Chapter 5

2.9K 171 43
                                    

[PoV Todoroki]

So schnell, was dann alles passierte, konnte man das nicht mit eigenen Augen erfassen.
Dieser Schurke auf dem Dach, verschwand von einen Augenblick auf den nächsten.
Wir hörten schrillen Gekreische, in der Nähe von uns und eilten so schnell es ging dorthin.
Auf den Boden lagen vielleicht zwanzig oder dreißig Personen. Die Hälfte davon, war direkt Tod (die andere Hälfte starb wenig später, wegen den schwerwiegenden Verletzungen).
Aber vom Schurken war keine Spur mehr.

›Wer auch immer es war, den werde ich mir schnappen!‹, dachte ich wütend und ballte meine Hände zu Fäusten.
›Der ist wahrscheinlich auch für den Tod an Deku verantwortlich‹

»Todoroki-Kun!«, rief Ochako und kam auf mich zu.
»Wenn du auf Rache aus bist, lass es!«
Erst jetzt merkte ich das meine linke Seite anfing zu brennen.
»Du bist wütend, du musst dich zusammenreißen! Das kannst du als Superheld nicht bringen!«

Ich löschte das Feuer, drehte mich um und wollte gehen.
»Todoroki! Was auch immer du ausheckst, Deku hätte das nicht gewollt!« rief Uraraka.
Ich blieb stehen.
»Woher willst du das wissen?« fragte ich grimmig.
»Weil Midoriya...«, sie stockte und atmete tief durch.
»Was Midoriya?« wollte ich wissen.
»Midoriya hat es selbst zu mir gesagt!«,
Ich sah sie an.
»„Held sein beansprucht auch die Risiken auf sich zu nehmen. Egal was passiert, ich werde die Menschheit beschützen, auch wenn ich dabei draufgehe! So ist es nun mal und wenn jemand versucht Rache zu nehmen, sag ihm das das nichts bringen wird..." Das hat er zu mir gesagt..«
»Ich weiß doch selber, dass das nichts bringt!« zischte ich.
»Todoroki, ich bitte dich! Lass es! Auch Midoriya zur Liebe«

Wir zuckten zusammen als wieder jemand anfing zu schreien. Aus der Richtung, woher der Hilferuf kam, liefen uns ein paar Passanten entgegen.

»Meine Tochter! Meine Tochter ist noch dort!«, schrie eine Mutter voller Schock und lief direkt auf mich zu.
»Bitte retten Sie sie!«
Schnell rannte ich los und erschuf eine glatte Eisschicht, damit ich schneller voran kam.
Leblose Körper lagen auf dem Boden verteilt. Wie viele es genau waren, kann ich noch nicht sagen, aber es waren viel zu viele!
Dann entdeckte ich ein kleines Mädchen, welches panisch in meine Richtung lief. Doch sie war noch zu weit weg, weshalb ich versuchte schneller zu werden.
Ein lachen und dieser Schurke von vorhin sprang direkt vor ihr. An ein paar stellen seines leuchteten rote Streifen und sein kompletter Körper strömte grüne Funken aus. Und ohne das ich was dagegen tun konnte, sah ich, wie er sie köpfte.
»Nein!« schrie ich wütend.
Er drehte sich um, doch da er noch viel zu weit war, konnte ich sein Gesicht nicht erkennen.
Sein Lachen schalte dennoch bis zu mir und er verschwand plötzlich von seinen derzeitigen Standort.
In letzter Sekunde bemerkte ich, dass er mich von hinten angreifen wollte und drehte mich um.
»Was...?!« Der Täter war direkt bei mir und erschrocken erschuf ich eine dicke Eiswand um mich zu schützen.
Daraufhin erfolgte ein starker Gegenwind, sodass das Eis zerbrach und ich einige Meter zurück geschleudert wurde.
Ich lag auf den Boden und versuchte mich langsam aufzurichten. Ein lachen und ich sah, wie der Schurke verschwand.

Kaum kurze Zeit später kam auch schon Uraraka, gefolgt von noch weiteren Helden und... Wie hätte es anders sein sollen? ...der Presse...
Dieser versuchte ich so gut es ging zu entkommen, wurde dann aber von einigen Polizisten um Stellungnahme gebeten.
Der Mutter von vorhin musste ich beichten, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen konnte ihre Tochter zu retten, woraufhin diese noch mehr in Tränen ausbrach und kurz darauf von der Polizei unterstützt werden musste.

Den restlichen Tag über saß ich bei mir zuhause und starrte deprimiert auf die Zeitung, die offen vor mir lag.
(Zeitungsartikel, Ausgabe 21. Juni 20XX - also von vor ungefähr vier Monaten)
Menschheit in Angst und Schrecken
Auch nach weitere Fahndungen, wurde die Leiche von Midoriya Izuku, besser bekannt als Deku, immer noch nicht gefunden. Eine Chance ein Lebenszeichen von ihm zu hören, ist praktisch aussichtslos.
Seitdem ereigneten sich in der ganzen Stadt, seit dem Attentat von vor zwei Monaten, immer mehr Verbrechen.
Angefangen von kleinsten Diebstählen bishin zu entführten Personen. Immer mehr vermisste Personen werden der Polizei gemeldet, aber keiner von denen tauchte bisher wieder auf.
Vermutet wird, dass der Schurke, der auch Deku um sein Gewissen gebracht hat, dafür verantwortlich ist.
Die derzeitige Tat Person konnte nicht ausfindig gemacht werden.
Sollte sich jemand äußerst seltsam verhalten oder dieser gar versuchen einen anderen zu töten, sollte dies sofort gemeldet werden. Die Polizei und die Superhelden stehen in sofortiger Bereitschaft und werden keine Sekunde zögern, um den Vorfall aufzuklären.
[...]"

»Wie kann das sein?!«, schrie ich und zerknitterte die Zeitung, die ich daraufhin mit Eis einfrierte.
»Das kann doch gar nicht wahr sein!« Mit Tränen in den Augen schmiss ich die Zeitung in eine Ecke des Zimmers und schlug mir den Kopf auf den Tisch.

Besessen! | TodoDekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt