"Und, wie wars?", wollte Jimin am nächsten Morgen wissen. Er stand am Herd und brit Speck fürs Frühstück, während ich gedankenverloren mit einem Löffel auf meinem Teller Kreise fuhr.
"Toll", sagte ich.
"Wow, was für eine Antwort!", Jimin verdrehte die Augen, ehe er mir und sich selbst Speck austeilte.
"Irgendwas beschäftigt dich doch, ich spürs", versuchte mein Adoptivvater Informationen aus mir herauszulocken.
"Es ist nur...", fing ich an, seltsamerweise bereit ihm das Geschehene zu berichten, aber wurde durch ein lautes "Guten Morgen, allesamt" unterbrochen. Hoseok a.k.a die Sonne schlechthin, kam in die Küche, die Arme weit ausgebreitet und schloss sie um mich.
"Hi", grüße ich zurück. Soviel Körperkontakt war mir etwas unangenehm, und dann sogar von einem fast Fremden.
Hinter dem Koreaner kam der Rest der Truppe in den Raum, es wurde etwas eng.
Jin setzte sich sofort zu mir und begann mich auszufragen, mit der Begründung, er müsse ja dafür sorgen, dass sein Neffe Freunde fände und sich hier wohl fühle.
Erst als Jeongguk, ein anderer "Onkel", ihn darum bat aufzuhören, tat er dies tatsächlich.
Ich war inzwischen mit meinen Nerven beinahe am Ende.
Ich war nunmal kein Morgenmensch und wenn mir dann noch fünf verrückte Asiaten Gesellschaft leisteten, kriegte ich die Krise...innerlich , äußerlich ließ ich mir nichts anmerken, wäre sonst schließlich unhöflich gewesen...
Sobald mich die Erwachsenen für eine Sekunde aus den Augen ließen, verkroch ich mich in meinem Zimmer unter der immer noch warmen Bettdecke... Was gibt es Schöneres als an freien Tagen den ganzen Vormittag im Bett zu bleiben?!
Ich schloss die Augen und wäre beinahe wieder eingenickt, wenn nicht Chan hereingeplatzt wäre.F*ck, was machte der denn hier?
Panik kroch in mir hoch. Er durfte nicht mitbekommen, dass ich zwei Väter hatte. Aber hatte er das vielleicht schon? Wer hatte ihn überhaupt reingelassen?
Scheiße scheiße scheiße!
Wusste er es oder nicht?
Was sollte ich jetzt tun?"Ähm, Felix, alles in Ordnung?", unterbrach Chan meine Gedanken, "du wirkst so durcheinander..."
"Ja, ja", ich fuhr mir nervös durch die Haare, "was machst du hier?"
"Ich wollte dir bloß was zurückgeben", murmelte mein Gast und wühlte in seiner Jackentasche herum, ehe er ein Kettchen ans Tageslicht beförderte. Es war von meiner Mutter und eines der einzigen Sachen, die ich noch von meinen Eltern besaß.
"Danke"
"Kein Problem", antwortete Chan, "du hast es gestern verloren, als du, du weißt schon, bei mir gesessen bist".
Er grinste.
Ich spürte wie ich schon wieder die Farbe einer Tomate annahm.
Ich wurde noch roter, als von der Zimmertür aufgeregtes Flüstern ertönte.
Ich stand von meinem Bett auf und entdeckte Jin und Jimin, die uns durch einen Spalt beobachteten.
"Raus", sagte ich tonlos.
"Ähm, okay", meinte Chan enttäuscht.
"Nein, nein, nicht du! Die beiden da", erklärte ich rasch und deutete zur Tür.
Peinlich!Zum Glück ließen uns die Erwachsenen sofort in Frieden.
Dann herrschte erst mal Stille zwischen uns.
"Noch etwas", fing Chan wieder an zu sprechen,"also, Jeongin hat ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil er dich gestern Abend gefragt hat, ob du straight bist, er meinte du hättest so verstört gewirkt und er wollte sich entschuldigen. Du musst wissen, er ist oft ziemlich schüchtern und deshalb hab ichs für ihn übernommen. Tja, falls dir das wirklich so unangenehm war, tut es ihm leid... tut es uns leid. Wir wollten dich nicht verärgern! ".
Er hatte das ganze beinahe emotionslos heruntergelabert und schenkte mir jetzt einen vorsichtigen Blick.
"Das ist doch nicht schlimm, ihr habt mich nicht verärgert", antwortete ich überrascht. Super, jetzt dachte er auch noch, ich wäre homophob...
_______________________________________
Hey 🤗Nur mal so ne Frage: Wart ihr auf den Klimademos (Also Fridays for future) oder geht ihr noch?
Reine Neugierde 😏Und tschüss auch schon
DU LIEST GERADE
Aussie Time
FanfictionFelix wird endlich adoptiert. Allerdings läuft alles anders als geplant. Statt einer liebenden Mutter, bekommt er zwei Väter, die sich immer noch so benehmen als wären sie verliebte Teenager, fünf verrückte Onkels und einen Landsmann, der ihm nicht...