Kapitel 20

1.4K 79 7
                                    

Mordfall

"Ich muss jetzt leider los, bis nachher.", er lächelte noch einmal und nahm die Handschellen hoch. Eren nickte mehr oder weniger zufrieden. Auf dem Weg sprachen sie nicht miteinander. Sie liefen schweigend, dennoch in einer angenehmen Stille. Als Levi das Gitter schloss, lächelte er erneut und flüsterterte:

"Bis nachher..."

Eren lächelte auf diese Worte überglücklich und nickte.
Im Kopf wiederholte er die Worte.

/Bis nahher... /

Levi winkte ihm noch, ehe er sich aufmachte und zurück in sein Büro lief. Sein Vorgesetzter trat ein.

"Herr Ackermann! Sie hätten zwar in zwei Tagen eine Gerichtsverhandlung, doch ich werde diese für Sie übernehmen. Machen Sie sich keine Sorgen. Konzentrieren Sie sich auf die relevanten Dinge."

Levi dachte kurz nach, da passte etwas nicht.

"Um welchen Fall?"

"Den Mordfall.", sagte dieser kühl und streckte seine Hand nach Levi aus.

/Oh nein! Sicher nicht! Damn it! /

"Was?", zischte er.

"Na, na.", er bekam einen Klapps auf den Hinterkopf.

"Die Dokumente, Schwachkopf.", seine Miene verfinsterte sich.

/Niemals! Das lasse ich nicht zu, Sie Geizklaue. /

"Es passt, ich habe mir bereits ein klares Bild der Situation gemacht, ich werde in die Verhandlung gehen."

"Hm... Ich finde, eine schlechte Idee."

"Weshalb?", fragte er kühl, blickte ihm entgegen.

Der Vorgesetzte schüttelte den Kopf.

"Nun gut, bring ihn hinter Gitter. s
Sonst... Du weißt, was das bedeutet.", er grinste provokant und verließ den Raum, die Tür beabsichtigt hinter sich laut ins Schloss fallen lassend.
Levi seufzte.

/Wie soll ich das denn jetzt auch noch machen? Eren oder mein Job... 2 Tage... Sollte ich es Eren sagen? /

Er lief auf schnellem Fuß die Flure zu Eren hinunter, welcher soeben ein Telefonat führte. Als er Levi sah, machte er es kurz.

"Ja.... Weiß ich. Ja, bis gleich.", er legte auf und gab das Telefon an die Wache zurück.
Als diese außer Sichtweite war, kam Levi an das Gitter getreten.

"Hey, was war los?"

"Nicht so wichtig. Was führt dich denn so hierher?"

"Das Gerichtsverfahren, ist... Bald.", versuchte Levi zu erklären.
Eren nickte daraufhin.

"Weiß Ich, mein Dad hatte gerade angerufen. Wer ist die Gegenpartei?", fragte er interessiert, doch man konnte aus Levi's Augen ablesen, dass er es genau wusste, doch er sagte nichts.

"Nein! Levi! Nicht du, oder? Hol mich hier raus, ich bitte dich!", flehte er verzweifelt.
Levi atmete tief aus und schloss die Augen.

"Ich kann nichts versprechen..."

"Nein. Wenn ich da rein gehe, schwirrt der wahre Täter weiterhin draußen herum! Was wenn noch mehr Leute sterben?! Das kann nicht dein Ernst sein!"

Levi schüttelte den Kopf, um sich von dem durcheinander in seinem Kopf zu lösen.

"Und was wird aus mir? Ich verliere meinen Ausbildungsplatz! Wie soll meine Zukunft denn dann aussehen? Ich hab hart gearbeitet, um meinen Job zu bekommen!"

"Beruhig dich.", versuchte Levi nun etwas abweisend seinen Partner zu beruhigen.
Eren sah ihn fassungslos an.

"Sag mir nicht, das Ganze mit uns, das war auch alles nur Illusion? Genau so wie die Vorstellung meines Lebens? Genauso wie die Tatsache, dass ich hinter diesen Gittern sitze!"

Levi antwortete darauf nicht, er stand stillschweigend vor Eren's Zelle.

"Wäre ja auch zu schön gewesen, ein normales Leben mit dir zu führen, oder?", er war wutentbrannt. Sein Jähzorn war zu spüren, denn er hatte Levi am Kragen gepackt.

"Wir sehen uns im Gerichtssaal..."

Der letzte Stoß war gegeben, die Kugel am Rollen.
(Nicht falsch denken xp)
Sein Griff lockerte sich mit dem Einsetzen der Verzweiflung.
Das konnte doch nicht sein ernst sein?
Doch er tat es, er drehte sich um und ging. Er ging einfach.
Eren rief ihm mehrmals hinterher, doch er drehte sich kein einziges Mal um, zeigte keine Anzeichen.

Wth! Guys! Wir haben schon den 2 Platz in Eren Levi erreicht?! Wow! Danke euch, ich hoffe, die Geschichte nimmt eine Wendung, die euch in den Bann zieht!
See yah guys!

My everything<3 EreRirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt