Junmyeon bemerkte nicht einmal das ich ihn herausnahm so sehr war er vertieft. Die ersten waren Kinderbilder von ihm und von mir die er unseren Eltern scheinbar gestohlen hat. Bei den danach stockte ich etwas „Wer sind das?". Es waren drei Personen, eine davon war mein Bruder selbst, zwar noch deutlich jünger doch erkennbar. Aufmerksam geworden schaute er zu mir „Das sind Kyungsoo und ... dreh mal um, was steht da hinten drauf.". Ich drehte das Bild herum „Kyungsoo, "Ich" und Xiumin." Ich drehte hin und her da ich es nicht fassen konnte. Xiumin sah so fremd aus... ungläubig legte ich das Bild an die letzte Stelle des Stapels. Weiter blätterte ich in den Bildern. Es brauchte nicht lange bis ich ein neues Bild hatte was mich verwunderte. Ein einzelnes Bild von, wie es auf der Rückseite stand, Minseok. Nicht Xiumin sondern wirklich Minseok. Er hatte blond-graue etwas kürzere Haare als jetzt. Wie er auf dem Bild lachte ist heute unvorstellbar. Wie auch das seine Arme keine einzigen Kratzer aufwiesen, sei waren nicht verstümmelt und er sah generell auf dem Bild gesund aus. Laut Datum war es schon Jahre her. Es waren viele Bilder, die schon so lange her waren. Erneut musste ich herumblättern, ich erkannte ihn einfach nicht wieder. Es lang nicht daran, dass er jünger war, einfach daran das ich es nicht glauben konnte das Minseok lächeln konnte. Es klingt so komisch aber grade nach dem heutigen Tag war so eine Kleinigkeit wie ein ehrliches Lächeln schwer vorzustellen.
„Ist das wirklich Minseok?" Wieder holte ich meinen Bruder aus seiner Welt. Er musterte das Bild was ich ihm vor hielt und nickte „Ja wieso?"
„Er sieht so anders aus."
„Du hattest dir doch auch schon die Haare gefärbt also ist das doch nichts Besonderes?"
„Nein das meine ich nicht, er schaut so zufrieden aus."
„Zeiten ändern sich..." Säuselte er teils zu sich und mir. Das er nicht viel von seinem Leben hielt hatte ich schnell verstanden. Dank dem heutigen Gespräch mit ihm verdeutlichte er es aber um einiges.
Ich entdeckte ein Bild von Kyungsoo. Ein größerer Junge war im Hintergrund den ich zuvor noch nicht gesehen hatte. Ein seiner Arme lag um Kyungsoo der seinen Kopf an seiner Schulter ablegte. Aus Neugierde drehte ich herum. Es war drei Jahre her was erklären würde warum Kyungsoo noch so lange Haare, im Vergleich zu heute, hatte. „Wer ist Nini?" Neben dem stand noch D.O auf dem Bild aber die Bedeutung wusste ich. Junmyeon starrte auf das Bild und ich erkannte wie seine Augen nur den Jungen an fokussierten.
„Es ist ein alter Freund."
„Hast du noch kontakt zu ihm?" Ich blätterte die nachfolgenden Blätter schneller durch und sah ihn auf keinem Bild noch mal.
„So kann man es nicht sagen..."
„Ist was passiert?"
„Höhr mal Sehun, ich bin da der falsche Ansprechpartner."
„Wieso du hast das Bild?"
„Ich habe kein recht dazu dir das zu erzählen."
„Was soll das den wieder heißen?"
„Du musst dafür mit jemand anderen reden."
„Und das wäre?"
„Kyungsoo." Das Bild legte ich nicht zurück in den Stapel. Sondern bewusst zurzeit. Junmyeons Versprechen mir das zu erzählen was ich wissen will wusste er geschickt auszuweichen. Was mir natürlich auf viel und ich am liebsten etwas dagegen tuen würde, aber was? „Wenn es dich interessiert solltest du mit ihm sprechen, versuch ihn aber nicht direkt danach zu fragen." Es schien ein heikles Thema zu sein was ich spätestens nun verstand. Das es mich nicht interessiert wäre gelogen. Ich will schon wissen wer dieser Junge oder Nini ist.
„Kommt das nicht komisch, wenn ich einfach zu ihm gehen und nach sowas frage?"
„Dir wird nichts anderes überbleiben. Von mir wirst du kein stück herausbekommen." Bedeutet also das ich nur weiter komme wen ich mit D.O rede.Und das musste ich. Den ganzen Morgen verbrachte ich damit das ich meinen Kopf unaufhörlich glühen ließ in dem ich Hypothesen darüber aufstellte wer der Junge sein könnte. Am naheliegendsten wäre es, wenn er einfach ein Familienmitglied wäre. Vielleicht Kyungsoos Bruder oder Cousin. Ein guter Freund könne es aber auch sein. Mein Bruder drängte mich dann zu Kyungsoo zu gehen. Gegen meinen Willen! Er konnte es sich nicht mehr ansehen wie ich das Sofa blockierte und nur dieses Bild anschaute. Ich versicherte ihm das mir meine Theorien reichten da ich nicht zu D.O wollte. Seit dem Vorfall mit Minseok wollte ich ungerne wieder zu ihm. Aber es stimmte nicht. Grade meine Theorien sorgten dafür das ich nur um so mehr die Wahrheit erfahren will. Neben meinen Hypothesen musste ich mir nun zusätzlich überlegen wie ich das ganze ansprechen sollte. Direkt danach fragen sollte ich nicht, würde ich auch nicht. Das wäre unangebracht da ich Kuyngsoo nicht gut genug kenne. Die Klingel drückend spürte ich eine Art von Nervosität in mir. Es kann auch Aufregung sein, weil ich jetzt weis was es mit Nini auf sich hat oder weil ich nicht weis wie D.O reagieren wird. Ein letztes Mal ratterte ich verschiedene Sätze in meinem Kopf herunter die ich bestens falls gleich sagen könnte. Die Tür vor mir wurde geöffnet und es erschien Kyungsoo. Er schaute etwas verdattert aus als er mich durch seine Brillengläser anschaute „Was willst du denn hier?"
„Ich wollte- hatte eine Frage...-"
„Komm rein." Beendete er mein gestammelt kurzerhand. Ordentlich zog ich meine Schuhe aus.
„So noch mal." Ich denke das er mich nur so schnell herein gebeten hat da er wusste das ich vermutlich eine Frage stellen werde, die nicht für jede Ohren gedacht ist.
„Geht es um Xiumin?" Ich schüttelte meinen Kopf. Das sah er allerdings nicht da er sich abwand und in Richtung Küche ging.
„Bist du dir sicher das du das aushalten wirst?"
„Was das mit Minseok?"
„Klar, Xiumin ist einfach bezeichnet ein Baby in einer trotzigen Kleinkind Phase. Ich meine, wenn selbst Suho es nicht geschafft ihn zu ändern."
„Traust du mir das nicht zu?"
„Ich glaube nur nicht, dass es etwas bringen wird." Korrigierte er meine Aussage. Ohne einen Muskel zu verziehen schaute er mich an und rückte seine Brille zurecht. Seine Blicke waren dadurch zwar nicht mehr so beängstigend, verleiteten einen aber trotzdem einen gewissen Schauer. Das alles lief mir grade etwas zu schnell. Ich war davon das er mich einfach so herein gelassen hat ziemlich überrumpelt. Zudem Kyungsoo wieder einen Ton drauf hatte den ich nicht gerne hörte. „Gestern hatte ich ein Bild gefunden, es ist schon ziemlich alt aber du und noch ein anderer Junge waren drauf." Ich fand meine Sinnvollen Worte wieder und konnte nun meinen Besuch rechtfertigen, es kam mir wirklich so vor. Denn wenn ich mir Sachen über Minseok anhören soll, kann ich auch persönlich mit ihm reden.
„Und deswegen kommst du her?"
„Junmyeon wollte mir nichts dazu sagen und meinte das du es könntest." Seine Stirn legte sich in Falten und er nahm seine Brille ab.
„Zeig mal her." Aus meiner Hosentasche holte ich es hervor. Ich wusste zwar jedes Detail von dem Bild auswendig, nahm es aber vorsichtshalber mir. Vor allem, weil ich nicht wusste ob Kyungsoo mir anderes zuhören würde. Ich übergab ihm das Bild. Wir beide Betrachteten es. Ich eigentlich nur um eine Reaktion in D.Os Gesicht zu sehen aber diese blieb aus.
„Ich weis nicht was mit 'Nini' gemeint ist, das stand hinten drauf. Ist das dein Bruder?" Still und nur ganz leicht verneinte er alle meine Theorien das es ein Familienmitglied sein könne mit einer Geste.
„Sein Name war Jongin." Sofort viel mir etwas auf.
„Wieso war?"
„Er wurde mir genommen."
„Ich verstehe nicht ganz. Von wem?"
„Von Xiumin...ich hasse ihn!" Anders wie vorhin schwänget in keinen seiner letzten Worte Ironie oder etwas Derartiges mit. Das Bild warf knitterige Falten an der Stelle wo Kyungsoo es fest drückte.
„Wenn dir jemand den Menschen nimmt der dir mehr als alles andere bedeutet hat, kannst du darüber nicht ohne Weiteres hinwegsehen. Minseok ist mein Freund und trotzdem verspüre ich manchmal eine so großen Wut gegenüber ihn einfach, weil er mein und auch sein Leben so zerstört hat... Kannst du dir überhaupt vorstellen wie es ist sich angefühlt hat auf der Beerdigung zu sein von demjenigen den du geliebt hast und ich ...konnte es ihm nicht mal sagen...Xiumin hat mir alles genommen aber dennoch bin ich für ihn da, wenn er kurz davor ist sich umzubringen. Ich kann es ihm nicht verzeihen. Aber ich bin auch so enttäuscht von Jongin, er wusste wie es enden kann aber er hat weiter gemacht und dann hat dieser Idiot zu viel genommen und mich...hier allein gelassen." Zum ende hin verschränkte Kyungsoo seine Hände vor den Augen. Seine Stimme wurde leiser und zitterte. Verdächtig zuckten seine Schultern.
„Ich vermisse ihn so sehr." Weinte Kyungsoo. Für mich ergab nun von allem am meisten Sinn den Satz, den mir mein Bruder vor langem gesagt hatte: Kyungsoo könne ein Buch schreiben darüber wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. „Immer, wenn ich Minseok sehe kommt es in mir hoch...dieser Zorn. Ich kann nicht anderes." Mit allem habe ich gerechnet, aber bei weitem nicht damit das der Junge tot ist. Ich begriff es nicht. Zwar hörte ich es, jedoch konnte das doch nicht Wirklichkeit sein. Xiumin soll an einem Tot schuld sein? An seinem Tot schuld sein? Das kann nicht stimmen.~🌿~
{23}"Überraschung" Hat jemand mit sowas gerechnet? Ich weis das es sehr plötzlich kam aber ich hatte es schon von Anfang an so geplant
[241218]
DU LIEST GERADE
Tøxic <|Xiuhun | EXO|>
FanfictionAls Sehun von seinen Eltern rausgeworfen wurde da er sein Studium abgebrochen hatte, steht er vor dem nichts. Notgedrungen zieht er deswegen bei seinem Bruder ein, doch dieser versucht ihn so gut es geht von seinen Machenschaften und speziellen Freu...