, bloß weil ich die Schule sausen lassen habe, kann ich keine Rechtschreibung?",fragte ich spöttisch.
"Nein, nein", beeilte sich Felix zu sagen, "Mianhae, das war jetzt nicht so gemeint, natürlich ist das ein gutes Angebot".
"Super!", freute ich mich, "aber zuerst muss ich hier noch Ordnung machen!".
_______________________________________
Hey Leute da draußen,
I'm back again with a new chapter.
Mir kommt vor, dass ich mir hier mehr Mühe gegeben habe als sonst, wahrscheinlich weil wir Ferien haben. Halleluja 😇
Naja auf jeden Fall, hab ich vor, weil ein Mensch wie ich momentan zu viel Freiheit hat, die alten Kapitelchen zu überarbeiten... Mal sehn ob ichs wirklich mach!
Und ehe ichs vergesse:Thank u soooooo much for more than 600 reads. You're so holy like holy water
Tschüss

Aussie Time Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt