Yoongi POV
Jimin wirkte in letzter Zeit immer so müde. Er machte sich 24/7 Gedanken um Felix, wie er mir gestern Abend gestand, nachdem ich ihn stumm am Küchentisch sitzend und Löcher in die Luft starrend ertappt hatte.
"Er taut einfach nicht auf", beklagte sich mein Freund, "seine ehemaligen Erzieher haben uns schließlich erzählt, dass er, wenn er seine anfängliche Schüchternheit erstmal überwunden hat, ein aufgeweckter und fröhlicher Junge ist. Aber davon bemerke ich nichts. Meinst du nicht, dass ich irgendetwas falsch mache? "
Ich schenkte ihm einen nachdenklichen Blick.
" Wenn, dann machen wir beide was falsch! ", brummte ich nachdrücklich. Jimin soll sich ja nicht immer alle Schuld selbst in die Schuhe schieben." Aber er hat doch jetzt Freunde", fuhr ich rasch fort, "vielleicht verhält er sich bei ihnen anders".
Jimin schnaubte: "Tja, als heute Chan kurz vorbei kam, verhielt Felix sich wohl ziemlich seltsam... Schon wieder. Du hättest seinen armen Gast sehen müssen. Nach zehn Minuten ist er wieder verschwunden. Auf meine Nachfrage, meinte er bloß, Felix gänge es wahrscheinlich nicht so gut. Er wirkte geknickt".Und aufgrund dieses Gespräches machte ich mir nun auch so meine Gedanken.
Wir sollten wohl etwas nachhelfen...
*
"Jiminie, komm mal her", mit diesen Worten umarmte ich Ebengenannten von hinten.
"Wie soll ich herkommen, wenn du eh schon da bist?", wollte er amüsiert wissen und kuschelte sich an mich.
"Ach, egal", winkte ich ab.
"Ich wollte dir eigentlich einen Vorschlag unterbreiten!".
"Lass hören", forderte Jimin.
"Also wie wärs, wenn wir für ein, zwei Tage von hier verschwinden würden?"
Mein Freund befreite sich aus meinem Griff und sah mich mit seinen süßen braunen Augen fragend an.
"Erstens, wohin? Und zweitens, hast du Felix etwa vergessen? Wir können ihn doch nicht adoptieren und dann einfach so verschwinden!"
"Und ob wir das können", mein Grinsen wurde immer breiter, "wir fahren in die Berge, erholen uns dort erstmal vom Alltagsstress und verbringen ungestört Zeit miteinander. Felix lassen wir natürlich hier, aber nicht alleine!"
" Du willst doch nicht etwa zwei Fliegen mit derselben Klappe schlagen?! ", meinte Jimin ungläubig, als er meinen Plan begriff.
"Doch", lächelte ich scheinheilig, "wir bitten Bang Chan, dass er auf unseren Jungen aufpasst! ".
"Du bist ein Genie, Min Yoongi!", mit diesen Worten fiel mir Chim Chim um den Hals.
"Na hoffentlich klappt unser Plan und die beiden freunden sich wirklich besser an", bemerkte ich trocken.
_______________________________________So, dieses Kapitel ist wirklich sehr kurz, mal ganz abgesehen davon, dass ich jetzt drei Wochen (oder mehr?) nichts mehr gepostet habe....
Aber ihr könnt davon ausgehen, dass ein weiteres Kapi bald kommt 😏
DU LIEST GERADE
Aussie Time
FanfictionFelix wird endlich adoptiert. Allerdings läuft alles anders als geplant. Statt einer liebenden Mutter, bekommt er zwei Väter, die sich immer noch so benehmen als wären sie verliebte Teenager, fünf verrückte Onkels und einen Landsmann, der ihm nicht...