Kapitel 6

2.2K 114 34
                                    


Eren war leicht beeindruckt.
Sofort griff Levi sein Handy und schloss seinen Spind, er ging zur anderen Seite und holte den Notkoffer von der Wand und aus einem Regal eine Dose.

/In seinem Spind ist es fast ordentlicher als hier.../
bemerkte Eren.
Levi nahm seinen Schlüsselbund hoch und machte an einem halt, mit dem er die Handschellen löste. Eren war ihm sichtlich dankbar und hielt sich an seinem linken Handgelenk. Levi öffnete die Dose, neben welcher er die Handschellen abgelegt hatte und man sah, dass es eine gelbliche Salbe war.

„Gib schon her.", forderte Levi auf  und streckte seine Hand in Richtung Eren, er sah ihm in die Augen.
Eren spürte wie ihm etwas Röte in die Wangen stieß, legte seine Hand dann aber in die von Levi. Diesem huschte ein kleines, kurzes, kaum sichtbares Lächeln über die Lippen und er musterte die Wunde genau.

„Deine Hangelenke sind ja aufgerissen...", er nahm etwas Creme auf Zeige- und Mittelfinger, welche er dann vorsichtig auf die Wunden auftrug. Man vernahm ein leises „hssss" welches von Eren kam.

„Tut's sehr weh?"

„Nein, nein, alles okay...", meinte Eren bloß, während er sich die Zähne zusammenbiss.

„Tch...", erwiederte Levi trocken und lies Eren's Hand vorsichtig los, lies seine Hand aber an seinem Platz.
Dieser zog seine Hand zurück und sah sie sich genau an.

„Eren?", fragte Levi nun zum ersten Mal, anstatt ihn mit "Jäger" anzusprechen.

„Ja?", fragte er etwas schüchtern.
Levi antwortete nicht und nahm vorsichtig seinen anderen Arm in die Hand, auf welchen er die Salbe auftrug.

„Danke...", war das Einzige, was Eren über seine Lippen bringen konnte.

„Das ist nichts großes.", meinte Levi bloß und sah ihn an.
„Sag mal, hast du Fieber?", fragte er obwohl auch seine Wangen eine leichte Rötung angenommen hatten.

„Nein, ich denke nicht!", protestierte Eren hastig und legte seine Hand auf die Stirn.

/Irgendwo ist er ja schon ganz niedlich, so hilflos./
Levi glitt ein Lächeln über die Lippen.

„Was ist denn?", fragte Eren unsicher und wurde noch röter.
Levi antwortete auf diese Frage nicht und lies seine Hand los, verrieb den Rest der Creme in seinen zarten Händen, drehte den Deckel zu und stellte die Dose zurück.

„Was denn?", fragte Eren unsicher.
Levi kam einen Schritt auf ihn zu und Eren wich instinktiv einen zurück.

„Nun, lass mich doch mal fühlen.", meinte Levi direkt, stützte Eren am Rücken, dass er stehen blieb und stellte sich auf die Zehenspitzen, um seine Hand auf Erens Stirn zu legen. Eren sah ihn leicht verwundert an und merkte, dass der Schwarzhaarige doch ein gewaltiges Stück kleiner war, seine Kraft jedoch umso größer.

„Ist schon okay...", flüsterte Eren, er wusste selbst nicht, ob er das sagte, um sich selbst runter zu fahren oder um Levi klar zu machen, dass es ihm gut geht.

„Merkwürdig...", meinte Levi bloß und löste seine Hände. Eren schaute auf den kleinen Staatsanwalt hinunter.

/Irgendwo bist du ja knuffig, wenn du so fürsorglich bist.../
ging es durch Eren's Kopf und er lächelte leicht. Levi starrte bloß in sein hübsches Gesicht und verlor sich in den dunkelen Augen.
/Wie zur Hölle kann man so schöne Augen haben?/
Die beiden starrten sich eine Weile wortlos an und wurden noch röter, als sie es bereits gewesen waren. Schließlich drehte sich der Zwerg mit den eisblauen Augen um und nahm die Handschellen zur Hand. Ihm war die Situation etwas unangenehm, was wohl durch das peinliche Schweigen verursacht wurde.

„Tut mir leid, aber die muss ich dir leider wieder anlegen. Ich komme dich bald besuchen, um dir erneut die Creme aufzutragen."
/Scheisse klingt das falsch.../
„Es ist nur damit deine Hände nicht darunter leiden müssen!"

„Ich verstehe schon, danke. Verraten Sie mir denn Ihren Namen?"

„Levi.", sagte er bloß und legte Eren behutsam die Handschellen um, welche er sachte zuzog, damit sie nicht erneut das Blut abdrückten.

„Levi also...", sagte Eren unbewusst laut.

„Was ist denn damit?", fragte der Angesprochene und sah zu Eren auf.

„Ach... ich finde den Namen bloß... er hat was...", lächelte Eren ihm entgegen.

„Na komm jetzt, sonst bekomme ich Probleme. Und hör auf, mir zu schmeicheln.", meinte Levi ernst und nahm Eren vorsichtig am Arm, nicht an den Handschellen mit und begleitete ihn zurück in das Verlies.

„Welche Zelle gehört Dir?", fragte er nun interessiert und lief neben Eren her.

My everything<3 EreRirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt