Eine zweite Welle, dieses mal eine dunkel orangefarbene, breitete sich kreisförmig von der Stelle aus, wo Gillian stand, und bildete eine dünne Schicht über allem, was in der letzten Zeit mit Magie in Berührung gekommen war. Kaum zu glauben aber besonders viel war es nicht. Deutlich weniger als erwartet. Dadurch entstand eine wunderschöne Spur, wo überall Magie im Spiel war. Auf dem Weg zwischen all den Hallen entlang, kamen bloß fünf von den Lichtkugeln zurück und das waren die, die nichts gefunden haben mussten. Die anderen befanden sich demnach noch auf der Suche.
"Wir haben Gesellschaft", flüsterte Hunter, weiter ging er jedoch nicht darauf ein und hielt lieber Ausschau nach den Kugeln oder einem Anzeichen vom dem flüchtigen Zauberer, "Also das mit der 'keine Zauberei' nimmt die MACUSA anscheinend übertrieben ernst."
"Willst du oder soll ich?", da Hunter keine Antwort von sich gab, löste sich Gillian in einer pech schwarzen Wolke auf, die sich darauf in sich zusammenzog, und tauchte auf einem der Dächer, der zahlreichen Lagerhallen hinter ihnen, wieder auf, "Na, dann wollen wir mal schauen, wer unser Verfolger ist."
Am Rande der Lagerhalle ging Gillian die Hocke, umklammerte ihren Zauberstab mit beiden Händen und verschaffte sich zunächst einen groben Überblick. Bis auf Hunter, einigen Hafenarbeiter und Fischern, war niemand Weiteres zu sehen. Nach einiger Zeit des stillen beobachten, zog sie den linken Mundwinkel hoch und richtete sich ernüchtert auf. Natürlich. Betont langsam drehte sie sich auf dem Absatz um, presste die Lippen aufeinander und begann wissentlich und zugleich anerkennend zu nicken. Ein richtig guter Schachzug. Billig aber gut.
"Gibt es etwa Probleme?", fragte Gillian mit Unschuldsmiene und drehte dabei die ganze Zeit den Zauberstab zwischen den Fingern, "Ich hoffe doch nicht."
"Von den Verstößen, die sie zwei begangen haben, seit dem sie hier sind, gibt es keine Probleme", entgegnete Graves und schon flog der erste Blitz auf Gillian zu, den sie einfach beiseite wischte, "Zaubern in der Öffentlichkeit und Ihr Zeichen am Himmel, das von überall aus der Stadt zu sehen war. Hat Grindelwald eine neue Gruppe von Anhängern?"
"Sehe ich so aus, als würde ich einem drittklassigen Zauberer folgen?", die ersten drei Blitze, die Gillian direkt hintereinander auf Graves schleuderte, prallten gegen eine unsichtbare Wand doch den Vierten hatte er schon nicht mehr erwarten und rutschte dadurch einige Meter zurück, "Es wird jemanden geben, der weitaus mächtiger sein wird als Grindelwald. Wie dem auch sei, Sie können nichts dagegen unternehmen. Grindelwald wird noch für einige Tode verantwortlich sein, bis er letztendlich besiegt wird. Noch ein paare Jahre und dann ist es vorbei. Danach, weitere Jahre später, beginnt die wahre Herrschaft."
"Eine Hellseherin sind Sie jetzt auch noch", diesen Spott hätte sich Graves getrost schenken können, auch wenn er schlecht wissen konnte, wie die kommenden Jahre aussehen werden, "Dann können Sie mir sicher sagen, wo sich Grindelwald zurzeit aufhält und wer ihn besiegen wird."
"Was habe ich denn davon, wenn ich es Ihnen sagen? Nichts. Wenn in seine Geschichte eingegriffen wird, dann wird jemand anderes Geschichte nie geschrieben werden. Das will ich nicht verantworten", nachdem Gillian weitere Flüche auf Graves geschleudert hatte, bildete sich die gewohnte Rauchwolke hinter ihr, in der sie sich gleich auflösen wird, und schleuderte einen letzten Fluch auf ihn, "Avada Kedavra."
Ob Gillian getroffen hatte, wusste sie nicht. Es war relativ. Letztendlich ging es bei dieser kleinen netten Unterhaltung ausschließlich darum, Hunter genügend Zeit zu verschaffen, damit er diesen Zauberer ausfindig machen konnte. Zehn Riesen war genügend Kohle um erst einmal ein Zimmer und über die Runden zu kommen. Zumal es noch nicht mal eine Lösung dafür gab, zurück ins einundzwanzigste Jahrhundert zu kommen.
DU LIEST GERADE
✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔
FanfictionEin kaputter Zeitumkehrer und das Chaos schien perfekt zu sein. Die Herrschaft des dunklen Lords begann von neuem und die Aufgabe Lord Voldemorts sollte mehr als simpel sein, doch wenn es etwas gibt, womit man nicht spielen sollte, dann ist es Zeit...