Kapitel 4. - FAQ

7.3K 397 8
                                    

Die Jungs lachen und verbeugen sich linkisch. Dann fängt der mit den Dreadlocks zu sprechen an: "Hey, na was geht? Also ich glaube ihr kennt uns ja alle, da brauchen wir uns praktischerweise nicht mehr vorzustellen!" Die anderen Jungs lachen zustimmend.

Gut, dann erfahre ich die Namen eben nicht. Eigentlich wollte ich ja sowieso schlafen. Gähnend höre ich zu, wie der links von Dreadlocke meint: "Jaa meine lieben Joonges, dann würd ich sagen fangen wir einfach mal an? Wer will als erstes?" Wie vorhin schießt Pieps' Hand als sofort in die Höhe. Man, hat die sich etwa einen Fragenkatallog vorbereitet? Der Junge nickt und mit großer Mühe fragt Pieps: "Wer von euch hat aller eine Freundin?"

Na das war ja klar. Die anderen Mädchen halten alle ihren Atem an, als der Junge langsam den Kopf schüttelt und meint: "Nein, also ich nicht. Aber Simon hat eine ganz nette!" Ah, Dreadlocke heißt also Simon. "Ja, da hat Dner recht!", grinst er. "Caty ist die beste Freundin, aber das wisst ihr ja. Izzi, wie sieht's bei dir aus?" er stupst dem Typ rechts von sich in die Seite, der daraufhin antwortet: "Nee, ich auch nicht! Aber mich würde mal interessieren was zwischen Taddl und Ardy so läuft!" lachend schaut er zu den zweien, die ich von Lisa's Poster kenne. Daraufhin sagt der mit dem witzigen Hut: "Na, was meinst du Taddilein, was läuft da zwischen uns?" und legt seinen Arm um den anderen, der dann wohl Taddl ist und sich gar nicht mehr einkriegt vor Lachen. Auch die Fangirls gackern mit, nur ich versteh Bahnhof. Okay, das muss ein Insider sein, denk ich mir und mustere die beiden. Na süß sind sie schon, schmunzle ich und kann die Fangirls zum ersten Mal ein klitzkleinesbisschen verstehen.

Nach 20 Minuten voller Fragen + verliebten Seufzern von den Mädchen, und Antworten + Gelächter von den YouTubern steht Lucy auf, die hinter mir gesessen ist, und geht nach vorne auf die Bühne. "So, das wars jetzt leider mit den Fragen! Aber die ersten vier Mädchen dürfen jetzt gleich mit den Jungs einen Raum weitergehen." Sie deutet auf vier Mädchen, die sofort aufspringen und mit schmachtenden Blicken ihren Vorbildern hinterhergehen. Einer von den beiden Securities, die die ganze Zeit an der Tür standen, folgt der Gruppe.

Lucy schließt die Tür hinter ihnen, und deutet auf den Vorhang, der nun langsam hochgezogen wird. "Das versprochene Buffet findet ihr hier hinter dem Vorhang, wer Fanartikel kaufen möchte meldet sich bitte bei mir!" Einige Mädchen eilen sofort zu Lucy, während ich gemütlich zum Buffet schlendere. Wenn ich schon mal da bin, kann ich das auch ruhig ausnutzen, denk ich mir. Der Catering Service hat volle Arbeit geleistet, und mit einem lecker aussehenden Brötchen verziehe ich mich wieder auf meinen Sitzplatz.

So vergehen ein paar Minuten, bis sich plötzlich jemand neben mich auf einen Sitz fallen lässt. Verwundert drehe ich den Kopf und sehe Lucy, die gerade ihre Füße auf den Sitz vor ihr legt. "Ich dachte ich leiste dir etwas Gesellschaft.", meint sie  lächelnd als sie meinen verwirrten Blick bemerkt. "Ist nett von dir, Danke. Ich bin übrigens Eva.", begrüße ich sie. Lucy streicht sich ihre langen Haare aus dem Gesichr und grinst mich an. "Hi Eva! Und, was machst du hier? Du siehst irgendwie nicht so aus als ob du freiwillig hier wärst." "Bin ich auch nicht", lache ich. "Ich muss Babysitter für meine Schwester spielen, meine Mutter wollte unbedingt jemand erwachsenes bei ihr haben." Ich deute auf Larissa, die mit Pieps am Buffet steht. Lucy nickt verständnisvoll. "Ah, kann ich verstehen. Aber mit rein kommen willst du schon, oder?" fragt sie mich und wedelt mit ihrem Handy. "Es wär nämlich an der Zeit die nächsten Mädels rüberzuschicken." Ich nicke. "Klar, wieso nicht." Gemeinsam mit Lucy gehen wir zu meiner Schwester und Pieps, bei denen mittlerweile ein drittes Mädchen steht, wahrscheinlich Pieps' Freundin. Als Lucy ihnen mitteilt, dass es gleich soweit ist, zappeln sie nur noch aufgeregter als vorher. Da öffnet sich auch schon die Tür, und der Securitymensch schickt vier selig lächelnde Mädchen heraus. Da zupft mich Larissa am Ärmel, und flüstert: "Hilf mir, ich bin so aufgeregt!!" Ah, das Fräulein Oberzickig kann ja auch  ganz lieb sein, denk ich boshaft, aber ich streiche ihr mit einem aufmunternden Blick über den Rücken. Vor uns dreht sich Lucy um. "Bereit?", fragt sie und grinst in meine Richtung. Ohne eine Antwort abzuwarten, geht sie los und öffnet die Türe. Ich muss zugeben, jetzt bin ich schon gespannt wie die Jungs so drauf sind.

MEET - GREET - LOVE? | Taddl FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt