Nach einem guten Essen stehen wir wieder auf unseren Boards und cruisen einfach durch die Gegend.
Nach einer Weile lässt sich Ardy ein bisschen zurückfallen und fährt dann neben mir her. "Also Eva. Wegen vorhin.", beginnt er grinsend. Ohgott, was kommt jetzt?
"Jaaaa?" sage ich gedehnt und warte darauf, dass er weiterredet. "Also du und Taddl, hmm?", sagt er dann und hebt eine Augebraue.
Shit. Das war klar. Ich hoffe dass er im Dunkeln nicht sieht, wie rot ich bin. "Da ist nichts. Glaube ich zumindest.", murmle ich und schaue zu Ardy. "Bist du dir sicher? Das sah ja vorhin im Aufnahmeraum ganz anders aus.", meint Ardy und zwinkert mir zu.
"Außerdem,", fährt er fort, "kenne ich Taddl schon ziemlich lange und gut, und ich glaube er ist sehr angetan von dir. Er mag dich wirklich gerne, aber er ist einfach nur zu schüchtern um's dir zu sagen."
Äh, was? Moment mal. Er meint, Taddl findet mich gut? Er mag mich? Wow. Ich bin vollkommen überfordert, und so schweige ich nur. "Also, du kannst dir sicher sein, dass ich nichts rumerzählen werde. Ich will nur, dass mein Brudi glücklich ist, und das scheint er in deiner Nähe zu sein. Ihr kennt euch zwar noch nicht so lange, aber das ist doch egal, oder?", Ardy sieht mich abwartend an, und ich mustere ihn kurz.
Es scheint ihm ernst zu sein. "Danke Ardy.", sage ich und drücke kurz seine Hand. "Du bist ein guter Kumpel." "Na klar bin ich das.", sagt er liebevoll, dann fährt er wieder nach vorne und lässt eine verdutzt schauende, verwirrte, glückliche, aufgeregte und etwas ratlose Eva zurück.
Es ist schon weit nach Mitternacht, als wir lachend vor meinem Haus halten. Ardy hat gerade einen ziemlich unlustigen Witz erzählt, aber irgendwie sind wir trotzdem in Gelächter ausgebrochen.
Simon filmt schon wieder für seinen Vlog, und ich will gerade mit dem Longboard unterm Arm zu Taddl gehen, der auf der anderen Seite unseres Grüppchens steht.
Ich habe noch nicht mal den dritten Schritt gemacht, als mich Izzi aufhält. "Äh, Eva. Glaubst du kann ich kurz mit dir reden?", sagt er etwas verlegen und streicht sich durchs Haar. "Ja, klar.", antworte ich etwas verwirrt und Izzi führt mich ein Stück von der Gruppe weg.
"Ich möchte mich da ja nicht einmischen...", fängt er an. "Aber, wenn ich dich das jetzt mal so fragen darf, du magst Taddl ziemlich gern, oder?" Entgeistert starre ich ihn an. "Wie kommst du denn jetzt darauf?", frage ich etwas atemlos.
Izzi lächelt leicht. "Naja, um ehrlich zu sein sieht das auch ein Blinder.", sagt er frech. "Oder? Hab' ich recht? Keine Angst, ich werd's nicht weiter sagen." Er sieht mich erwartungsvoll an, und ergeben nicke ich, ich glaube ich kann ihm vertrauen.
Wenn das so weitergeht, dann weiß es bald jeder bis auf denjenigen, den es wirklich betrifft. Mist. Ist das wirklich so offensichtlich?
"Was ich dir eigentlich sagen wollte Eva, ich würde dir nur raten, nichts zu überstürzen. Taddl ist wirklich ein netter Typ, aber ihr kennt euch ja grade mal... vier Tage, oder? Ich mein, an deiner Stelle würde ich noch 'ne Woche oder so warten bis du dir wirklich sicher bist was ihn betrifft." entschuldigend lächelt er mich an.
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Grade vorher meinte Ardy doch noch das genaue Gegenteil, und er ist doch der beste Freund von Taddl? Aber Izzi meint es sicher auch gut mit mir, und er hat ja auch recht... Ich kenne Taddl wirklich noch nicht lange. Aber ich mag ihn wirklich sehr, das weiß ich mittlerweile. Oh, was soll ich jetzt machen?
Meine gute Stimmung von vorhin ist verflogen, und niedergeschlagen lächle ich Izzi zu. "Okay, danke für deinen Rat. Ich bin nur grade etwas... planlos, was das alles betrifft." Izzi legt seine Hand auf meinen Arm. "Schon gut. Schlaf 'ne Nacht drüber."
Gemeinsam gehen wir zu den anderen zurück, die anscheinend nichts von unseren Gespräch mitbekommen haben.
Nur Caty sieht mich fragend an, doch ich winke müde ab und gehe dann ungehindert zu Taddl, um ihm sein Board zurückzugeben. "Danke für den schönen Tag, Großer. Ich freu' mich schon wenn ich das fertige Video sehen kann!", grinse ich Taddl an und drücke ihm das Board in die Hand, das er neben seins auf den Boden legt. "Immer wieder gerne, Kleine.", grinst er zurück, dann wird er wieder ernst.
"Aber ich muss auch danke sagen, du warst im What The Fact Video wirklich gut. Wir können ja wieder mal ein Video gemeinsam machen.", sagt er schüchtern und fährt sich durch die Haare. "Ja, klar! Freut mich total!", antworte ich glücklich und umarme ihn zum Abschied. Ich vergrabe kurz meine Nase in seinem T-Shirt und genieße den Moment.
Als wir uns lösen, merke ich wie Ardys Blick auf uns ruht, und ich werfe ihm einen fragenden Blick zu und hebe eine Augenbraue. Aber Ardy grinst nur vielsagend und hebt einen Daumen hoch. Ich werde rot und schüttle nur lachend den Kopf, dann umarme ich auch ihn und die anderen zum Abschied.
Ich schließe die Haustüre auf und winke allen nochmal zu, und als die Tür hinter mir schwer ins Schloss fällt, seufze ich laut auf. Schön langsam weiß ich nicht mehr was ich denken, geschweige denn fühlen soll.
DU LIEST GERADE
MEET - GREET - LOVE? | Taddl Fanfiction
Fanfiction"Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen. Und erst recht nicht, als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezück...