[🇩🇪]#MWGA! - Mrs. Frosty II

16 3 8
                                    

Es geht weiter mit dem Dreck, den ich vor genau 2 Jahren geschrieben habe. Los geht's mit dem Barbecue!

2. Kapitel: Er ist Sam

Mal wieder mit einem unpassenden Titelbild...

"Sag mal", fragte Sam "Hat Erik Angst vor dir? Warum?" Sie blätterte die Seite um und sagte knapp:
"Lange Geschichte. Ich bin stärker als er und jetzt weiß er es" "Bad girl, Bad girl! Whatcha gonna do? Whatcha gonna do when she comes for you?" Wer denkt sich so einen Scheiß aus? Achja! Chilli.

Wow, ich fühl' mich als wär' ich dabei gewesen... dachte Sam. Du bist unnötig. Die ganze Zeit über.

"Bonny... also wenn ich dich nerve... dann sags mir okay." Das würde niemals irgendwer machen. Was erwartest du da als Antwort? "Ja, dann mach mal ne Fliege." Außerdem müsste das eigentlich ein Fragesatz sein und es fehlt schon wieder ein Komma....

Sie lachte in sich hinein. HAHAHAHAHA, wie lustig du doch bist, Sam. Hahaha.

"Warum hast du Angst das du endest wie die Erik?
Ist das jetzt dein Ernst, der Spruch? Übrigens nett zu wissen, dass Erik ein Mädchen ist...? "Die Erik"...? AUßERDEM fehlen da schon wieder Kommata! "Warum, hast du Angst, dass du so endest wie Erik?"

Es geht weiter mit: "Deutsch mit Bonny"!

Wenn man ein 'das' in einem Satz durch 'eines', 'dieses', 'jenes' oder 'welches' ersetzen kann, dann schreibt man es mit einem s.

Beispiel:
Das Wasser, das in dem Fluss fließt, ist schmutzig.
Schreibt man dieses das nach dem Komma mit einem oder zwei s?
-> Das Wasser, welches in dem Fluss fließt, ist schmutzig.

Man schreibt es mit einem, weil man es mit einem der oben aufgezählten Worten ersetzen kann und der Satz trotzdem noch Sinn macht.

Umkehrprobe:
Ich bin froh, dass es funktioniert hat.
Schreibt man dieses das mit einem oder zwei s?
-> Ich bin froh, dieses es funktioniert hat. Hm.. Nö.

-> Ich bin froh, jenes es funktioniert hat. Auch nicht.

-> Ich bin froh, welches es funktioniert hat. Nope.

Aaalso: schreibt man es mit zwei ss.

Wenn ihr wollt, dass ich dazu etwas ausführlicher gehe, das ganze erkläre (von wegen Pronomina und Konjunktionen, warum das alles so ist und nicht nur Das nach einem Komma mit ss geschrieben und sooo weitaaaaaaa....), dann sagt mir Bescheid.

And thus concludes: "Deutsch mit Bonny!"

So schnell bin ich nicht genervt. Aber merk dir was ich vorhin gesagt habe. Freunde dich mit den Beliebten an." erinnerte sie ihn an ihre vorherigen Worte.
Ja, wir haben es gecheckt... Du bist sooo selbstlos.

Er sah betröppelt auf ihr Heft, las sich ihr Beispiel durch und überlegte.
Ich musste erstmal googeln, um sicher zu gehen, dass "bedröppelt" überhaupt ein Wort ist, aber ja, das ist es. Zwar mit d geschrieben, aber ja.

Er kam zu einem Entschluss:
"Nein ich bleib lieber bei ner echten Freudin.
Und für diesen Entschluss musstest du dir erst ihr Beispiel für den Deutschunterricht durchlesen? AH OKAY! Jetzt wissen wir, was dir bei Freunden wichtig ist.

Ich hab kein Bock auf scheinheilige Prollos die hinter deinem Rücken einen Plan ausklügeln wie sie dich vor der ganzen Schule bloß stellen in dem sie dir im richtigen Moment die Hose runter ziehen.
Wenn in einer Hypotaxe (=Seeehr langer Satz) kein einziges Komma vorhanden ist, läuft irgendwas gewaltig schief...
"Ich habe keinen Bock auf scheinheilige Proleten, die hinter deinem Rücken einen Plan ausklügeln, wie sie dich vor der ganzen Schule bloß stellen, indem sie dir im richtigen Moment die Hose herunter ziehen."
Jetzt geht's mir gleich viel besser.
Übrigens... dein Beispiel ist etwas zu genau, Sam. Spricht da etwa jemand aus Erfahrung?

Und sterben werd ich auch nicht wenn die mich mobben wollen.
Wenn man die Selbstmordrate von Mobbingopfern bedenkt... just saying, you know...? (Ein Komma vor das "wenn", bitte. Danke.)

Man lernt viel dazu wenn man die Situation schon mal gesehen hat.
Übersetzung: Ich wurde auch schon gemobbt. Und: vor dieses "wenn" gehört auch ein Komma. Wer hätte gedacht, dass es hier fehlen würde.

Und wenn du mal nicht da bist dann hocke ich halt alleine irgendwo rum. Ich werd's überleben... glaube mir."
Muss ich wirklich jedes Mal dazu schreiben, ob und wo das Komma fehlt? Ich habe da nämlich langsam keine Lust mehr drauf.

Was muss ihr passiert sein, dass sie sich so verschließt.
Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Und das sollte es dir auch sein.

Dass sie immer alleine ist und niemanden an sich heran lässt.
Das kannst du doch noch gar nicht wissen. Vielleicht hat sie Freunde aus der Parallelklasse.

Und was ist genau mit diesem Erik passiert?
Wenn sie's dir nicht erzählt, redet sie entweder nicht gerne drüber... oder es geht dich auch einfach nichts an, weißt du?

Warum ist sie so eiskalt auf Krawall gebürstet und greift knallhart an?
Wofür hältst du sie, einen Wrestler? Wen hat sie denn bis jetzt angegriffen? Erik? Das war ein jämmerliches Wortgefecht und zwar jämmerlich von beiden Seiten aus. Und was haben du und Chilli eigentlich mit dem "auf Krawall gebürstet sein"? Fällt euch denn kein Synonym dazu ein?

Wer ist sie und welches Schicksal hat sie hinter sich?
Sie ist Bonny, was man aus dem ersten Kapitelnamen entnehmen kann. Und ihr Schicksal ist genauso unnötig wie deins. Ende.

Fragen über Fragen und Sam konnte keine davon beantworten.
Oh nein, so dramatisch.

Die Pausenglocke klingelte und alle stürmten raus. Bonny packte ihre Sachen zusammen und räumte sie in ihren Spind. Eine elegante unauffällige Drehung zu Sam.
Oh wow, du Ballerina!

Er sah sie an. Sie dachte über ihn nach während sie ihr Material rauskramte.
Warum kommentiere ich diesen Dreck? Das ist alles so unnötig hier.

Irgentwas stimmt mit ihm nicht... Hoffentlich dackelt er mir nicht die ganze Zeit hinter her. Hahahahahahahaha. Ironie.

"Ähm... Bonny könntest... könntest du mir das Schulhaus zeigen?" So viel zum hinterherdackeln...
Hahahahahahahaha. Wie unvorhersehbar. Und warum stottert Samsam plötzlich so schüchtern? IST ER ETWA VERLIIIEHIEEBT? Hihihihi.

Sie schleppte sich zurück zu ihrem Platz, knallte ihre Hefte und Bücher auf den Tisch, stöhnte und nickte.
Ja, ihr Leben ist so schlimm, dass sie sich gleich schleppen muss.

"Ja... ja mach ich..." Ein aufgezwungenes Lächeln huschte über ihre Lippen. Der einzige Satz, der mich nicht aus Frustration laut aufschreien lässt. Gut gemacht, Chilli.

"Komm mit" sie ging voran Sam folgte ihr auf Schritt und Tritt. Die beiden gingen durch das Gebäude und schließlich kamen sie vor der Turnhalle an.
Langsam habe ich das Gefühl, dass einfach ALLE Kommata aus der Geschichte herausgesaugt wurden... Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich ein einziges gesehen habe. Aber wenigstens hat sie Punkte. Das ist schon mal ein Anfang.

Erik und Janette, das Mädchen aus der zweiten Reihe standen hinter einem Getränkeautomaten und machten rum.
Ah ja. Ah ja. Okay. Na klar. Viel Spaß.

"Okay, ich mach die Socken scharf. Schau dich noch ein bisschen um und so..." flüsterte Bonny so leise sie konnte und schlich davon.
"Ich mach die Socken scharf"... Wie lange habe ich das nicht mehr gehört? Oh man. Sowas sagen Leute in unserem Alter nicht!

Kaum war sie hinter der Ecke verschwunden, sah Erik hinter dem Automaten hervor. Amüsiert und belustigt musterte er Sam von oben nach unten.
Was habe ich doch für eine Lust auf diese Konversation...

Warum bin ich hier...?

Heyoo!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt