Kapitel 3. - Erster Eindruck

7.4K 411 19
                                    

Als die Zeit um ist mache ich mich eilig wieder auf den Weg zum Infostand.

Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen, erst recht nicht als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezückten Handys ausgestattet. Und mittendrunter steht meine kleine Schwester, die sich mit einem anderen Mädchen in einem zu großen Pulli mit der Aufschrift 'Joonge' unterhält. Unauffällig stelle ich mich an den Rand der verrückten Gruppe, und bete dass ich auf keinen meiner Freunde treffe.

Eine junge Frau mit langen roten Haaren und Megafon in der Hand kommt auf uns zu, sie sieht eigentlich ganz sympathisch aus. Als sie das Megafon hebt, hat sie sofort die ganze Aufmerksamkeit der Gruppe. "Hi Leute! Ich bin Lucy, und ich werde euch alles notwendige erklären. Wir werden jetzt gleich alle gemeinsam in diesen Raum hinter mir gehen, bitte sucht euch drinnen einen Platz. Die Jungs kommen dann nach vorne auf die Bühne und wir machen eine Frage/Antwort Runde, aber bitte nur sinnvolle Fragen stellen, ja?" Lucy grinst und lässt ihren Blick über die aufgeregten Mädchen schweifen, dann fährt sie fort: "Danach werdet ihr in drei Gruppen zu je vier Mädchen eingeteilt, und jede Gruppe darf 15 Minuten mit den Jungs in einem sepperaten Raum verbringen, damit die ganze Angelegenheit etwas persönlicher wird. Dort könnt ihr dann auch Fotos machen und euch Autogramme holen, und so weiter. Die anderen zwei Gruppen warten währenddessen im Saal, ihr bekommt dort etwas zu trinken und zu essen. Achja, und wer TShirts und sonstiges kaufen will, hat in dieser Wartezeit die Gelegenheit dazu. Noch Fragen?"

Sofort schießt die Hand des Mädchens im 'Joonge'Pulli in die Luft. "Ja, bitte?", fragt Lucy und das Mädchen kiekst mit hochrotem Kopf: "Ähm, kennst du die alle persönlich?" Lucy lächelt leicht bevor sie antwortet. "Ja. Sie sind ein verrückter Haufen, aber alles in allem sehr gute Freunde. Ihr werdet euch sicher gut verstehen! Gut, dann wollen wir mal! Viel Spaß!"

Ich seufze, als Lucy die Tür öffnet. Das kann ja lustig werden, eine Stunde mit 11 verrückten Fangirlies im selben Raum! Aus den Augenwinkeln bemerke ich zwei Securities, die hinter uns mit reingehen. Na super! Hat's hier etwa schon mal Schlägereien gegeben? Am liebsten würde ich wieder umdrehen, doch da schließt sich die Tür schon wieder.

Der Saal ist unerwartet groß. Vor uns hängt ein großer roter Vorhang bis auf den Boden nieder, der wahrscheinlich die Bühne verdeckt. Gerade Gegenüber reihen sich Plüschsessel bis ans hinterste Eck des Raumes, doch wir nehmen alle in den ersten zwei Reihen Platz. Ich wähle einen Sitz möglichst am Rand, und sinke in die bequemen Tiefen des Kinosessels. Um mich herum tuscheln die Mädchen aufgeregt, mitten darunter Larissa mit ihrer neuen Freundin, die ich in Gedanken Pieps taufe. Gerade bin ich einfach nur müde, und möchte eigentlich meine Augen schließen um ne Runde zu pennen, als eine Tür neben dem Vorhang aufgeht und fünf Typen lässig zur Bühne schlendern.

Für einen kurzen Augenblick ist es still, dann brechen die Mädchen in Gekreische aus. Augen verdrehend halte ich mir die Ohren zu und betrachte die Jungs näher, die ihren Fans lächelnd zuwinken. Sie sind alle ungefähr in meinem Alter, und sehen eigentlich ganz nett aus. Einer von ihnen hat Dreadlocks, was mir  persönlich generell nicht sehr gefällt, aber er hat ein sympathisches Lächeln. Ich kenne keinen von ihnen, doch als ich mir die Gesichter näher ansehe, erkenne ich zwei wieder. Sie hängen im Zimmer meiner besten Freundin Lisa als Poster über ihrem Bett, der eine trägt einen witzigen Hut, der ihm aber komischerweise recht gut steht. Der andere ist deutlich größer und hat eine Cap verkehrt herum auf. Gerade als ich meinen Blick abwenden will, dreht er seinen Kopf und blickt genau in meine Richtung. Als er merkt, dass ich mir die Ohren zuhalte zieht er eine Braue hoch und grinst dann verständnisvoll. Ich grinse verlegen zurück und nehme erleichtert die Hände von den Ohren, als das Gekreische abschwillt.

MEET - GREET - LOVE? | Taddl FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt