Kapitel [ 12]

199 11 0
                                    

Bis sich plötzlich jemand hinter mir räusperte und ich vor Schreck aufschrie.

Kommt es nur mir so vor wie oft stand heute jemand hinter mir und erschreckte mich mit einem Räuspern ?

Naja egal jedenfalls war es Sam und sie kicherte und stieg dann in ihr Auto.Ich setzte mich auf den Beifahrersitz und schaute sie nun aufgeregt und nervös an.

,, Nun musst du mir wohl oder übel verraten, was du mit mir machst."

Kam es aufgeregt aus mir heraus.

Sam schaute mich lachend und kopfschüttelnd an.Ich schmollte und sie fuhr los.In irgendeiner mir unbekannten Richtung. Dann parkte sie in einem freien Platz ein und musterte mich aufgeregt.

,, Wo sind wir ?"

Fragte ich und schaute mir dabei die ruhige und einsame Straße an.

,, Wirst du schon sehen."

Sie stieg aus, guckte mich ungeduldig an und zeigte dabei tippend auf ihre rosegoldene Armbanduhr.Ich verdrehte die Augen und stieg mit einem unsicheren Gefühl aus.Sie schloss das Auto auf Knopfdruck und guckte mich nun gespannt an.Ich war in dem Moment total aufgeregt und folgte ihr.Sie ging auf einen kleinen Laden oder so zu.Als wir dem Laden näher gekommen sind merkte ich, dass es ein Friseursalon war.Der ziemlich luxuriös aussah.Und deshalb nicht wirklich viel Kundschaft hatte, sondern nur eine Dame die sehr wohlhabend aussah und sich gerade die Fingernägel und Fußnägel machen ließ. Also Maniküre und Pediküre machen die hier auch im Friseur.Hmm ist mir neu.

Als Sam und ich den Laden betraten kam eine nette Dame auf uns zu, die noch jung war, wahrscheinlich mitte zwanzig.Sie lächelte uns freundlich an und bat mich auf einen der Stühle zu sitzen.Ich setzte mich darauf und komischerweise war mein Spiegel der vor meinem Stuhl auf dem ich gerade sitze sich befindet, bedeckt.

Sam sprach mit der jungen Dame und nach paar Minuten kam die Frau auf mich zu und musterte mich.Sam setzte sich auf den Stuhl neben mich und schaute ihr dabei gespannt zu.Ich war dabei total nervös und hatte um ehrlich zu sein auch etwas Angst.Die Frau löste meinen geflochtenen Zopf und wusch mir dann meine Haare.Es fühlte sich wie eine Massage an.Das erinnerte mich wieder an die Zeiten meines It-Girl Lebens.Damals ging ich mit den Candys jeden Freitag zum Friseur. Als sie mit dem waschen meiner Haare fertig war, bürstete sie meine nassen Haare durch und fing an meine Spitzen zu schneiden.Ich schaute dabei skeptisch zu Sam, die mir kopfschüttelnd versicherte, dass es toll aussehen wird.

Ursprünglich hatte ich sehr, sehr langes Haar welches Hellbraun fast blond farbend war.Und eigentlich war ich ja damit ganz zufrieden, da ich so perfekt meine Haare zusammen binden konnte oder einen Zopf flechten konnte.

Nachdem sie die Schere zur Seite legte und mich ganz zu sich drehte und meine Haare wieder musterte und rum fuchtelte, griff sie nach einer Farbe in ihrem Karton.Den sie gerade geholt hatte.Es waren alles Brauntöne im Karton. Das erleichterte mich.Denn ich wollte nicht blond, schwarz oder rot werden. Ich wollte mein braun behalten.

Jedenfalls nahm sie immer wieder eine Farbe raus und legte sie auf mein Haar und musterte es.

Nach mehreren Versuchen in denen auch Sam mit entschied.Waren sich beide einig für eine Farbe.Ich schaute misstrauisch auf meine Hände und das ganze Prozedere mit dem Färben begann.Ich wusste echt gar nicht wie ich aussah, da mein Spiegel ja bedeckt war.Deshalb war ich umso aufgeregter und skeptischer.

Als sie dann alles einziehen ließ, die Farbe aus wusch, meine Haare föhnte und entsprechend mit dem Glätteisen stylte war sie fertig.

Sie holte plötzlich einen Wagen auf dem Kisten lagen.Dann öffnete sie die Kisten und es lagen tausende von Schmink Produkten in den Kisten.Nun schaute mich die Dame aufgeregt an und fing an mich zu schminken. Dabei schaute ich aufmerksam zu und guckte was sie alles benutzte.Zuerst machte sie eine Creme drauf, dann das entsprechende Make-up. Anschließend Concealer, Lidschatten Base und Leichten schönen hellen Lidschatten.Dann ging sie mit einem Lidschatten in meine Lidfalte.Danach zog sie mir einen Lidstrich und tuschte mir die Wimpern . Abschließend trug sie leichten Bronzer und Rouge auf und setzte paar Highlights auf mein Gesicht.Auf meine Lippen trug sie dann einen farblosen Gloss auf.Nun drehte sie mich zu Sam und Sam schüttelte fassunglos ihren Kopf und hielt ihre Hände vor ihren Mund.

Maybe love or maybe not ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt