Kapitel 36

1.5K 47 3
                                    

„Moin Hannah, ich wollte dir nur kurz...oh moin Jacky, was machst denn du hier? Alles gut?" „Hey Paul, klar, alles bestens. Bin nur hier wegen meiner Aussage, bin schließlich gestern gemeinsam mit Klaus in einen Tatort spaziert." „Du bist was?", Paul schien sichtlich schockiert und überrascht zu sein. „Es gab einen kleinen Zwischenfall sodass ich die Medikamente eines Kollegen aus dem seinem Spind beschaffen musste. Und wie macht man das nachts am besten?"

Jetzt musste auch Paul lachen und in Hannahs Gesicht zeichnete sich so langsam ein Blick der Verwunderung ab. „Hannah, was so verdutzt und bedröppelt?", fragte Paul, direkt wie er war nun.

„Darf ich ehrlich sein, ich hab unsere Kollegin nicht erkannt." Die Drei verfielen daraufhin in ein herzhaftes Lachen, von welchem nun auch Peggy und Cem angelockt werden und interessiert über das Vorgehen in dem Büro aus ihren Büros bzw. vom Funktisch aus herüber blickten.

„Hannah hat unsere liebe Kollegin vom Rettungsdienst nicht erkannt.", kommentierte Paul darauf hin fast triumphierend. Diesmal war es anscheinend nicht er der alles Gelächter auf sich gezogen hatte wie sonst. „Mensch Hannah", musste Gino welcher über den Flur kam und es mitbekommen hatte direkt belustigt äußern. „So lange ich sie im Dienst in Uniform erkenne ist es doch auch vorerst okay. Ihr wisst das ich mir weder Namen noch Gesichter merken kann", versuchte sich Hannah zu verteidigen.

Einfach herrlich...

Nachdem sich jedoch auch dieser Flurfunk recht schnell wieder gelegt hatte, die Beamten nunmal auch weiter arbeiten mussten, auch wenn das nicht so unbedingt zum „Beamtenklische" passte, konnten Hannah und Jacky, nun deutlich entspannter die Aussage fertig aufnehmen. Gerade fertig damit stand letzten Endes auch Klaus in der Tür des Büros.

„Morgen Chef. Tut mir echt leid, hättest doch jetzt nicht extra kommen müssen, hättest das doch auch noch kurz vor Schicht..." „Lass gut sein Hannah, ist doch alles okay, ich musste eh noch mal hier her, wollte sowieso im Büro kurz was nachschauen..."

*Abgeschlossen* Schicksalsschlag folgt Schicksalsschlag...//AS//ASDS//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt