5

870 42 3
                                    

Rena folgte Ju ins Haus. Ihr Herz machte einen aufgeregten Hüpfer, als er ihr die Tür öffnete und sie die ganzen Kleidungsstückte sah. Es war ganz surreal hier zu sein, allgemein auf diesem Grundstück, da es in den Videos ständig zu sehen war. Es fühlte sich ein wenig so an, als wäre sie schon einmal dort gewesen.

„Nach der guten Darbietung hast du dir den Gewinn redlich verdient.", begann Ju das Gespräch und lächelte sie an.

„Oh danke, aber ich fand deine Tanzeinlage auch wirklich klasse. Ich mag Footloose sehr.", erwiderte sie fröhlich und durchstöberte die Regale und Kleiderstangen. Sie nahm einen ‚One Day I will Fly' Hoodie hervor und betrachtete den Aufdruck mit einem Lächeln. Dann sah sie zu Ju. „Ich liebe den Aufdruck. Der kleine Drache ist so süß."

Ju kam lächelnd zu ihr und suchte mit ihr die richtige Größe aus. „Drachen sind allgemein großartig.", sagte er und strich sanft über den kleinen Drachen auf dem Hoodie.

„Ich habe einen kleinen Ohnezahn auf dem Rücken tätowiert.", erzählte Rena und nahm den Hoodie in dunkelblau und der richtigen Größe entgegen.

Jus Herz schlug schneller und ihm wurde ganz warm. Er konnte es kaum erwarten, sie in Afrika näher kennenzulernen.

„Danke für den Hoodie.", sagte Rena ruhig und ging ein paar Schritte zurück, um sich weiter umzusehen und blieb schließlich stehen, um sich auch die Caps anzuschauen.

„Warst du schon einmal in Afrika?", fragte Ju dann, um weiter mit ihr reden zu können.

„In Marokko und in Ägypten, aber noch nie weiter südlich. Was ist mit dir?"

Ju trat zu ihr und suchte die Caps durch. „Ja mehrfach, aber noch nie in Südafrika. Das wird bestimmt spannend. Ich werde einige Videos aufnehmen, das gab es schon länger so nicht mehr auf meinem Kanal." Er setzte ihr eine der Caps auf, die einen kleinen Drachen aufgedruckt hatte und aus seiner neuesten Kollektion zu sein schien, da Rena diese noch nicht kannte. Da sie einen Dutt auf dem Kopf hatte, passte es nicht ganz. „Behalt sie, die steht dir gut."

„Echt?", fragt sie und strahlte Ju an. Dieser nickte zur Bestätigung lächelnd und sie fügte ein „Danke!" hinzu. Sie unterhielten sich noch etwas über vergangene Reisen, während Rena sich im Raum und schließlich auch im Flur und Eingangsbereich des Hauses umschaute. Ju checkte seine Frisur im Spiegel ab.

„Frise sitzt.", sagte Rena daraufhin lachend und er drehte sich wieder zu ihr um. „Hm wobei...", fügte sie hinzu und sah ihn nachdenklich an. Er zog erwartungsvoll die Augenbrauen hoch und fuhr sich dann leicht nervös nochmal durch die Haare. Sie trat einen Schritt näher und begutachtete seine Frisur. „Darf ich?", fragte sie dann und er nickte lächelnd.

Rena streckte ihre Hand aus und fuhr vorsichtig durch die Strähnen an der Seite, die etwas verknotet waren. Sie entwirrte sie vorsichtig und legte sie dann wieder an Ort und Stelle. „So ist's perfekt.", sagte sie glücklich und richtete ihren Blick auf seine Augen, die sie anscheinend die ganze Zeit beobachtet hatten. Ihr Dunkelbraun sah bei dem gedämpften Licht fast schwarz aus, lediglich das pinkfarbene Licht der Bamshop-Leuchtschrift, das bis in den Flur strahlte, erzeugte einen farbigen Schimmer.

Sie spürte, wie er seine Hand anhob und diese zu ihrem Oberarm führte, doch kurz bevor er sie berührt hätte, hielt er inne, sodass sie nur seine Wärme wahrnahm.

„Komm, die anderen warten bestimmt schon auf uns.", sagte Ju schließlich etwas leiser, als vorher. Schweigend führte er sie zurück ins Wohnzimmer. Dort schaute er nach draußen, wo Rezo noch bei den anderen stand und ins Gespräch vertieft war. Ihre Blicke kreuzten sich für einen Moment, doch Ju konnte den Ausdruck seines Freundes nicht richtig erkennen.

Unter dem selben Mond (Rezo & Julien Bam & OC) | AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt