Kapitel 22

752 26 6
                                    

"Du hast es geschafft, Shari! Du hast es geschafft!", schrie Wincent aufgeregt, während ich vor lauter Freude auf ihn zugerannt kam und er mich leicht herumwirbelte. Ja, wir hatten es geschafft. Nellys Aussage hatte die Richter davon überzeugt, Jonas als schuldig zu erklären. Er bekam eine Freiheitsstrafe von drei Jahren aufgrund von schwerer mehrfacher sexuellen Nötigung.

Sein Gesicht und seinen bitteren Blick zu sehen, gab mir ein Gefühl von Gerechtigkeit und Freiheit. "Ich liebe dich", sagte ich zu Wincent und küsste ihn.

"Hey Shari?", sagte Nelly leise. "Ich wollte mich bei dir bedanken. Dafür, dass du mich dazu überredet hast auszusagen." "Hey, gar kein Problem. Das war die richtige Entscheidung. Ich muss dir danken!" Ich umarmte sie überschwänglich und zauberte dabei ein kleines Lächeln auf ihre Lippen. Sie war ein echt nettes Mädchen und sie hatte es nicht verdient derart von einem Mann behandelt zu werden. Niemand hatte so etwas verdient.

"Hey, gehen wir mal zusammen einen Kaffee trinken?", fragte ich einfach geradeheraus und spontan. Ich hatte kaum Zeit mir darüber Gedanken zu machen, ob es vielleicht zu viel war mit der Exfreundin meines Exfreunds, den ich gerade in den Knast gebracht hatte, einen Kaffee trinken zu gehen, das sagte sie auch schon voller Freude ja.

Und so konnte die Geschichte mit Jonas endlich ein Ende nehmen. Nach zwei weiteren Sitzungen brach ich die Therapie erfolgreich ab. Die alte Shari war endlich wieder zurück und es ging mir besser als je zuvor.

Meine Eltern und Freunde verstanden mittlerweile, dass ich eine Zeit lang heftige Depressionen hatte, was auch ich bedingungslos akzeptieren konnte. Ich hatte keine einfache Zeit gehabt, weshalb ich umso stolzer war heil daraus gekommen zu sein.

Nelly war mittlerweile zu einer meiner besten Freundinnen geworden und auch mit Wincent lief alles wie am Schnürchen. Wir schworen uns den anderen niemals zu schnell aufzugeben, woraufhin er mir ein paar Wochen später sogar einen Antrag machte. Tja, ich konnte nicht glücklicher sein.

________________________
Das war auch schon der zweite Teil von ‚just for tonight'. Ich hoffe er hat euch gefallen, ich würde mich sehr über Feedback freuen ❤️

Falls ihr noch nicht bei Shari celli_134 vorbeigeschaut habt, tut das unbedingt 😌

safe with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt