[🇩🇪]#MWGA! - Dumme Detektive im Doppelpack II

77 3 282
                                    

I'm baaahack! Ohne viel Gedöns, will ich eigentlich gleich weiter machen.

Kapitel 7 ~~ Na im Ernst?

"Na, im Ernst?" rief ich ihr kopfschüttelnd hinter her, sie drehte sich nochmal um und zeigte mir den Mittelfinger. So sind meine Verdächtigen auch immer. Das ist auch gar nicht übertrieben, wegen einer Anschuldigung einfach davon zu stapfen und der "Detektivin", wenn man sie überhaupt als eine solche bezeichnen kann, den Mittelfinger zu zeigen.

"Also zickig muss man nicht gleich werden" meinte ich schnippisch. Lisa, das hättest du dir echt sparen können. Ich hasse sowas.

"Ach, und du bist immer noch zu cool zum labern, oder was?" schnaubte ich sauer zu Maxam, So cool ist er nicht, aber mit dir würde ich auch nicht reden wollen... P.s.: Zum Labern ist eine Nominalisierung. Aus dem Verb labern wurde ein Nomen gemacht, also schreibt man es groß. Woran man das merkt? Zusammengezogene Artikel + Präpositionen. Zum, am, usw. Aber: am besten, am schnellsten, ist eine Steigerung, die sind klein. Bitte nicht verwechseln.

als ich aus dem Augenwinkel sah wie er die Stirn runzelte, überlegte ich wie viele Vornamen er hatte. Dieses dumme "Verhext"-Spielchen geht mir auf den Keks. (Beats, wir brauchen neue Kekse... :D) Kann sie nicht einfach für immer verschwinden, damit er nicht mehr mit ihr reden muss?

"Maximus Domenico Jaden Clawhauser", CHILLI, WIE ZUR HÖLLE KOMMST DU AUF SO 'NEN SCHEIß? Ich meine, die einzelnen Namen sind ja cool (Ich liebe Domenico und Jaden immer noch bis zum Himmel). Aber Chilli, warum Maximus? Meintest du den Gluteus Maximus? Kein Wunder, dass ihr ihn Maxam nennt (wobei Max einfacher gewesen wäre), keiner will Maximus heißen. (Keine Ahnung, ob ich das schonmal erwähnt habe, aber Chilli wollte, dass man den Namen 'Mäxäm', also englisch, ausspricht. Weil Baum.) Ah, übrigens stammte der Nachname Clawhauser von dem Film "Zoomania", da gab's einen echt netten Kerl, der so hieß.

flüsterte ich leise, denn ich wollte die letzten Momente der Ruhe genießen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

flüsterte ich leise, denn ich wollte die letzten Momente der Ruhe genießen. Lisa, du regst dich drüber auf, dass dein Freund nicht mit dir redet und jetzt willst du "die letzten Momente der Ruhe genießen"? Du weißt, dass sich das widerspricht, oder?!

"Lass uns nach Hause fahren" sagte Maxam ruhig. Ich sprang ihm an den Hals, umarmte und küsste ihn auf die Wange Ewwww stop it, that's gross dude!
und säuselte ihm kaum hörbar in's Ohr: sie säuselt schon wieder... kann die nicht normal sprechen?

"Wow! Du bist der deutschen Sprache wieder mächtig, schön dass ich ich diesen Moment noch erlebe.
Aber dir ist ist klar, dass ich dich jetzt total kindisch finde und-",Maxam drückte mir seine Hand auf den Mund. Knebel sie und bring sie um, bitte, gerne, danke.

"Ach komm schon, Maus, nur weil ich mal nix sage, heißt das nicht dass ich bei diesem Verhextspiel mitmache," flüsterte er. Er redet entweder, als wären die beiden schon ewig zusammen... (sie kennen sich ja schon ihr Leben lang aber... you know what I mean) oder als wäre er ihr Vater. Und ich mag beides nicht.

Heyoo!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt