Während ich in meiner Tasche nach dem Schlüssel suche, warne ich die Jungs schon mal vor.
"Ehm, es könnte sein dass meine Mitbewohner da sind, und tja, wie soll ich sagen... Die beiden sind Fans von euch, also erschreckt nicht wenn sie komplett ausrasten. Achja, Lisa kennt ihr ja schon, zumindest Taddl und Ardy."
"Ah, das kriegen wir schon gebacken, Fans sind wir gewohnt!", meint Ardy und lacht. "Die sind schlimmer, glaubt mir!" grinse ich und sperre endlich die Tür auf.
"Liiisa? Phillip?", rufe ich testweise in die Wohnung, aber nichts rührt sich. Woah, nochmal Glück gehabt! Auf dieses Fanzeuggerede hatte ich grad echt keinen Bock.
Die drei Jungs sehen sich in meiner Wohnung um, während ich mich schnell in meinem Zimmer umziehe.
Als ich ins Wohnzimmer komme, chillt Taddl auf der Couch und Ardy und Izzi bestaunen unsere DVD-Sammlung. "Nett habt ihr's hier." Taddl streckt sich gemütlich auf dem Sofa aus. "Danke. Aber ich dachte du wolltest mir Longboarden lernen und nicht hier rumfaulenzen?" lache ich und piekse ihm in den Bauch. "Hast du gehört Taddilein? Das war 'ne Ansage!", schreit Izzi vom Dvd Regal. "Jaja, chill mal.", grummelt Taddl und erhebt sich. "Na, kommt ihr oder muss ich euch holen?" drohe ich gespielt.
Ich schnorre mir noch schnell ein Longboard aus Phillips Zimmer und schreibe den beiden einen Zettel. 'Hei :) ich bin Longboarden, weiß noch nicht wann ich wieder komme. Mein akku ist fast leer, also kann's sein dass ich nicht erreichbar bin. Bis Abend :* Eva'
Und dann geht's auch schon los. Wir gehen in einen nahegelegenen Park, und auf einem einsamen Weg bringt mir Taddl die Grundtechnik bei, während Ardy und Izzi auf einer Bank sitzen und sich kaputtlachen, weil ich's einfach nicht draufhabe.
"Oh Verdammt, dass das so schwer ist hätt' ich mir auch nicht gedacht!" fluche ich als ich zum gefühlt 800 mal vom Board falle. "Komm, probiers nochmal." Taddl hilft mir auf, und nimmt meine Hand als ich wieder auf dem Board stehe. "Probieren wir es mal so, ich halte dich. Und los!"
Die Tatsache, dass er meine Hand hält, fördert leider nicht meine Konzentration. Aber ich reiße mich so gut es geht zusammen, und siehe da - mit seiner Hilfe klappt es eingermaßen!
Ich fahre noch ein paar mal den Weg auf und ab, und Taddl joggt neben mir her, bis er meint ich sei fahrtauglich für die öffentlichen Wege. Wir winken Ardy und Izzi die mit Taddls Board zu uns fahren. "Stellst dich nicht mal so schlecht an für's erste Mal!", grinst Ardy anerkennungsvoll. "Ich hatte ja auch einen guten Lehrer!" Mit diesen Worten steige ich würdevoll auf mein Board und fahre voran. Zwar wackelig und langsam, aber ich fahre.
Hinter mir höre ich wie Izzi verhalten lacht und irgendwas zu Taddl sagt, aber ich kann leider nicht genau verstehen was er sagt, auch Taddls Antwort ist zu leise.
Die drei holen mich schnell ein, und so fahren wir erst mal im Schneckentempo durch den Park. Als die erste Kurve auf mich zukommt verkrampfe ich mich und falle fast wieder vom Board. Hilfe, was jetzt? Da fährt Taddl an meine Seite und nimmt wieder meine Hand. Mit seiner Hilfe schaffe ich es um die Kurve, und dankbar lächle ich ihm zu. Ich will ihm meine Hand wieder entziehen, aber er hält sie fest und meint: "Ich glaube so geht's leichter!" Also fahren wir Hand in Hand die Straße entlang, Taddl hat mehr Schwung und so zieht er mich einfach mit.
Da höre ich hinter mir ein klicken, und dann fahren Ardy und Izzi an uns vorbei, Ardy mit seinem Handy in der Hand. "Und nochmal lächeln bitte!", ruft er fröhlich und es klickt erneut. Erst jetzt realisiere ich, dass ich gerade fotografiert wurde, während ich Taddls Hand halte. "Woah Ardy! Muss das sein? Das sieht ja so aus als ob wir ein Pärchen wären!", schimpfe ich empört. Ich drehe mich zu Taddl, der seltsam verlegen wirkt. "Sag doch auch mal was!" Da setzt er ein trauriges Gesicht auf und schluchzt mit der behinderten Stimme: "Waaas? Schatz, sind wir das nicht?" Ich schüttle nur lachend den Kopf, aber Taddls Hand halte ich trotzdem weiter. Hauptsächlich weil ich sonst fallen würde. Aber auch ein klitzkleines bisschen weil es sich einfach gut anfühlt.
DU LIEST GERADE
MEET - GREET - LOVE? | Taddl Fanfiction
Fanfic"Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen. Und erst recht nicht, als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezück...