23. Kapitel || MV Shooting

25 4 0
                                    

„So viel zum Thema ich bin keine Hoe?!", hörte man, wie Hai My sich aufregte. Heute war der Tag, an dem sie La Vie En Rose drehen würden und sie bekamen gerade ihre Outfits zu geteilt. Es war ein sehr früher Morgen aber alle waren sowieso aufgeregt. Einmal waren es lange rote Kleider, für die Parts, wo vor allem Wert auf die Mundbewegungen zum Song also das Singen Wert gelegt werden sollte. Diese waren nicht das Problem, sondern die kurzen schwarzen Kleider, die zum Tanzen benutzt wurden, denn Hai My's Kleid zeigte fast ihren kompletten Rücken und war auch relativ kurz.
„Da drin soll ich tanzen?! Sagt mal spinnen die?", zischte sie zu den anderen. Die anderen lachten, aber auch ihre schwarzen Kleider waren sehr freizügig. Aber zuerst kamen elegante Blusen in Pastellfarben mit Röcken oder Hosen. Ihnen wurde geholfen die Kleidung anzuziehen und dann wurden wie zu den Make Up Artist und Hair Stylists. "Also Alex du bist zuerst dran. Der rosa Kühlschrank ist voller Rosen und einer Torte mit Buttercremerosen. Setz du dich da zwischen den dunkelroten Tüll,... wo noch mehr Rosen liegen, aber keine Sorge die Dornen sind ab. Nach den ersten 4 Sekunden, die nachher gedreht werden, machst du 'verführerisch' den Kühlschrank auf und dann kommt Lilly und holt die Torte raus ok?", sagte der Regisseur. Die Mädchen lachten und Alex brachte sich ihn Position, aber brauchten mehr als 5 Anläufe, denn ein paar mal konnten sich die Assistenten das Lachen nicht verkneifen oder Alex normalerweise Modelblick nicht richtig saß. Auch wurden Szenen gedreht wie sie an einem großen Esstisch saßen und aus Weingläsern tranken, wo Erdbeerwasser enthalten war mit essbaren Rosenblütenblätter. Nach ungefähr 2 Stunden waren sie mit den Szenen fertig. Jetzt kamen die langen roten Abendkleider. In denen wurden nun die Szenen gedreht, wo die Haltung und das Aussehen im Vordergrund stand. Die aufwendigsten wurden zuerst gedreht. Lilly im roten schulterfreien Meerjungfrauenkleid auf einer Ebene gefüllt mit Wasser und Blütenblättern. Dann kam Alex. Sie stand unter einem Runden schwebenden ‚Springbrunnen' , heißt, dass Wasser wie ein kreisrunder Vorhang an ihr hinabfiel und auf dem Boden plätscherte. Dafür mussten sie beide in eine extra Produktionshalle, während die anderen ihre Szenen drehten. Hannah war verhüllt in einem großen rosa Seidentuch und auf dem Tuch lagen Blütenblätter und Mikrolichterketten. In einem anderen Abteil saß Hai My auf einer Schaukel, die verziert war... natürlich wieder mit Rosen und auf dem Boden lagen auch Blütenblätter. Kati saß auf einer verschnörkelten Bank mit natürlich Rosen und auch einer in der Hand. Yelda hatte das größte Kleid und es war schwer sie ohne, dass es verrutscht auf den Flügel zu setzten, der in ihren Solo auch benutzt werden wird. Nach etwa 5 h machten sie zu einer etwas verspäteten Mittagspause, wo sie sich ausruhten und auch was aßen. So großen Hunger hatten sie nicht, denn sie hatten vorhin für den Dreh noch die Torte essen müssen. Nach der Pause kam nun zu guter Letzt die etwas freizügigeren schwarzen Kleider. Erleichternd für die Mädchen zu wissen war, dass sie bei kurzen Abbrüchen immer Decken zum Verhüllen bekommen werden, denn erstens war es ihnen etwas awkward und zweitens war es im Spätherbst, in dem es schon geschneit hatte, sehr kalt. Sie brauchten ein paar Anläufe, da ihnen die hohen Schuhe etwas zu schaffen machten. Sie hatten es zwar schon geübt aber der Boden war wegen einen vorherigen Dreh sehr rutschig und es musste ein Onetake sein, da es dann als Performance Version auch veröffentlicht werden würde. Beim 6. Anlauf lief bis zum 2. Drittel alles perfekt, nur dass Alex dann wieder ausrutschte un dieses Mal wirklich hinfiel. Die vorherigen Male hatten sie sich alle noch fangen können, aber es wurde trotzdem immer abgebrochen, wegen One Take halt. Von den Mädchen bekam es niemand mit erstens weil sie leise hingefallen war, zweitens sie in der hinteren Ecke stand und drittens die Musik so laut war. Deswegen konnten die Mädchen auch nicht wissen, dass Johnny, Doyoung, Lucas, Haechan, Jeno und Jisung von der Security vor ein paar Minuten reingelassen wurden. Dann wurde die Musik abgebrochen ind sie schauten verwirrt auf Alex, die von Staff und Lucas hochgezogen wurde. Jetzt waren alle besorgt, aber sie lachte sich schlapp und meinte: „Ich glaub wir werden heute never fertig." Alle waren erleichtert, dass nichts passiert war und trotzdem machten sie eine kurze 10 Minuten Pause. Die Jungs gingen auf die Mädchen zu und Johnny zwinkerte Alex an. „Boah du Perversling", erwiderte sie lachend und schnappte sich eine Decke. „Just kidding", sagte Johnny dann und fing an zu fanboyen. Er nahm Alex Hände und sprang wie ein kleiner Junge rum und zog auch so Alex mit so gut es den Schuhen ging. „Oh mein gott ich liebe das Lied! Ich liebe die Outfits, den Gesang, die Melodie, euer Make up und das Concept.", feierte er rum und drehte sich dann mit einem spielerischen Pedoblick zu Alex, „ich liebe dich" Dann lachte er sich tot und alle lachten mit. „Hyung stop it! Es dauert nicht mehr lang dann werft ihr beide wieder mit schlechten Witzen um euch!", lachte Haechan, der Kati gerade umarmte und ihr sagte wie stolz er doch auf sie war und so, während er ihr die ganze Zeit leichte ‚freundschaftliche' Küsse auf die Wange gab. „Get yourself a room hoes...", sagte Hai My und ließ die ganze Gruppe alleine, während sie auf die Produktionsmannschaft zuging. Sie wusste nämlich, über was sie schreiben müsste und auch für das Video hatte sie einen genauen Wunsch. Doch bevor sie gehen konnte, zog Haechan sie noch am Arm und sagte eindringlich: „Du solltest mit Jaehyun reden... er hat dir was zu sagen!" Sie streifte seinen Arm sanft ab und sagte wehmütig: „Das hat er bereits", so ging sie weiter zu den Assistenzschreibern.

You Are My Destiny (NCT FF-GER)Where stories live. Discover now