Mia?

1.1K 51 2
                                    

Erstaunlicher weiße, fühlte Kara sich erfrischt, als sie am nächsten Morgen aufwachte. Das Gespräch mit Mon-El hatte ihr irgendwie eine Last von den Schultern gehoben. Nur einen kleinen Teil, aber sie konnte freier atmen als zuvor. Neben ihr, ertönte das Klingeln ihres Handys. Noch im Halbschlaf, langte sie danach und nahm das Gespräch an.

"Guten Tag, hier ist Kara Danvers. Mit wem spreche ich?", murmelte sie. Aus dem Lautsprecher, ertönte ihr eine viel zu bekannte Stimme. "Sie haben verschlafen. Wir haben sie vor 20 Minuten im Büro erwartet!". "Scheiße...", fluchte Kara leise. "Hallo Miss Grant, sie sind zurück?". Nach einem Moment der Stille, erklang wieder Cat's Stimme. "In der Tat und eigentlich, hatte ich vor heute morgen ein Gespräch mit ihnen zu führen Kiera!". Die Superheldin schluckte. "Ich bin in 10 Minuten da!".  "Oh", Cat lachte. "Lassen sie sich besser etwas Zeit. Wir wollen doch nicht das jemand auf die Idee kommt sie würden Superspeed benutzen!". Nervös biss Kara sich auf die Lippe. Warum bemerkte sie solche Ausrutscher nie? "Also in einer halben Stunde?". "Okay, und Kiera? Wenn sie mir noch etwas Kaffee mitbringen, verzeihe ich ihnen sogar die Verspätung!", äußerte sich ihre Cheffin. Ein leichtes Grinsen huschte über Karas Gesicht. "Aber sicher doch Miss Grant!".

Nach einem schnellen Frühstück, machte Kara sich auf den Weg. Es herrschte so gut wie kein Verkehr auf den Straßen von National City. Ungewöhnlich. Nach einem kurzen Stopp bei einer bekannten Verkaufkette, um Kaffee zu holen, erreichte sie endlich Catco. Wenn es auf der Straße ruhig gewesen war, dann war es in dem Gebäude das komplette Gegenteil der Fall. Es schien ein noch größeres Gedränge als sonnst zu herrschen und im Fahrstuhl, hatten sich mindestens 15 Leute verschanzt gehabt. Problematisch, denn Kara's Klaustrophobie meldete sich prommt zu Wort. Erleichtert verließ sie den Fahrstuhl und betrat das Büro von National Cyti's Legende: Cat Grant.

Diese, saß wie üblich hinter ihrem Schreibtisch und blätterte desintressiert in Unterlagen. Sie wirkte erholter als noch vor einem Jahr und eine natürliche Bräune, bildete einen starken Kontrast zu dem goldenem Haar. Sie schien Kara gar nicht zu bemerken. So kam es, dass die Superheldin geschlagene fünf Minuten dastand und versuchte sich nicht unwohl zu fühlen (Was, wie sie feststellen musste, unmöglich war).  Endlich schaute Cat auf, ihre hellbraunen Augen entdeckten ihren Angestellten und mussterten sie. Nicht das Kara nach Zustimmung strebte, doch die Meinung der Frau vor ihr war ihr schon seit Beginn ihrer 'Zusammenarbeit, wichtig gewesen. "Guten Tag, Kiera.", sagte die Ikone, mit ihrer üblich kalten, aber eleganten Stimme. "Hi.", antwortete die Danvers und konnte ein nervöses Grinsen nicht verbergen. "Sie sehen verändert aus!", stellte die Ältere fest. "Wo sind ihre Karohemden und die Jeans abgeblieben?". Kara seufzte, auch sie vermisste ihre alten Klamotten. Doch dann war Maggie aufgetaucht und sie hatten beinahe den selben Style gehabt. Das Gaydar des Detectives, hätte vermutlich Alarm geschlagen und so wurden Jeans und Karohemd zu Rock und Bluse. "Ich hatte ein kleines Makeover!", meinte der Reporter blos. Abschätzend sah Cat sie an. "Sieht gut aus, ist aber nicht sie, Kiera!".  Bevor Kara etwas erwiedern konnte, betrat eine Junge Frau den Raum. Sie war hoch gewachsen und ihre braunen Haare, waren in einem Pferdeschwanz zusammengebunden. "Miss Grant, sie haben in fünf Minuten ein Meeting. Danach will ihr Sohn sie treffen und dann haben sie ein Treffen in einem Restaurant.". Die Frau wirkte nervös. "Nun, sagen sie das nächste Meeting ab. Ich habe zu tun!", befahl Cat streng. "Kiera, ich möchte ihnen diese junge Dame  vorstellen. Mia Nall, meine neue Assistentin.". 'Mia', schluckte nervös und sah Kara an. "Mia, das ist Kiera Danvers, meine ehemalige Assistentin.". Ermutigend, nickte der Reporter der jüngeren zu. Sie wusste allzu gut, wie die Blonde einen einschüchtern konnte. "So, sie beide verlassen nun bitte mein Büro, ich habe zu tun. Kiera, lassen sie den Kaffee hier!". Mit diesen Worten, setzte sie die beiden Frauen vor die Tür.

"Wie habe ich das doch vermisst!", meinte Kara und grinste leicht, als die den überforderten Ausruck auf dem Gesicht ihres Nachfolgers sah. "Keine Sorge, Miss Grant ist immer so, man gewöhnt sich dran. Ich heiße übrigens Kara und nicht Kiera.". Zuversichtlich streckte sie der anderen Frau die Hand entgegen. "Meinen Namen kriegt sie auch nicht hin. Ich bin Nia!", erwiederte Nia und erwiederte den Händedruck. "Also, wie ist der Job?", fragte Kara. Der verzweifelte Gesichtsausdruck, kehrte auf das Gesicht der Brünetten zurück. "Es ist hoffnungslos. Man kann es ihr nicht recht machen. Ich habe ihr heute Morgen einen Kaffee geholt. Genauso wie sie es mir aufgetragen hatte. Zehn Minuten später, hat sie mich beinahe angeschrien dass sie einen Anderen gewollt hatte. Sie hat heute schon drei Meetings abgesagt und hat vor einer dreivirtel Stunde gesagt, dass sie heute Abend mit Bill Gates essen gehen will. Dieser ist momentan aber in Asien auf Geschäftsreise, weswegen ich nur einen Vertreter auftreiben konnte...". Kara hatte die ganze Zeit still zugehört. Ja, das klang nach Cat. "Ich sollte vermutlich aufhören zu reden. Aber ich bin so nervös und ich will meine Familie nicht enttäuschen und...". Der Rest  des Satzes ging in Karas erstaunten Keuchen unter. "Gott, du bist ich!". Die braunhaarige sah sie verwirrt an. "Ich hatte dieselben Probleme und dieselben Ziele!", machte die Blonde klar. "Wenn du jetzt noch gerne chinesisches Essen ist, sollte ich mir Sorgen machen das sie mein Gehirn geklont und dann in deinen Körper eingesetzt haben!".  Nia kicherte. "Ich liebe chinesisches Essen. Poststickers sind das Beste was es gibt!". "In welchen Labor haben sie dich erschaffen?", fragte Kara lachend. Die Andere zuckte mit den Schultern und grinste. "Man, ich glaube ich sollte die Aufträge von Miss Grant erfüllen..", stellte sie fest. Kara nickte zustimmend. Als die Jüngere schon beinahe außer Hörweite war, viel ihr etwas ein. "Nia, wenn du mal jemanden das beste chinesische Restaurant aller Zeiten besuchen willst, sag einfach bescheid!". Die Braunhaarige nickte begeistert und zeigte den Daumen nach oben. Lächelnd ging Kara in ihre Etage. Ja, heute war ein schöner Tag.

Bitte wieder Kommentare da lassen😁
Und ja, ich musste Nia mit einbauen, sie ist einfach ein cooler Charakter der Show.
Einen Schönen Tag noch.
(Und Bossilinie wenn du mich wieder korrigierst!!!! Dann muss ich dich morgen umbringen!😉)

Supercorp:Das Schicksal Weiß Es Am BestenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt