Kapitel 32

1.5K 65 5
                                    

Heartbeat
SPECIAL KAPITEL

"Ja... Entschuldigung..."

Sie ließ ihren Kopf zu Boden sinken, doch dies gefiel Ymir nicht.

"Sieh mich an...", sie hob ihr Gesicht am Kinn an und legte eine Hand auf ihre Wange.

"Ich hab was für dich.", ihre andere Hand ließ sie am Arm hinab gleiten, bis ihre Finger sich mit denen von Christa verbanden.

"W-was?", sie legte den Kopf schief.
Ymir kicherte.

"Na komm.", sie nahm ihr den Block aus der Hand und legte ihn beiseite, ehe sie die zerbrechliche Dame hinter sich herzog.

"Ymir!", rief diese und blieb stehen.
Die angesprochene Person drehte sich um und sah sie fragend an.

"I-Ich kann nicht... Ich hab Dienst."

Verlegen sah sie beiseite. Sie konnte doch jetzt nicht einfach so gehen, oder?

"Du kannst dir doch für mich frei nehmen? Tu es für mich, bitte. Ich habe nicht viel Zeit, und es war sehr aufwendig, her zu kommen..."

Nach kurzem Schweigen nickte Christa anschließend und sie verliesen den Raum.
Wie einfach sie doch um den Finger zu wickeln war.

-Zeitsprung-

Die Zeit verging und Eren versuchte die Augen zu öffnen, doch das grelle Licht machte es ihm nicht leicht. Erschöpft und mit einem deutlich zu vernehmenden Grummeln, welches aus seinem Kehlkopf ertönte, legte er seinen Handrücken an die Stirn, um diese zu kühlen. Er hatte Kopfschmerzen und fühlte sich schwach. Nochmals versuchte er,  seine Augen zu öffnen, kniff sie sogleich aber wieder zusammen, bevor sie zu engen Schlitzen wurden, mit welchen er seine Gegend ungenau zu ermitteln versuchte.
Es war ein Krankenzimmer.
Der Geruch von Desinfektionsmittel durchfloss seine Lunge und er hustete einmal auf. Wie er Krankenhäuser hasste. Doch, moment: Wo war Levi? Sofort taumelte er aufspringend vom Bett und musste sich an der Wand stützen, ehe seine Kraft aus den Knien wich und er mit einem Ruck an den Boden gezogen wurde. Er legte angestrengt den Kopf in den Nacken und lehnte seinen Rücken an die Wand, seine Füße spürten den kalten Boden.

/Wo ist Levi? Wo sind meine Sachen? Verdammte Scheiße!/

Seine Augenbrauen sanken bedrohlich auf die Augenlider und falteten klar sichtbare Stirnfalten. Die Augen blitzten in einem goldgelben Ton auf und seine Muskeln spannten sich an, ehe er versuchte, sich durch seine Kraft zu erheben. Sobald er nun wieder vernünftig an der Wand stand, schloss er die Augen, bevor er sie entschlossen öffnete und ohne groß nachzudenken in den Flur hinausstürmte, in dem sich überraschender Weise soeben keiner aufhielt. Man hörte das Ticken einer Uhr, welches durch den Gang hallte, mit jeder einzelnen Sekunde. Sein Blick schwiff also an den Wänden entlang, bis er das nervige Uhrgestell entdeckte, auf welches er langsam, ungläubig und eindeutig genervt zulief.
Es war kurz nach vier.
Verständnislos lief er zurück in sein Zimmer und sah aus dem Fenster auf die erleuchtete Stadt hinab, welche an einigen Stellen bereits ein tiefdunkles Schwarz getaucht war. Die Fensterbank entlang, welche von Staub übersehen war, strichen seine Fingerspitzen, ehe er sie anschließend zu sich zurückzog.
War das alles ein schlechter Scherz gewesen?
Er drehte sich um und sah durch das Zimmer. Wieso waren all die Lichter an, um solch eine Uhrzeit, aber kein Mensch weit und breit?

"Was zur Hölle..."

Er ballte die Hände zu fest verschlossen Fäusten.
Ohne große Überlegungen rannte er in den Flur und stürmte das nächste Zimmer. Niemand anwesend, Licht aus.
Nächstes:  niemand, kein Licht.
Das Adrenalin pochte durch seine Adern.

My everything<3 EreRirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt