Kapitel 8. - Wer bist du nochmal?

6.8K 367 12
                                    

Am nächsten Morgen läutet mein Wecker viel zu früh.

Fluchend haue ich das Ding in eine Ecke und schlurfe erstmal in Richtung Bad. Nach einer kalten Dusche und einem kurzen Frühstück bin ich etwas wacher und zu Fuß mache ich mich auf den Weg in das Cafe in dem ich arbeite. Ich hasse Frühschicht am Sonntag!

Mittlerweile ist es 10 Uhr. Seufzend schäume ich etwas Milch für den Cappuccino, den gerade ein älterer Herr bestellt hat, als die Ladenglocke läutet und ein weiterer Kunde das Cafe betritt. "Hi, was kann ich für dich tun?", begrüße ich den jungen Mann, der mir irgendwie bekannt vorkommt. "Ich hätte gern vier von diesen da!", sagt er freundlich und deutet auf ein paar Brötchen in der Auslage. Ich packe ihm das gewünschte ein und reiche ihm die Rechnung.

"Warte mal, bist du nicht Eva?", fragt er plötzlich und ich nicke verwirrt. "Ich bin Izzi, du warst doch gestern beim Meet&Greet dabei!", erklärt er lachend und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Na klar! Darum ist er mir so bekannt vorgekommen. "Stimmt! Hi Izzi, tut mir leid ich hab dich nicht gleich erkannt.", entschuldige ich mich während ich sein Geld entgegennehme. "Kein Problem", grinst Izzi, "hast du übrigens deine Jacke wieder? Taddl wollte sie dir ja unbedingt persönlich zurück geben, aber bei ihm kann man ja nie wissen!" Verdammt, und schon werde ich wieder rot. Wieso eigentlich?! "Ja klar, hat alles super geklappt. Achja, könntest du ihm wenn du ihn siehst nochmal Danke von mir sagen?", überspiele ich meine leichte Verlegenheit und reiche Izzi das Wechselgeld.

"Natürlich, mach ich! Bis dann!" mit einem Zweideutigen Grinser im Gesicht verlässt Izzi das Cafe und lässt mich ratlos zurück.

Als ich um kurz nach 11Uhr die Wohnungstür aufsperre, kommt mir auch schon Phillip entgegen. "Eva! Du musst mir alles erzählen! Alles!" Ich lache und deute auf Lisas Tür. "Hat dir Lisa nicht schon alles erzählt?" "Die schläft noch, und gestern seid ihr echt spät nach Hause gekommen, da hab ich schon gepennt.", jammert er und nimmt mir meine Tasche ab. "Und außerdem war das auch ziemlich unfair von euch. Ich meine ihr hättet mir ruhig Bescheid geben können dass ihr bei Taddl und Ardy zuhause wart! Ich hab's erst erfahren als Lisa mich irgendwann mitten in der Nacht zurückgerufen hat." "Mein Gott, sei doch still, du hörst dich ja an wie meine kleine Schwester! Komm schon, soll ich dir jetzt erzählen was war oder nicht?", sage ich grinsend und gehe voraus in die Küche, wo ich mir ein Glas Wasser hole, dann setze ich mich zu Phillip auf die Couch.

Zum zweiten Mal erzähle ich vom Meet&Greet, und dann noch vom Treffen gestern. Phillip staunt nicht schlecht, als er erfährt dass ich Taddls Nummer habe.

"Der will was von dir, ganz klar!", meint er und zwinkert mir zu. Und wusch - wie auf Kommando werden meine Wangen wieder einmal rot und ich schüttle meinen Kopf. "Ach hör doch auf, der kann doch jede haben, außerdem kennt er mich grade mal einen Tag lang!", protestiere ich und schaue verlegen auf den Boden.

Hmm. Was wenn Phillip recht hat und- Eva. Hör auf mit dem Quatsch. Denk nicht so viel Kacke! Okay, Themawechsel. "Ist ja auch egal jetzt. Phillip, was ich dich noch fragen wollte, hast du heute Lust auf Kino? Ich dachte wir drei könnten wieder mal so ein WG Nachmittag machen, das hatten wir auch schon ewig nicht mehr!" Phillip ist begeistert und sucht im Kinoprogramm nach einem guten Film, während ich mal Lisa aufwecken gehe.

MEET - GREET - LOVE? | Taddl FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt