Kapitel 9. - Nächtliche Videos

6.9K 357 62
                                    

Ich blinzele träge und starre auf meinen Wecker.

Die Leuchtziffern zeigen 02:14 Uhr an, also liege ich seit gut 2 Stunden im Bett und kann einfach nicht schlafen, obwohl ich total müde bin.

Der Kinobesuch mit meinen zwei besten Freunden war wirklich toll, nachher waren wir noch was trinken, und bin dann hundemüde ins Bett gefallen.

Plötzlich wird mir total heiß unter meiner Bettdecke, und ich werfe sie kurzerhand auf den Boden.

Als es immer noch nicht besser ist, stehe ich notgedrungen auf und öffne ein Fenster. Die frische Luft tut gut, aber trägt leider nicht dazu bei dass ich einschlafen kann, stattdessen fühle ich mich auf einmal wieder sehr munter.

Verärgert schaue ich wieder auf meinen Wecker. 02:28 Uhr. Na super, wenigstens muss ich morgen erst Mittags arbeiten.

Kurzerhand hole ich meinen Laptop und gehe auf YouTube. Nach kurzem Zögern gebe ich einfach "Taddl" in die Suchmaske ein, und klicke das erstbeste Video an. "Naaa ihr Nudeln? Willkommen zu endlich mal wieder einer Folge von What The Fact! Wie ihr seht, sieht das hier ein bisschen anders aus, denn Ardy und meine Wenigkeit sind nämlich grade im Mediacraftbüro.", schallt mir Taddls tiefe Stimme entgegen.

Ich klicke mich durch ein paar 'What the fact'-Folgen  und gelange dann zu Taddls zweitem Kanal. Anscheinend nimmt er da Let's Plays auf, und zum ersten Mal in meinem Leben klicke ich so ein Video an. Schon beim Intro muss ich anfangen zu grinsen. Drei gezeichnete Männchen, die vermutlich Taddl, Ardy und Izzi darstellen sollen, hüpfen über den Bildschirm und im Hintergrund läuft so eine dämlich fröhliche Musik ab zu der vermutlich Taddl mit seiner verstellten behinderten Kinderstimme singt. In den folgenden Minuten bauen die drei in so einem Spiel, Minecraft, an einem Haus und kommentieren das ganze einfach oder labern Blödsinn.

Es ist ganz lustig zum anschauen, und als sie alle mit so einem komischen britischen Akzent reden und immer das Wort Stinkstiefel verwenden, bekomme ich einen richtigen Lachflash. Eigentlich so richtig dumm, aber irgendwie passt es zu den Jungs beschließe ich.

Nach fast zwei Stunden und unzähligen Videos kann ich meine Augen nicht mehr offen halten. Gähnend stelle ich den Laptop neben mein Bett und schlafe endlich mit einem fetten Grinsen im Gesicht ein.

Es ist 12:05 Uhr, und meine Schicht im Cafe fängt in 10 Minuten an. Nur blöd, dass ich noch verpennt in meinem Bett sitze, und mich wundere wieso mein Wecker nicht geklingelt hat. Als ich schließlich realisiere dass ich dezenten Zeitdruck habe, springe ich auf und mache mich in Rekordzeit fertig.

Nur drei Minuten zu spät komme ich im Cafe an und löse meine Kollegin Selina ab. An einem Tag wie diesen ist nicht so viel los, und darum habe ich die Schicht auch alleine über.

Noch immer verschlafen nach dem YouTube Marathon gestern Nacht ist meine Reaktionsfähigkeit ein bisschen eingeschränkt und mir gehen drei Teller zu Bruch. Verdammter Mist aber auch! Während ich die Scherben aufkehre, lasse ich mir die Videos der Jungs nochmal durch den Kopf gehen. Sie haben es schon ordentlich drauf, muss ich mir eingestehen, sie sind ja nicht umsonst so berühmt mit dem Zeug geworden. Vor allem bei den Erinnerungen an Taddls Videos muss ich grinsen, mir geht seine witzige Kinderstimme nicht aus dem Kopf.

Kopfschüttelnd entsorge ich die Scherben in den Restmüll, als die Tür aufgeht und drei weitere Kunden ins Cafe kommen. Eigentlich nicht sehr interessant, doch wie es der Zufall so will, sind die drei Kunden niemand anderes als ein breit grinsender Izzi, der mit einem noch breiter grinsenden Ardy und einem soweit ganz normal aussehenden Taddl zum Tresen kommen. "Oh, äh hallo Jungs! Was führt euch hierher?", begrüße ich sie möglichst neutral. "Wir dachten wir kommen dich mal besuchen.", erklärt Izzi. Oh. Also doch kein Zufall. "Ja, dir muss doch echt langweilig hier sein.", fügt Ardy hinzu und wirft einen Blick zu Taddl, der sich im Cafe umsieht und mir dann lieb zulächelt. Ich erwidere sein Lächeln kurz und ignoriere das komische Gefühl im Bauch, dass sich dort breitgemacht hat, seit die Jungs den Laden betreten haben. "Äh, ja, es geht. Ist ja nicht so als ob ich nichts zu tun hätte." Ich deute auf die anderen Gäste, die im Moment aber alle gut versorgt sind. "Wollt ihr jetzt was trinken oder so? Oder seid ihr nur gekommen um mich von der Arbeit abzuhalten?" frage ich und muss ein Grinsen zurückhalten als Taddl fast schon zerknirscht meint: "Ehm nein, natürlich nicht. Ich nehm' eine Cola bitte." Ardy und Izzi bestellen auch, und die drei setzen sich an den Tisch, der am nähesten beim Tresen steht.

"So Jungs, das geht aufs Haus." Ich stelle mein Tablett ab und gebe jedem sein Getränk. "Oh das ist lieb!" ruft Izzi. "Aber nur, wenn du nacher mit uns Longboarden kommst!" "Ich fühle mich geehrt!" lache ich, "Aber mal abgsehen davon, dass ich nicht longboarden kann, würd ich gern mitkommen.", antworte ich dann. "Kein Problem, Taddl kann's dir zeigen, oder Brudi?", meint Ardy und boxt Taddl in die Seite. "Ja klar, ich lern's dir. Du kannst dir übrigens ein Board von mir borgen. Und  Ardy du Jockel, hör auf mich zu schlagen."  Ardy lacht nur, und ich gehe wieder zurück zum Tresen. "Danke Taddl, aber ich glaub ich kann mir ein Board von Phillip leihen, der hat die massenhaft in seinem Zimmer hängen."

Mit dem Gelaber der Jungs vergeht die Arbeitszeit wie im Flug, und Julia, die die Schicht nach mir hat, bekommt große Augen als sie sieht wer mich da aus dem Cafe begleitet. Gemeinsam mit den dreien gehe ich zurück zur WG und bete, dass Phillip und Lisa nicht daheim sind.

MEET - GREET - LOVE? | Taddl FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt