Chapter 2

3.6K 202 58
                                    

[PoV Todoroki]

»Du hast mir noch nicht einen Kratzer zugefügt! Greif mich mit deiner ganzen Kraft an!«

Vor meinem geistigen Auge spielte sich das Szenario vom Schulsportfest in der ersten Klasse der Yuei-Akademie ab, wo ich mit Midoriya Izuku ums Einzug ins Finale kämpfte.
Es sah aussichtslos für ihn aus und trotzdem wollte er, dass ich meine linke Seite benutze.
Und das obwohl ich ihm davor gesagt habe, ich will auch ohne die Fähigkeit meines Vaters zum Top Superhelden werden!

»Wieso gehst du so weit?« wollte ich wütend wissen.
»Ich will ihren Erwartungen erfüllen!«, rief er entschlossen.
»Ein cooler Superheld, der allem mit einem Lachen begegnet... So einer möchte ich werden!«

»Ich kann nicht beurteilen, wie deine Verhältnisse sind oder wie weit deine Entschlossenheit geht, aber wenn du nur mit halber Kraft Nummer Eins werden willst, bloß um ihn vollständig abzulehnen, kann ich nur denken: "Lass das herumgealbere!"«

Ich vergrub mein Gesicht in den Händen.

»Das ist doch deine Kraft, oder nicht?
Greif mich mit allem an was du hast!«

Ich wiederholte die Worte, die ich ihm einst darauf geantwortet habe, als ich meine linke Seite benutze, laut vor mich hin.
»Midoriya... Ich danke dir!«

Er hatte die längst vergessenen Erinnerungen von früher, wieder hervorgerufen, wo meine Mutter mir sagte, dass ich trotz alle dem ein Superheld werden kann, auch wenn ich die Spezialität meines Vaters habe.

Ohne ihn stände ich jetzt wohl nicht hier, wo ich jetzt bin.
Auch wenn ich nicht die Spitze erreicht habe, bin ich doch froh, dass er es wenigstens geschafft hat.

Immer wieder macht mich mein Vater dafür fertig, ich solle Deku übertreffen, trotzdem reicht meine Fähigkeit noch lange nicht aus, um ein Nummer Eins Superheld zu werden. Er ist mir immer ein Schritt voraus. Er war es schon früher und er wird es auch weiterhin bleiben.

Ich seufzte auf.
»Wieso war ich ihn dem Zeitpunkt nicht vor Ort? Ich hätte es verhindern können!«
Ich ließ meinen Kopf auf den Tisch knallen und ignorierte anschließend die Schmerzen an der Stirn und Nase.

Mein Blick fiel auf die heutige Zeitung (Ausgabe 05. Mai 20XX). Auf der Titelseite stand ganz groß, in fetten Buchstaben „Fans trauern um Symbol des Friedens" geschrieben.
„Top Superheld und der Symbol des Friedens Deku geriet am 11. April 20XX in einen Kampf mit einen Schurken. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von dem Superhelden. Ein Augenzeuge jedoch berichtet unter Tränen, wie er gesehen haben sollte, wie der Symbol des Friedens, von einen Schurken erbarmungslos umgebracht wurde. Jedoch wurden keine Leichenteile bisher gefunden.
Wer der Übeltäter war, konnte der Augenzeuge nicht sagen.
[...]”

Ich fuhr mir mit den Händen durch die Haare.
»Was auch immer da passiert ist, ich werde mich bei dem Schurken dafür rächen!«

~~~~~
Nächstes Kapitel: morgen um 14:00 Uhr

Besessen! | TodoDekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt