Nach zwei Stunden bin ich ziemlich erschöpft und sterbe fast vor Hunger, darum schlage ich den Jungs vor essen zu gehen.
Meine Idee findet große Begeisterung, und Ardy ruft noch Simon, dessen Freundin Caty und Felix an.
Ich bin ziemlich gespannt auf Caty, und schließlich treffen wir uns alle bei einer Pizzeria. Es ist schon später Nachmittag und wir alle haben nichts vernünftiges zu Mittag gegessen, also freut sich jeder wahnsinnig auf seine Pizza.
Ich sitze neben Taddl und Caty, die wirklich nett ist und mir ein bisschen Abwechslung bietet zwischen all dem Jungsgelaber.
Sie erzählt mir dass sie auch Youtuberin ist, aber auf ihrem Kanal mehr so Mädchenzeug macht und ich nehme mir fest vor, ihre Videos daheim anzusehen.
Es ist ziemlich laut am Tisch, aber ist ja auch kein Wunder bei 7 Leuten die alle wild durcheinander reden. Es wird erst ein wenig leiser, als das Essen kommt und alle glückselig ihre Pizza mampfen.
Als wir mit dem echt guten Essen fertig sind, beschließen wir uns noch ein wenig ans Rhein Ufer zu setzen, und Simon packt seine Kamera aus. "Was dagegen wenn ich ein bisschen filme?" Nein, ich hab nichts dagegen, und so dokumentiert Simon unser Gequatsche und erzählt von seinem Tag.
Mittlerweile ist es schon dunkel geworden und auch dementsprechend kühler. Ich zittere ein wenig, da ich nur ein kurzes Top anhabe und blöderweise meine Jacke daheim gelassen habe. "Ist dir kalt?" fragt Felix, der neben mir sitzt. Ich nicke nur und versuche nicht mit den Zähnen zu klappern. Da drückt mir Felix seine Jacke in die Hand. "Da, nimm. Mir ist fast zu warm mit der Jacke.", meint er zwinkernd und dankbar ziehe ich seinen Hoodie an.
So ist es sehr viel besser, und ausserdem riecht die Jacke gut. Ich vergrabe meine Nase im weichen Stoff, und bemerke dass Taddls Blick auf mir ruht. Irgendwie zieht er ein komisches Gesicht, das ich nicht ganz deuten kann. Liegt es an der Jacke von Felix? Aber das ist doch kein Grund so finster dreinzuschauen, beschließe ich und muss gähnen.
"Leute, ich glaube ich fahr dann mal heim. ", sage ich und will Felix' Jacke zurück geben. "Ne, auf dem Heimweg ist es ja auch kalt, gib sie mir einfach das nächste mal wieder." "Oh, das ist echt lieb, danke! Also Leute, ich bin dann mal weg!"
"Ehm, ich werd jetzt auch gehen, ich muss dann noch ein Video fertig schneiden.", ruft da Taddl entschuldigend in die Menge, "Und Eva, ich kann dich begleiten wenn du willst." Na klar will ich! "Ja, gerne!"
Taddl und ich verabschieden uns von den anderen, ich umarme Caty und ignoriere das dumme Grinsen auf Ardys und Izzis Gesichtern. Was haben die zwei bloß immer?
Dann schnapp ich mir mein Longboard (oder besser gesagt Phillips Longboard), und rolle ganz allein ohne Hilfe neben Taddl heim in Richtung Wg.
"Also dafür, dass du vorher bei jeder Kurve fast vom Board gefallen wärst, bist jetzt schon ganz gut!", meint Taddl zufrieden. "Ja, ich find auch. Danke übrigens für's lernen Großer." "Immer wieder gerne Kleine." erwidert Taddl grinsend und fährt sich mit einer Hand durchs Haar.
"Du Eva. Ich wollt dich noch was fragen..." Oh. "Also, hast du morgen schon was vor? Weil ich möchte gerne eine Folge What The Fact aufnehmen, und ich dachte mir, vielleicht möchtest du dabei sein?" wieder fährt er durch seine Haare und lächelt mich dann an.
Ich mag es wenn er sich durch die Haare fährt.
"Äh, nein, morgen hab ich nix vor, ist mein freier Tag. Wann hättest du denn vorgehabt zu drehen?", erleichtert dass ich gerade einen halbwegs sinnvollen Satz von mir gegeben habe, verpasse ich fast die Abzweigung zu meiner Wohung. "Ich dachte so an 15:00 Uhr? Wir könnten in dem Park drehen wo ich dir heute Longboarden gelernt hab, weil morgen ja schönes Wetter sein soll." "Ja, klingt gut!"
Mittlerweile sind wir bei der Wg angelangt, und ich hebe mein Longboard auf. "Holst du mich ab? Den Weg findest du ja hoffentlich!", grinse ich.
"Natürlich. Ich bin ein Orientierungsgenie!" lacht Taddl und knufft mich in die Seite. "Danke für den schönen Nachmittag, und auch dass ihr mich im Cafe besucht habt. Ich freu mich schon auf morgen.", sage ich und umarme ihn zum Abschied. "Ich mich auch.", murmelt Taddl an meinem Ohr, und hält die Umarmung eine Sekunde länger, als es für eine normale Verabschiedung angebracht wäre.
Als er mit seinem Longboard davon fährt, dreht er sich noch einmal um und winkt mir zu. Ich winke zurück und schaue ihm noch nach, als er schon längst in der Dunkelheit verschwunden war.
Als ich am nächsten Tag aufwache, muss ich sofort an heute Nachmittag denken, ich freue mich schon wahnsinnig auf den Dreh mit Taddl.
Erst als ich in Richtung Küche schlurfe, wird mir bewusst, dass mich dann Tausende Menschen im Internet bestaunen können.
Ogott, das wird die Gerüchteküche wieder schüren! Was Larissa wohl für ein Gesicht ziehen wird, wenn sie mich im WTF Video sieht! Sehr erheitert durch den Gedanken mache ich mir erstmal alleine Frühstück.
Naja, wenn man es noch Frühstück nennen kann, es ist nämlich schon halb eins Mittags. Wie lange habe ich bitte gepennt? Ich hab nicht mal bemerkt, dass sich Lisa und Phillip auf den Weg in die Uni gemacht haben, wobei sie normalerweise einen Mordskrach veranstalten. Aber egal.
Ich beiße genüsslich in mein Nutellabrot und schalte mein Handy ein, das gleich mal 37 neue Nachrichten auf Whatsapp anzeigt.
Verwirrt öffne ich die App und sehe, dass ich in einer neuen Gruppe bin.
Ich sehe mir die Mitglieder mal genauer an, und erkenne dass Taddl in der Gruppe ist, wer die anderen Nummern sind kann ich mir dann ja denken. Seufzend schreibe ich:
'Hei Leute! Man ihr spamt ja richtig! :D'.
Sekunden später kommt schon eine Nachricht von Felix.
'Morgän Eva! Wir haben uns deine Nummer von Taddl geklaut :D'
'Ja, das merke ich :)' tippe ich schnell.
Ardy: 'Hee Brudis, wollt ihr was tolles sehen? *-* '
Felix: 'Jaaaaaaa!'
Izzi: 'Haha ja Ardy, schick doch mal dieses niedliche Foto! :) '
Ich: 'Ogott, nein Leute!'
Mit einer leisen Ahnung was jetzt kommen könnte, starre ich auf mein Handy.
Ardy: 'Oooh, seht mal! *0* '
Und gleich darauf kommt auch schon ein Foto. Nein, nicht nur Ein Foto, sondern Das Foto, auf dem Taddl und ich beim Longboarden Händchen halten.
Simon: 'Ach, wie lieb :D'
Felix: 'Oooooh *0* *0* '
Izzi: 'Hast du super fotografiert Ardy! :D '
Ich: 'Danke Jungs, ich weiß ich sehe gut aus :P'
Da meldet sich endlich auch Taddl zu Wort: 'Wir sind schon ein tolles Pärchen, ne? Wir sollten mal bei so 'nem Partner-Longboardrennen mitmachen!'
Ich: 'hahaha, ja auf jeden Fall! Wir würden die anderen sowas von fertig machen! :D'
'Achja, Jungs wenn ihr schon dabei seid Fotos durch die Gegend zu schicken, wärt ihr dann so lieb und schickt mir die, die ihr beim Meet&Greet gemacht habt?'
Und sofort kommen unzählige Fotos bei mir an. Haben die keine Hobbies oder kleben die generell an ihren Handys? Ich sehe mir die Bilder an, die alle ganz schön geworden sind. Gottseidank sehe ich auf allen halbwegs okay aus! Als ich das Selfie von Taddl und mir anschaue, muss ich wieder lächeln wie so eine Idiotin.
Kurz entschlossen stelle ich es als Whatsap-Hintergrund ein, ändere es aber dann doch lieber auf das Foto, auf dem Ardy das Bild crasht.
Als ich auf die Uhr schaue, erschrecke ich leicht. Was, schon 14:00 Uhr? In einer Stunde steht Taddl vor der Tür und ich sehe aus wie so'n Penner! Schnell gehe ich ins Bad um mich fertig zumachen.
DU LIEST GERADE
MEET - GREET - LOVE? | Taddl Fanfiction
Fanfic"Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Fantreffen. Und erst recht nicht, als ich die anderen 10 Mädchen sehe, die anscheinend auch gewonnen haben. Durchschnittliche Fangirlies, alle sind vor Aufregung rot im Gesicht, mit Fanklamotten und gezück...