"Wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der dich auf das anspricht. Du scheinst Taddl sehr zu mögen."
Simon fingert an der Serviette von seinem Brötchen herum, und wirft mir einen schnellen Blick zu.
"Irgendwie war es mir klar, dass es um Taddl geht.", lache ich. Simon grinst zurück, fragt aber dann ernst: "Und? Magst du ihn wirklich?"
Ich lasse mir Zeit mit der Antwort, denn mein Herz rast wie verrückt wenn ich nur an Taddl denke. Schließlich setze ich einfach alles auf eine Karte, und sage Simon die Wahrheit.
"Ja. Ich mag ihn, sehr sogar. Und mir kam es auch so vor als würde er so ähnlich fühlen, aber er hat sich seit Dienstag nicht mehr gemeldet und ich bin einfach nur verzweifelt weil ich will ihm nicht hinterher rennen, aber was wenn das ein Fehler ist und ich deswegen alles kaputtmache weil ich die Chance verpasst habe, oder noch schlimmer, wenn er mich gar micht mag, also nur freundschaftlich und das ist alles so dumm! Wah!"
Ich hole tief Luft nach diesem Redeschwall, und schaue Simon erwartungsvoll an.
Er lächelt leicht als er sagt: "Wusst' ich's doch. Also dass du ihn mehr magst als nur freundschaftlich wusste ich schon, ich wollte es mir nur noch mal von dir bestätigen lassen."
Ich schüttle nur den Kopf und boxe ihm spielerisch entrüstet auf den Arm. "Aua, lass das!" jammert Simon und lacht. "Aber das alleine ist ja auch nicht der Grund wieso ich mit dir reden wollte...", fährt er fort und blickt auf seine Schuhe.
Oha.
Was kommt jetzt? Nervös spiele ich mit dem Reißverschluss meiner Tasche. Da rückt Simon endlich mit der Sprache raus: "Am Dienstag haben Ardy und Izzi mal mit dir über Taddl geredet, nicht wahr?"
Fragend sehe ich ihn an. "Woher-?" "Ich habe gestern ein Gespräch der beiden mit angehört. Unabsichtlich natürlich.", erklärt er mir und verzieht den Mund. "Nur, das blöde an der Sache ist, die beiden haben eine Wette laufen, wer-"
"Eine Wette? Was?!", überrascht schneide ich ihm das Wort ab.
Etwas wütend zertrete ich eine Coladose, die auf dem Weg liegt. "Lass mich doch erklären. Und bitte flipp nicht gleich aus, okay?", versucht mich Simon zu beruhigen.
Okay, jetzt bin ich aber gespannt.
Entschlossen verschränke ich meine Arme und höre ihm zu.
"Also, die Sache ist die: Die beiden haben eine Wette über dich und Taddl abgeschlossen. Beide sind der Meinug dass ihr irgendwann mal zusammen kommen werdet, aber sie waren sich nicht einig wann. Ardy war der Meinung, ihr würdet noch innerhalb dieser Woche zusammen kommen, und Izzi war der festen Ansicht es würde noch etwas dauern. Also haben die zwei eine Wette daraus gemacht: Wer verliert, muss nur in Unterhose und mit Schwimmflügerl bekleidet um den Dom mit dem Longboard fahren, der andere darf es aufnehmen und auf seinen Kanal hochladen."
Verdattert hole ich tief Luft. Jetzt wird mir einiges klar! Die Gesprächsfetzen, die ich bei MyIndigo mitgehört hatte. Ihre Blicke, die sie untereinander austauschten, die Gespräche. Schnell lasse ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen.
Dann lache ich enttäuscht auf. "Ist das ihr Ernst? Und ich dachte, ich könnte mich auf die beiden verlassen."
Sauer schüttle ich den Kopf, dann seufze ich. "Weiß Taddl davon? Und wieso erzählst du mir das überhaupt?", frage ich Simon.
"Nein. Dem geht es genau so wie dir. Ardy und Izzi haben wahrscheinlich auch mit ihm geredet, einzeln natürlich. Und der arme ist total verwirrt, und weiß nicht was er machen soll. Aber dass er dich sehr mag, das weiß ich, denn in deiner Gegenwart ist er anders. Im positiven natürlich. Glücklicher. Und als du damals am Rheinufer Felix' Jacke hattest, da wurde er total eifersüchtig."
Ich werde rot, als ich höre was Simon sagt, und mein kleines, dummes Herz beschleunigt wieder mal einen Gang.
"Meinst du?", frage ich schüchtern. "Ja.", antwortet Simon schlicht. "Und der Grund wieso ich dir das alles erzähle: Nur du allein solltest über die Sache mit Taddl entscheiden, und Taddl natürlich auch. Ardy und Izzi meinen es nur gut mit euch, aber sie sind halt in solchen Angelegenheiten seeehr kindisch, du kennst sie ja. Sei ihnen bitte nicht zu böse... und am besten sagst du auch nicht dass du das alles von mir weißt, okay?"
Ich bleibe stehen und falle Simon erst mal um den Hals. "Natürlich nicht.", murmele ich. "Du bist ein guter Freund, danke für das alles!" Simon lächelt und meint nur: "Das ist doch klar, kein ding!" Ruhig streicht er mir über den Rücken, und ich bin wirklich froh, einen Freund wie Simon zu haben.
Als wir uns von einander lösen, bin ich sehr erleichtert, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Aber Ardy und Izzi werden büßen, beschließe ich und reibe mir innerlich die Hände.
Da unterbricht Simon meine diebischen Gedankengänge, in dem er mir fragt: "Hast du Lust, den Abend bei uns zu verbringen? Wir könnten so 'ne große Zockerrunde machen, und uns eine Pizza bestellen oder so, wie wär's? Und dann könntest du auch dieses ganze -", er macht eine ausgreifende Handbewegung, " - klären."
Bei dem Gedanken, Taddl heute wieder zu sehen, werde ich ganz aufgeregt, und ich vergrabe meine zitternden Finger in meinen Hosentaschen. Aber ich sage zu, denn diese Chance lasse ich mir nicht so einfach entgehen.
DU LIEST GERADE
MEET - GREET - LOVE? | Taddl Fanfiction
Fanfiction"Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen. Und erst recht nicht, als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezück...