Kapitel 12. - Gefühle?

7.1K 365 80
                                    

Eine Stunde später klingelt es an der Haustür, und mein Herz macht einen nervösen Satz.

Schnell öffne ich bevor ich es mir anders überlege, und begrüße Taddl mit einer Umarmung. "Na? Wie geht's dir?", fragt er und lächelt. Man, sieht er heute aber gut aus. "Äh, ja sehr gut und dir?", antworte ich und hoffe, dass man mir meine dummen Gedanken nicht ansieht. "Auch", grinst Taddl,"können wir los?" Ich grinse zurück. "Klar! Ich hole nur eben meine Tasche!", und falle partout fast über meine Schuhe, was uns beide zum lachen bringt.

Als ich endlich soweit bin, gehen wir Seite an Seite in Richtung Park. Heute ist ein wunderschöner Tag, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern fröhlich, und auch ich bin bester Laune. Wie denn auch nicht, wenn ich mit Taddl unterwegs bin. Alter Eva, flüstert mein Ego, komm gibs zu, du bist sowas von in den Typen verschossen!

Mein erster Gedanke? 'Nein, gar nicht wahr!'

Aber als ich etwas darüber Nachdenke, muss ich mir selber eingestehen, dass wohl etwas wahres dran ist, diese ganzen dummen Gefühle und wirren Gedanken kommen ja nichr von ungefähr.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, denn mit dieser Erkenntnis neben Taddl herzulaufen und so zu tun als ob nichts wäre ist nicht gerade einfach.

Meine Gedanken schwirren nur so in meinem Kopf herum. Fühlt er das gleiche wie ich? Was, wenn nicht? Was, wenn doch? Wie soll ich dann reagieren? Oh, Himmel hilf!

Ich bin so beschäftigt mit mir und meinen Gefühlen, dass ich gar nicht merke dass wir schon angekommen sind. Erst als Taddl mich am Arm berührt und mich so am weiterlaufen hindert, sehe ich mich um und erkenne die Parkbank wieder, auf der mich Ardy und Izzi beim Longboardtraining ausgelacht haben.

"Hiergeblieben Eva!", lacht Taddl, "oder hast du's dir anders überlegt mit dem Dreh?" Schnell wehre ich ab. "Nein, nein! Ich fühl' mich sogar extra geehrt dass du mich in ein Video von dir mitreinlässt." Taddl grinst und meint: "Keine Ursache, nur immer Ardy in den WTF Folgen ist doch langweilig."

Ich lache und helfe Taddl die Kamera aufzubauen. "Setz' dich doch schon mal auf die Bank, dann kann ich die Kamera einstellen!" meint Taddl und ich nehme brav platz.

Während er an der Kamera herunfummelt, habe ich etwas Zeit um ihn genauer zu beobachten. 'Ich liebe seine Haare', ist mein erster Gedanke. 'Ob er wohl gut riecht?' bohrt mein Ego weiter. Alter, ich muss mich wirklich mehr zusammenreißen, ich werde ja meiner kleinen Fangirlschwester immer ähnlicher!

Mit aller Kraft verbanne ich jegliche Gedanken in diese Richtung aus meinem Gehirn, und rutsche ein Stück zur Seite, so dass Taddl sich neben mich setzen kann. 'Und wie er gut riecht!', mischt sich mein Ego wieder ein. "Bereit?", fragt Taddl und lächelt mir aufmunternd zu. "Natürlich!" nicke ich und Taddl startet die Kamera.

"Naaa ihr Nudeln? Willkommen zu einer neuen Folge von 'What The Faaaac-t. Heute unterstützt mich mal nicht der immer langweilige Ardy, sondern meine liebe Freundin, die Eva. Sag hallo Eva!" "Hallo Eva!", lache ich und winke in die Kamera.

Taddl grinst und erklärt noch etwas zu seinem letzten Video, dann ist die Einleitung auch schon im Kasten.

Die folgenden 20 Minuten verbringen wir, in dem wir abwechselnd unnötige Fakten vortragen, die Taddl auf einer Liste zusammengestellt hat.

Es macht wirklich Spaß mit ihm zu drehen, und die Zeit vergeht wie im Flug. Als alles nach Taddls Vorstellungen abgedreht ist, bleiben wir noch etwas auf der Bank sitzen und quatschen einfach.

Erst fast zwei Stunden später werfe ich wieder mal einen Blick auf meine Uhr und staune, wie schnell die Zeit vergeht, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Ich habe keine Ahnung wie er das macht, aber in Taddls Nähe fühle ich mich so, als ob Zeit keine Rolle mehr spielt. Taddl bemerkt meinen erstaunten Blick und fragt: "Was ist los, musst du schon nach hause?" "Nein eigentlich nicht, ich hab mich nur gewundert dass wir schon seit zwei Stunden hier sitzen.", antworte ich. "Junge, schon so lang?", meint Taddl und streckt seine Arme durch. "Ich hab 'ne Idee, lass uns unsere Longboards holen und wir drehen noch eine Runde. Du weißt ja, Übung macht den Meister!", zwinkert er und ich stimme ihm zu.

MEET - GREET - LOVE? | Taddl FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt