Kapitel [ 18]

204 10 0
                                    

Spencers Sicht:

Als ich meine Kleidung fertig sortiert hatte machte ich mich bettfertig und schlief dann sofort ein.Am Sonntag Morgen wachte ich früh auf und ging verschlafen nach unten in die Küche zu Ella.

,, Kann ich einen Schminktisch haben ?"

Fragte ich sie zuckersüß.

Sie verdrehte grinsend die Augen und nickte dann.

,, Bestell dir einen im Internet."

Ich drückte sie, nahm mir einer ihrer Pancakes und ging essend in mein Zimmer.Dort nahm ich mein Notebook und ging raus auf meinen Balkon. Dort setzte ich mich einfach auf meine Hollywood-Schaukel und suchte im Internet nach einem passenden Schminktisch.

Ihr denkt euch jetzt bestimmt, dass ich wieder langsam zu dieser Diva damals werde.Aber nein, keine Sorge. Nur ich finde einfach dass diese Sachen zu einem Mädchen gehören. Und ich bin doch auch ein Mädchen und habe ein Recht darauf.

Ich suchte weiter, als mir etwas Zigaretten Rauch entgegen kam.Ich hustete und schaute dann verärgert zu Jake, der auf seinem Balkon stand und eine rauchte.Er grinste mich an und ich verdrehte die Augen.

,, Was machst du da ?"

Fragte er mich interessiert.

Ich antwortete ihm desinteressiert, dass ich nach einem Schminktisch suche.

Er verkniff sich das Lachen und verschwand wieder in seinem Zimmer.Ich musste einfach die Augen rollen.Auch wenn ich das ziemlich oft tue.Daran müsst ihr euch gewöhnen.Jedenfalls fand ich dann letztendlich einen Tisch der weiß war und selbst einen Spiegel hatte. Den bestellte ich mir und ging dann heiter wieder in mein Zimmer.Ich legte mein Notebook auf mein Bett und verschwand im Bad.Dorte schaute ich erstmal entsetzt in den Spiegel.

Meine Haare sahen komplett zerzaust aus und ich sah irgendwie immer noch müde aus.

Ich ging erstmal eine Runde duschen und umwickelte ein Handtuch um mich.Dann ging ich in mein Zimmer und zog mir Unterwäsche an.Nun schaute ich meinen offenen Kleiderschrank an und suchte nach einem Outfit.Dabei vergaß ich völlig dass ich nur in Unterwäsche da stand und nicht wirklich Gardinen besaß. Und ich merkte auch nicht wie Jake gerade auf dem Balkon stand und mich musterte.Erst als er plötzlich pfiff und ich mich entsetzt zu ihm drehte lief ich rot an.

Ich zeigte ihm den Stinkefinger und nahm schnell mein Handtuch und umwickelte es um mich.

Irgendwie bin ich viel selbstbewusster geworden.Ich weiß nicht aber der Brief meiner Mutter hat mich plötzlich so stark gemacht.Und irgendwie stört es auch Jake nicht mehr, dass ich so eine große Klappe habe.Denn anfangs fand er das ja nicht so toll.Aber nun hat er sich anscheinend daran gewöhnt. Und Sam hatte total Recht mit ihrer Behauptung.

*

Ich entschied mich für eine schwarze Highwasted Hose und dazu eine weiße lockere Bluse die ich in die Hose gesteckt habe.Dazu trug ich noch schwarze Converse Chucks, die Ella gehörten und die sie mir dann neulich geschenkt hat.Meine Haare föhnte ich und trug sie dann offen.Geschminkt habe ich mich dann wie immer.Also wie ich es gestern gemacht habe. Gut dass ich all das nicht verlernt habe.

Ich ging nun runter und schaute fern bis es plötzlich an der Tür klingelte. Ella war irgendwie nicht mehr zu Hause wahrscheinlich war sie mit Rose brunchen oder so.Deshalb ging ich an die Tür und öffnete sie.Doch als ich in die Visage von Jake sah schaute ich ihn genervt und fragend an.

,, Was willst du ?!"

,, Schon vergessen ?"

,, Was ?"

,, Unsere Präsentation für Geschichte."

Ich klatschte mir auf den Kopf und öffnete die Tür weiter auf damit er rein konnte.Ich ging hoch in mein Zimmer und er folgte mir.Dann holte ich meinen Collegeblock und Stifte raus.Und nahm mein Notebook zur Hand und setzte mich dann neben ihm auf mein Bett.

,, Dein Bett ist gemütlich. "

Gab er von sich und legte sich ganz darauf.Ich schaute ihn gereizt an und deutete auf seine Schuhe.

,, Wenn du schon auf MEINEM Bett liegst könntest du dann auch bitte deine Schuhe ausziehen ?"

Kam es zischend von mir.

Er setzte einen entschuldigenden Blick auf und zog sich seine Schuhe aus.

Ich murmelte leise ein,, Danke" und er ein ,, Selbstverständlich".

Wieso zum Teufel war er plötzlich so nett zu mir ?

Da ist irgendwas faul !

Ich schaute ihn fragend an und musterte ihn.

,, Was ist ?"

Fragte er mich unschuldig und lächelnd.

Ich zuckte mit den Schultern und widmete mich einfach wieder meinem Notebook.

Ach Jungs werde ich wohl nie verstehen.

Erst sind sie gemein und dann wieder nett und dann irgendwie so und dann irgendwie ach scheiss drauf..

Sie sind eben komisch !

Maybe love or maybe not ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt