"Bin wieder dahaa!", schreie ich und lasse die Tür hinter mir zufallen. Ich stelle meine Tasche ab und ziehe mir erschöpft die Schuhe aus.
Nachdem Larissa mich noch zwei Stunden durch die GamesCom geschleift hatte, konnte ich sie endlich dazu bringen ins Auto einzusteigen. Die Fahrt nach Hause war der reinste Horror, denn meine kleine Schwester telefonierte mit sämtlichen ihrer Freundinnen und erzählte jeder vom Meet & Greet. Ich konnte ihren Telefonmarathon nur durch einen kleinen Stopp bei McDonalds unterbrechen, dafür tippte sie auf der restlichen Heimfahrt dauernd in ihr Handy, aber wenigstens war sie leise.
Nachdem ich sie endlich bei meinem alten Zuhause abgesetzt hatte, fuhr ich erleichtert auf direktem Weg hierher, zu meiner WG. Ich will gerade erneut rufen, als die Tür zu Lisas Zimmer aufgeht und meine beste Freundin strahlend auf mich zukommt. "Sorry, hatte grade Kopfhörer auf!" entschuldigt sie sich als ich sie umarme. "Wo ist Phillip?", frage ich und gehe ins Wohnzimmer. Lisa lässt sich neben mich auf die Couch fallen. "Och, der ist noch an der Uni, bei mir ist ein Kurs ausgefallen. Aber jetzt erzähl doch, wie wars?!", erwartungsvoll blickt sie mich an und lachend fange ich an zu erzählen.
Ich bin gerade bei der Stelle angelangt, wo Ardy das Foto crasht, als mein Handy klingelt. >Unbekannte Nummer.< "Hallo?" "Hi Eva, bist du's? Hier ist Lucy!", tönt Lucys Stimme aus dem Handy. "Hallo Lucy, ja ich bins! Wieso hab ich denn die Ehre?", frage ich gespannt. Lisa sitzt neben mir und zieht fragend eine Augenbraue hoch. Ich deute ihr zu warten. "Also folgendes.", beginnt Lucy, "Taddl hat mich vorher angerufen und meinte, du hättest deine Jeansjacke vergessen und ob ich einen Weg wüsste sie dir wieder zu geben. Und da ich ja die Nummer deiner Schwester in den Unterlagen vom Gewinnspiel hatte, habe ich sie angerufen und sie hat mir deine Nummer gegeben." Als Lucy Taddl erwähnt, beginnt mein idiotisches kleines Herz plötzlich schneller zu schlagen. "Äh, meine Jeansjacke? Das hab ich ja noch gar nicht gemerkt, danke! Wann kann ich sie mir denn holen?" frage ich verwirrt. "Ich könnte mir die Jacke heute Abend von den Jungs holen, und dir dann vorbeibringen, wenn du willst," meint Lucy und plappert gleich weiter: "Aber Taddl meinte, wenn du deine Jacke sehr vermisst und heute um 15:00 Zeit hättest, dann könntet ihr euch auch bei der Domplatte treffen und ich hätte nicht solche Umstände. Soll ich dir seine Nummer geben?" Ich kann ihren breiten Grinser beinahe durchs Telefon hören. "Klar, wieso nicht.", antworte ich gelassen, während mein Herz noch einen Gang beschleunigt. Schnell notiere ich Taddls Nummer und verabschiede mich dankbar bei Lucy.
Mit zittrigen Fingern nehme ich den Zettel mit Taddls Nummer und drehe mich zu Lisa um. "Hast du in einer halben Stunde schon was vor?", frage ich sie mit einem dämlichen Grinsen. Meine beste Freundin sieht mich verwirrt an, und deutet auf den Zettel: "Wessen Nummer ist das? Wer ist diese Lucy? Warum grinst du so dämlich?" Da geht ihr ein Licht auf. "Oooh Eva, gibt's da einen Typen von dem ich nichts weiß?" , grinsend piekst sie mich in die Seite. "Ach, hör schon auf!", meine ich nur und erzähle ihr von dem Gespräch. Mit großen Augen hört sie mir zu, und als ich fertig bin, ist ihre Reaktion einer Larissa würdig.
"Ooooh. Mein. Gott. Du hast Taddls Nummer? Nicht dein Ernst? Und du triffst ihn gleich! Wahnsinn! Ich freu mich so für dich! Und du nimmst mich mit? Wirklich? Oooh Mein Gott oh mein Gott oh mein gott!" Lachend versuche ich Lisa zu beruhigen, und als sie sich einigermaßen wieder im Griff hat, formulieren wir beide eine Sms an Taddl. 'Hei, was geht ab? :) Lucy hat mir deine Nummer gegeben, sie sagte du hättest meine Jacke? Ich vermisse sie schon ganz dolle, & komme wie du gesagt hast um 15:00 zur Domplatte. :) Ist es okay wenn ich eine Freundin mit nehme? Bis dann, Eva'
"Uund Senden!", ruft Lisa aufgedreht. Nervös starre ich auf den Bildschirm und schimpfe innerlich mit mir selbst, weil meine Doofen Finger zittern. Hallo, was ist an Taddl so besonders? Seufzend mach ich die Bildschirm sperre rein, als mein Handy lautstark eine eingegangene Sms von 'Taddl' ankündigt. Oha, wie schnell ging das jetzt bitte?
'Naa? Bei mir ist alles super, aber ich glaub', deine Jacke mag mich nicht. Sie hat mich vorher gebissen. Ich freu' mich wenn ich dich wiederseh' (und deine Freundin), Ardy und Felix kommen auch mit. Bis gleich! :)'
In Windeseile starten Lisa und ich los, Gottseidank wohnen wir nicht weit vom Treffpunkt entfernt. Als wir ausser Atem ankommen, ist noch weit und breit kein Taddl, Ardy, oder Dner in Sicht. Ich schaue auf meine Uhr, aber wir sind pünktlich. Wir setzen uns auf die Stufen und quatschen über dies und das, während wir auf die Jungs warten.
Plötzlich stößt Lisa mich in die Seite und deutet grinsend nach vorne. Die drei kommen auf ihren Longboards angedüst und ich springe auf und winke ihnen zu. Als Taddl uns sieht, schwenkt er meine Jacke wie eine Fahne über seinen Kopf und fällt dabei fast vom Board. Lachend halten sie vor uns und ich begrüße alle mit einer kurzen Umarmung. "Hier, sie hat dich schon vermisst", sagt Taddl mit seiner verstellten Stimme und drückt mir die Jeansjacke in die Hand. "Danke!", ich lege sie mir über den Arm, und ohne nachzudenken gebe ich ihm schnell einen kleinen Kuss auf die Wange.
Als ich realisiere was ich gerade getan habe, spüre ich wie mir das Blut in den Kopf schießt. Oh fuck. Taddl blickt dezent verwirrt drein, und dann färben sich auch seine Wangen leicht rot und sein Mund verzieht sich zu einem leichten lächeln. Verdammt! Ogott Eva, reiß dich doch zusammen! Um die peinliche Stille zu überbrücken, plappere ich schnell los: "Achja, das ist Lisa, meine beste Freundin! Sagt brav Hallo, sie ist ein Fan!" Jetzt ist es Lisa, die rot wird, als die Jungs sie alle der Reihe nach umarmen.
DU LIEST GERADE
MEET - GREET - LOVE? | Taddl Fanfiction
Fanfiction"Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen. Und erst recht nicht, als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezück...