Seufzend folge ich den Massen von Autos in Richtung Parkplatz der riesigen Messehalle. Larissa drückt sich hinten die Nase an der Fensterscheibe platt und auch ich bin wider Willen beeindruckt. Dass so viele Menschen da sind hätte ich nie gedacht!
Mittlerweile hat sich sogar ein kleiner Stau vor dem Parkplatz gebildet, und so beobachte ich die Menschenmenge die vor der Halle zu sehen ist. Das Alter der Besucher variert stark, doch der Großteil scheint ungefähr in meinem Alter, also 19 zu sein. Viele rennen mit ihrem Handy durch die Gegend, ein paar filmen auch. Mir fällt eine Gruppe von Jungs ins Auge, die alle mit ihren Handys die Umgebung aufnehmen, und dann langsam von ein paar 14- Jährigen Mädchen umringt werden, die mich stark an Larissa erinnern. 'Aha, also ist auch prominenter Besuch vor Ort', denke ich mir und wende den Blick ab, weil der Platzanweiser vor mir hektisch winkt.
Nach 15 Minuten ist mein Auto schön eingeparkt, und wir haben noch eine Dreiviertelstunde bis zum Meet&Greet. Larissa steuert zielstrebig auf den Halleneingang zu, und ich folge ihr einfach. Das große Tor wird von ein paar grimmig dreinblickenden Securitys bewacht, die uns nach rechts zu einem Schalter weisen. Dort werden uns von einer freundlichen Dame unsere VIP Pässe ausgehändigt und das nötige erklärt, die restliche Zeit können wir uns in der Halle umsehen.
Ich will gerade Larissa fragen wo sie jetzt hinmöchte, als ihr Handy lautstark einen Anruf ankündigt und sie drangeht: "Ja, Janine? - Oh mein Gott ja! Ja, ich bin hier! Es ist soo endskrass, ich habe gerade meinen VIP Pass bekommen!" Sie lauscht ein paar Sekunden, dann geht das Geschrei weiter. "Wo bist du? - Warte da, ich komme so schnell es geht! - Ja Man, ich bin mit meiner großen Schwester hier, die nervt total. Steht grade neben mir. - Jap. - Bis gleich Janine!", Larissa steckt ihr Handy ein und setzt gerade zu einem Satz an, als ich ihr genervt ins Wort falle. "Lass gut sein, geh einfach. Ich bin sowieso froh wenn ich eine kurze Pause von dir hab, du Plage!"
Ich ignoriere ihren gemeinen Blick, und sehe zu dass ich Abstand zwischen uns bringe. Ganz alleine laufe ich durch die Menschen, sehe mir die neuesten Computerspiele an, von denen ich sowieso keine Ahnung habe, und schaue mich nach bekannten Gesichtern um. Lisa und Phillip haben leider erst am Nachmittag Zeit um her zukommen und mich zu unterstützen, aber da bin ich hoffentlich schon wieder weg. Aber bei Larissa weiß man nie wie lange sie hier noch herum hängen will, und ich muss sie ja schließlich fahren.
×××
Neues Kapitel am Stizzl!
Ich hoffe, es gefällt soweit c:
Meinungen + Verbesserungsvorschläge sind natürlich sehr willkomen :)
Kleine Anmerkung am Rande: Ich kann zurzeit leider keine Kommentare beantworten, es kommt dann immer die Meldung "Please verify your email", hab aber keinen Plan wie man das macht. Sorry!
DU LIEST GERADE
MEET - GREET - LOVE? | Taddl Fanfiction
Fanfiction"Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen. Und erst recht nicht, als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezück...