"Evaa!" Die Stimme meiner kleinen Schwester hallt durchs Treppenhaus. Meiner nervigen, biestigen Halbschwester Larissa um genau zu sein. "Sei still, ich komme ja!", schreie ich zurück und pfeffere meine Geldbörse in die Handtasche, schnappe mir die Autoschlüssel, werfe einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel und mache mich auf den Weg zur Haustür.
Als Larissa mich erblickt, keift sie: "Wenn ich wegen dir zu spät komme, dann kannst du was erleben!" Mit diesen Worten stöckelt sie zu meinem Auto und schlägt die Tür so fest zu, dass es kracht. 'Mein armer Golf, der kann doch nichts dafür!', denke ich und verdrehe die Augen.
Während der Fahrt herrscht eisige Stille, was mir sowieso lieber ist. In ruhe hänge ich meinen Gedanken nach und verfluche innerlich meine Mutter, die mir diesen Babysitterjob unter sämtlichen Drohungen aufgezwungen hat. Der Grund wieso ich an einem Samstag um 10 Uhr mit Larissa durch die Gegend kurve, um gleich noch ihre Freundin abzuholen, ist dieser: In Köln findet irgendeine riesige Messe statt, die sich GamesCom oder so nennt. Solche Dinge haben mich nie wirklich interessiert, und üben auch nicht solche Faszination auf mich aus wie auf andere Menschen. Zu denen zählen auch meine zwei besten Freunde Phillip und Lisa, mit denen ich in einer Wg mitten in Köln wohne. Nur an Tagen wie diesem bin ich wieder hier am Stadtrand von Köln, um für meine Halbschwester den Babysitter zu spielen, weil meine Mutter und ihr Ehemann Markus wieder mal keine Zeit haben und das arme Kindermädchen im Krankenhaus liegt. Larissa hat bei einem Preisausschreiben ein Meet&Greet mit so einem YouTuber gewonnen, dessen Name mir schon längst entfallen ist. Sie darf eine Freundin mitnehmen aber meine Mutter hat darauf bestanden dass ich sie begleite, weil ihr wohler ist wenn jemand Erwachsenes Larissa begleitet, blabla. Auf die Beschwerden von beiden Seiten hat sie gar nicht erst geachtet, Widerstand zwecklos.
Und so sitzen wir beide im Auto: ich gelangweilt und genervt, Larissa mittlerweile sehr nervös und auf ihrem Handy tippend. Wahrscheinlich teilt sie gerade der ganzen Welt über Twitter, instagram & co mit, was für ein großes Glück sie doch hat.
×××
Yo liebe Leute. Ich dacht', ich teile meine erste FanFiction mit euch. Ich würd' mich sehr über ein paar Reads freuen, und ich bitte auch um Meinungen dazu. Haut rein!
DU LIEST GERADE
MEET - GREET - LOVE? | Taddl Fanfiction
Fanfiction"Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen. Und erst recht nicht, als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezück...