Kapitel 16

2.3K 64 2
                                    

Nach wenigen Minuten standen diese fertig vor mir und den neben mir stehenden GF's (Gruppenführern). Ausgerüstet sowohl mit den Geräten und den Masken, als auch mit mit Schlauchtragekörben und dem am Löschfahrzeug durch einen B-Druckschlauch angekuppelten Verteiler. Der jeweilige Atf (Angriffstruppführer)meldete seinen Trupp einsatzbereit. 

Der eine GF übernahm letztendlich die Überwachung der AGT's (Atemschutzgeräteträger), welche ihren Flaschendruck, der bei allen 300 Bar betrug ansagen mussten. Bevor sie zur Menschenrettung ins Gebäude geschickt wurden...

Besonders weit kamen sie jedoch nicht, denn nach kürzester Zeit stießen sie auf einen großflächigen Brand. Nachdem man niemals am Feuer vorbeiläuft im Einsatz, um in einen weiter hinten liegenden Raum zu gelangen (Feuer könnte einem den Rückweg abschneiden...) mussten sie dieses erst einmal eindämmen und letztendlich vollkommen löschen. 

Es war ein wenig eine seltsame Lage, denn es kam aus der Wand...

Draußen unterdessen war die Berufsfeuerwehr von ihrem Einsatz zurückgekehrt und wir erfuhren das die DLK (Drehleiter (mit Rettungskorb)) und die Besatzung auch noch da waren...

Somit suchten wir jetzt nicht mehr drei, sondern sechs Kollegen...

Man sah all den Kollegen an, das es ihnen schwer fiel, die Wache abbrennen zu sehen und zu wissen, das noch Menschen in Gefahr sind...

Im inneren unterdessen, man konnte nicht wissen wie weit sich das Feuer in der Wand bereits ausgebreitet hat und ob es sich erneut entfacht. Man entschied sich deshalb dazu, dass der eine AT (Angriffstrupp) weiterhin die Wand "bewacht" während der andere Trupp versucht, die Kollegen zu finden und zu retten...

*sicht Jacqueline Wendt*

Ich robbte weiter auf dem Boden umher. Es fiel mir allmählich immer schwerer zu atmen aber zumindest glaubte ich allmählich zu wissen wo ich bin. Auf der Wache. Was ich hier mache wusste ich dennoch nicht und wie ich hier hin gekommen bin, wollte ich glaube ich gar nicht erst wissen. Ich weiß nur, dass ich vermutlich in der Klinik eingenickt bin...

*Abgeschlossen* Schicksalsschlag folgt Schicksalsschlag...//AS//ASDS//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt