Kapitel [3]

237 11 0
                                    

Ein Monat später (Januar):

Mein Wecker weckte mich wie jeden Morgen von meinem Schlaf.Ich duschte, föhnte mir die Haare, bund sie zusammen, zog mir wie immer irgendwas aus dem Schrank an, zog mir meine Brille über und meine Zahnspange ebenso und war dann fertig.

Meinen Rucksack hatte ich schon fertig vorbereitet und ging raus zum Auto.Zuerst fuhr ich zu Sam und holte sie ab.Gemeinsam fuhren wir zum Bäcker und kauften noch ein Pausenbrot ein.

Ja mit Sam verstehe ich mich mittlerweile echt gut.Man könnte sagen, wir sind sowas wie beste Freunde. Wir treffen uns regelmäßig, können gemeinsam quatschen und vertrauen uns auch.Und da ich ihr auch vertraue, habe ich ihr von meiner Vergangenheit als It-Girl der East High erzählt. Erst konnte sie es gar nicht glauben, doch als ich ihr dann meinen Facebook Account von damals zeigte und all die Posts und Bilder war sie echt erstarrt vor lauter Schock.Ok schon ziemlich krass das der größte Außenseiter der Schule mal ein richtig, taffes It-Girl war...

Jedenfalls habe ich ihr auch von meinen verstorbenen Eltern und Bruder erzählt. Sie fühlte mit mir und konnte ab dem Augenblick an echt gut verstehen, dass ich mich zurück zog und mit niemandem etwas zu tun haben wollte.

Und da ich ihr so vieles von mir erzählt habe, traute sie sich dann auch mir zu erzählen was damals zwischen ihr und Cloè geschehen ist.

Flashback (Gespräch mit Sam):

,, Also Spens...Vor ungefähr zwei Jahren waren ich und Cloè noch Beste Freundinnen. Wir waren echt unzertrennlich. Wir hatten uns schon damals in der Kindergruppe angefreundet und unsere Freundschaft hatte so lange angehalten. Doch als dann Cloè und ich neu auf die Highschool kamen, sah sie zum ersten Mal ein richtiges It-Girl.Sie hat echt Gefallen daran gefunden und wollte von dem Moment an auch ein It-Girl werden und so einen beliebten Freund haben.Nach der Zeit hat sie sich dann verändert. Sie hat sich von mir immer mehr entfernt und neue Freunde gefunden.Sie hat nur aufs Aussehen geachtet und teure Kleidung getragen.Dann als ich die Nase voll hatte und sie zur Rede gestellt habe, war sie der Meinung mich auszulachen und mich zu ignorieren. Ich sei wohl unter ihrem Niveau, sagte sie damals zu mir.Seit dem rede ich nicht mehr mit ihr und sie auch nicht mehr mit mir."

Flashback -ENDE -

Schon ziemlich krank wie sich Cloè, Sam gegenüber verhalten hat. Wie kann man einem Menschen sagen, dass sie unter ihrem Niveau ist.Ok, das habe ich damals auch gesagt. Und nicht nur zu einer Person sondern zu allen die nicht angesagt waren...

*

Sam und ich hatten nun vier Stunden Unterricht und nun endlich Mittagspause.

Wir gingen in die Cafeteria und ich holte mir dort eine Pommes mit Ketchup, Sam tat es mir gleich.Dann setzten wir uns auf freie Plätze und aßen.

,, Die Pommes ist richtig gut."

Kam es aus mir während ich mir noch eine in mir stopfte.

,, Japp schmeckt echt lecker. "

Wir aßen und plötzlich spürte ich einen harten Griff an meiner Schulter.

Sams Blick wurde grimmig und ich verstand nun wer mir fest an die Schulter packte.

,, Runter von meinem Platz, Woods !"

Schrie mich eine grelle Stimme von hinten an.Ich stand auf und wollte gerade gehen, als mich eine von Cloès Anhängsel aufhielt und an meinem Arm zog.

,, Wieso hast du es denn so eilig, Spenceeer ?!" Fragte mich Amber dumm.Ich verdrehte innerlich die Augen und drehte mich zur Truppe.

,, Hast du nicht etwas vergessen ?"

Maybe love or maybe not ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt