Hello und willkommen zum vorletzten Teilen dieses wunderschönen Formats. (Ja, ihr hört richtig, lange werde ich #MWGA! nicht mehr machen. Weil ich selbst merke, wie wenig ich das kann uns wie unlustig ich das ganze mache.) Eine sehr liebe Person (MusicBeatsAreReal), hat mich gebeten, zwei Ausschnitte einer Tardy FanFiction zu roasten. (Ich kenne Dat Adam ein bisschen. Aber eben auch nicht so gut. Sollte ich also dumme Kommentare bringen, dann deshalb.)
Ich hab sie gelesen. Und finde sie nicht mal schlecht. Ein wenig naiv, vielleicht, aber keines Falls so schlecht wie "Lisa und Maxam".
Deshalb: here we go!"Fanboy | Tardy"
Klingt schon mal nicht so schlecht. Ich meine... "das Medchen wo ihn ummacht gefalln is" hat da schon mal ein ganz anderes Level. xD
P.o.v. Ardymon (Ardian Bora)
Für Ardy's Namen kann er ja nichts aber... Ich hab gerade Ardian mit einem Akkuschrauber in der Hand vor Augen... xD Okay sorry.
Malwieder saß ich an meinem Laptop und schnitt ein FanVideo von Taddl's Auftritt um es auf meine Fan-Page zu stellen.
Also "malwieder" klingt schon mal cool. Gibt's auch "malerneut"? Jaja, ich weiß, ich bin nicht lustig. Übrigens gehört hinter Auftritt ein Komma, weil der folgende Nebensatz ein Infinitifsatz ist. Das erkennt man an dem schönen Wörtchen "zu" und daran, dass das Verb "schneiden" in der Grundform steht. #GermanistikOhneStudium. Übrigens, hast du genau dasselbe Problem wie ich. Um auszudrücken, dass jemand etwas besitzt, verwendet man im Deutschen keine Apostrophe. Das macht man nur im Englischen. Ich kann mir das aber auch nicht abgewöhnen und hasse es, wenn Leute dagegen hetzten, deshalb willkommen im Club. 👋🏾
Ja es ist wahr, ich bin ein großer Fanboy von Taddl.
Hört sich an wie ein Tatgetändnis. xD "Ja, verdammt! Es ist wahr! Ich hab' ihn umgebracht!" Keine Sorge, Ardymon, es ist keine Straftat Taddl zu mögen. Der Kerl ist ja auch cool. (P.s.: hinter "Ja" gehört auch ein Komma.)
Ich habe jeden seiner Auftritte auf meiner Fan-Page zusammen geschnitten und online gestellt.
Ich wollte das erste Mal nichts sagen, aber die Schreibweise von "Fanpage" gefällt mir nicht. Also hab ich mal recherchiert. Wenn man sich den Artikel über "Homepage" von der Duden Website ansieht, sieht man dort, dass die empfohlene Schreibweise "Homepage" ist und es noch eine andere, sprich "Home-Page" gibt. Das heißt, du bist gerade so drum herum gekommen und hast rein theoretisch recht. Aber die von mir präferierte Schreibweise ist eben üblicher. (Und besser! *hust hust* Was?) Und dann erstmal ein Kompliment an Ardy. Du gibst dir ziemlich Mühe. Jeder Auftritt? Ich glaube, du bist kein großer Fanboy, sondern ein riesiger Jumbo-Fanboy. Jap, so ist das, du Stalker. xD
Ich war eigentlich erst auf 2 Auftritten,
Alle Zahlen bis zwölf schreibt man aus. (Normalerweise; die Regel wird nicht mehr wirklich ernstgenommen) Solange du also nicht schon auf 13 Auftritten von deinem lieben Taddl warst, hast du die Zahlen in Buchstaben zu schreiben.
habe auf YouTube aber auch Videos gefunden die ich genutzt und zusammen geschnitten habe.
Hm, ich hoffe, du hast Credit gegeben, sonst werden die Leute, deren Videos du verwendest hast, a little bit pissed auf dich sein. Bitte bewahre dich vor Shitstorms! Hinter "gefunden" hätte ich gerne noch ein Komma, denn der Rest ist ein Relativsatz, der vom Relativpronomen "die" eingeleitet wird. (Vielleicht sollte ich doch Germanistik studieren... Ja, es ist wahr! Ich mag Satzbau!) Kannst du mir ein Komma in den Text rein schneiden?
Meine Freunde, Brian & Anna, sind auch Taddl Fans,
Okay, Respekt! Mir wär's als erstes gar nicht aufgefallen, aber das hier ist ist ein Attributsatz (denke ich). Ich hätte beinahe an dem Komma hinter "Anna" getadelt (hehe getaddlt), aber dann hab ich gesehen, dass auch eines vor Brian steht. Also: Alles richtig gemacht. Wo war ich...? Achso, ja klar. Wieder einmal kann ich dich im Club der Rebellen aufnehmen, denn wenn es um kaufmännische Unds (&) und das ausgeschriebene Und geht, bin ich eigen. Bei Namen, wie in diesem Fall benutze ich meistens auch das Et-Zeichen: "&". Zwischen Satzgefügen & Satzreihen (ha, hast du's gesehen!) aber das normale "und", so wie du auch. Wobei... wenn ich handschriftliche Notizen schreibe, kürze ich "und" eigentlich immer mit "&" ab, denn ich bin - manchmal - schreibfaul/ meine Hand tut schon so krass weh, dass ich drauf scheiße. Eine Vertretungslehrkraft hat mich mal angeschissen, warum ich in dem doppelseitigen Text, den wir abschreiben sollten, denn alle unds mit dem kaufmännischen Und ersetzt habe. Ich war die erste, die fertig war und war so stolz. Aber sie sagte, dass ich es nochmal abschreiben sollte. Das beste war, dass ich beim zweiten Mal trotzdem schneller als manch andere beim ersten Mal war. Wusstet ihr übrigens, dass das Symbol "&" vom lateinischen Wort "et" abgeleitet wurde? (Daher der Name "Et-Zeichen") "Et" bedeutet "und", und im Laufe der Zeit hat sich dieses Zeichen so krass weiterentwickelt, dass es aussieht wie eine acht mit Armen oder einer Schleife. (Woher ich das weiß? Wissen macht Ah!) Damals, als ich dieses Symbol noch nicht schreiben konnte, habe ich wirklich eine acht mit einem Kleiner-als-Zeichen gemalt: 8<. Ihr müsst zugeben, in diesem Fall war ich schlau. Anders als damals, als ich noch keine "K"s schreiben konnte und ich verkehrt herum stehende "A"s gemacht habe. Wtf? xD Kennt ihr die Leute, die einfach ein schiefes "V" mit einem Strich, der diagonal nach unten geht, als "K" machen? (Ich mach das auch, hehe) Mein Opa wollte mir so die "K"s beibringen. Aber ich war so verwirrt, dass ich das "V" umgedreht und den Strich mitten durch gezogen habe. Dann sah es aus, wie ein großes "A". Und dann dachte ich: "Ah, fuck it! Ich mach meine "K"s jetzt so." #Rebell!
Auf der Suche nach Bildern für euch, die die Evolution des Et-Zeichens zeigen, habe ich zu viel darüber gelernt. xD Ich hab euch mal was zusammen gestellt. (Findet ihr auch, dass das erste aussieht, wie ein menschliches Herz? Nein? Okay, ich bin dumm.)
DU LIEST GERADE
Heyoo!
RandomEnglish and German book! Stay tuned if you speak either of these! 🇺🇸🇬🇧🇩🇪 (Englisch und deutsches Buch, bleibt dran, wenn ihr etwas von beidem sprecht! 🇺🇸🇬🇧🇩🇪) Holo everyone it is I, Bonny. As you can tell, I'm a German girl that appears...