🌜005|never stoped loving the moon🌛

50 2 8
                                    

"Tae, was hat es sich mit dem Mond und Tante Jolie auf sich? Das macht mich so neugierig.", fing ich an zu fragen. Ich spürte wie er tief einatmete und auflachte.

"Das ist eine sehr persönliche Geschichte meiner Tante, Jungkook..", fing er an und seuftzte.
"Du weißt, dass ich dir vertraue..also werde ich dir das erzählen, aber danach gehen wir sofort schlafen, oke?"
"Einverstanden."

Wir setzten uns normal hin und ich war gespannt was kommen würde.

"Vorhin als du noch oben warst und wir unten auf der Veranda saßen, haben wir uns unterhalten. Sie hat mir etwas erzählt, was mich auch etwas verwundert hat, aber dazu komme ich später nochmal.
Also, Jungkook, Tante Jolie war damals als ich neun war unbeschreiblich verliebt. Sie hatte die Liebe ihres Lebens gefunden gehabt und war unglaublich glücklich mit ihm..

🌜Rückblende🌛

Ich saß wie immer auf der Veranda ihres Hauses und hörte wie sie sich wieder mit meiner Mutter stritt und wie meine Mutter ihr alles in die Schuhe schob.
Ich verstand nicht so recht wieso sie sich nicht einfach lieb hatten, wie normale Schwestern, aber es steckte viel mehr dahinter, was ich als Kind natürlich nicht verstehen konnte.

Jedenfalls zog irgendwann ein junger Mann in die Nachbarschaft und machte einen lässigen Eindruck.
Er war so cool und trug oft eine schwarze Lederjacke.
Als Kind fand ich ihn unglaublich beeindruckend und wollte eine Zeit lang so sein wie er, deswegen erzählte ich am Esstisch immerzu von ihm.

Meine Mutter interessierte sich nicht für meine Erzählungen und war mittelmäßig beeindruckt.
Jolie war umsomehr interessiert und wollte mehr wissen.
Das verlief die nächsten Tage, Wochen, Monate so, bis sie ihm eines Tages zufällig über den Weg lief.

Sie verliebten sich sofort ineinander und trafen sich immer heimlich, da Jolie Angst vor meiner Mutter hatte, da sie die Ältere war.

Doch ich war der Einzigste der davon Bescheid wusste und der von ihr immer zu getextet wurde, wie toll er doch war.

Irgendwann war es dann soweit und sie kamen zusammen.
Meine Mutter akzeptierte das ganz und gar nicht, aber das war den Beiden sowasvon egal. Zurecht, denn ich habe meine Tante noch nie so glücklich erlebt wie mit ihm.

Ich machte eine Pause, als ich mich an die nicht schönen Momente erinnerte.

Sie war so glücklich, dass sie das kommende extrem kapput machte.

Er veränderte sich nach einer Zeit lang.
Nach Monaten, die er ständig mit ihr zusammen verbrachte, brach er aus dem Nichts den Kontakt zu ihr ab.

Er meldete sich zuerst tagelang nicht, wochenlang, monatelang.
Sie machte sich solche Sorgen um ihn, doch er erzählte ihr gar nichts.

Nach einiger Zeit tauchte er wieder auf, doch er verhielt sich anders.
Sie erkannte ihn fast nicht wieder.
Er wurde vom freundlichsten Menschen in der Nachbarschaft zum mies gelauntesten.
Er empfand immer mehr Wut und Frust und beschwerte sich fast über jede kleinste Sache.

Doch meine Tante gab ihre Liebe zu ihm nicht deswegen auf. Sie versuchte es zu akzeptieren und seine neue Art zu verstehen, doch das brachte absolut nichts. Meine Tante ist ein relativ positiver Mensch und sie konnte damit einfach nichg umgehen.
Sie wurde immer verzweifelter und verzweifelter.

Dann fing der Liebeskummer an und sie brauchte jemanden, der ihr bei steht.
Natürlich konnte sie damals nicht auf mich zurückgreifen, für sowas war ich noch zu jung, aber außer meiner Mutter gab es dann auch niemanden.

Und meine Mutter stand ihr ab da an bei und versuchte zu helfen, auch, wenn sie ihn nicht sonderlich mochte.

Er wurde zu der Zeit auch wieder normaler, aber dann zurückhaltender.
Er war nicht mehr so glücklich wie früher und so vergingen erneute Monate.

Sie dachte sich, dass dies nur eine Phase wäre und sie bald ihren Geliebten zurückhaben konnte.

Damals wusste sie von nichts.

Die nächste Phase trat ein und er war wieder aufgeweckter und glücklicher und lebte eher so, als würde er jeden Moment sterben.

Damals wusste sie von nichts.

Er ließ sich verrücktes Zeug einfallen, was er mit Jolie anstellen konnte, manche Details hat sie mir erspart zu erzählen, doch eins ist genau das was sie heute aus macht.

Irgendwann sind sie zum Tätowierer gefahren, weil er die tolle Idee hatte, ein Tattoo zu bekommen und er sie natürlich dabei haben wollte.

Er wählte einen Mond als Vorlage und ließ es sich am Ende auf seine Brust tätowieren, da wo sein Herz noch schlug.

Jolie erzählte mir, dass sie den Tag, nach dem Besuch im Tattoostudio, als den besten Tag mit ihm einschätzte.
Sie sind nachdem tätowieren zum Strand gelaufen und haben sich einfach ans Wasser gelegt und sich einfach geliebt und er hat nie gestoppt zu sagen, dass er sie über Alles liebt.

Sie haben sich sogar später ein Hotelzimmer für eine Nacht gemietet und den Rest kannst du dir ja denken..

Jungkook schmunzelte und hörte immernoch gespannt zu.

Sie dachte es hätte nie besser kommen können, doch danach kam eins nach dem anderen.

Er wurde von Tag zu Tag immer dünner und blasser.
Er sah so ungesund aus und sie dachte am Anfang, das wäre wegen dem Tattoo, aber das konnte ja nicht sein.
Sowas passierte nicht wegen einem Tattoo.

Sie machte sich Sorgen um ihn und fragte ihn immer wieder, ob alles in Ordnung wäre, doch er bejahte es.
Jedes Mal.

Er hustete immer öfters und bekam manchmal nur schwer Luft.
Er übergab sich öfters und kippte manchmal sogar um.

Doch da stimmte doch etwas nicht, dachte sie sich und rief eines Tages, an dem er wieder umkippte panisch den Arzt.

🌜Ende der Rückblende🌛

..es war eine Phase dachte sie sich und sie hatte recht. Es waren die Phasen des Sterbens. Er war schwer erkrankt und wusste, dass er nicht mehr lange leben würde. Deshalb nutzte er die Chance und verbrachte so viel Zeit mit ihr.", ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten und ließ sie über meine Wangen rollen.

Er zog mich in seine Arme und strich mir über den Rücken.

"Du erscheinst ihr symphatisch, weil du sie leicht an ihn erinnerst. Sie mag dich.", hauchte er und drückte mich fester.

Was für einen Schmerz musste sie durchmachen und was für einen starken Eindruck hat sie denn jetzt bitte?!

Ich war fasziniert von ihr.

Ich wischte meine Tränen weg und sah ihn mit großen Augen an.

"Aber ihr gehts heutzutage schon viel besser. Sie liebt ihn trotzdem und denkt jeden Tag an ihn. Sie ist ihm immernoch treu, obwohl er nicht mehr da ist. Sei nicht traurig darüber, Kookie.", er strich mir über die Wange und wischte mir somit noch eine Träne weg.

"Tae, ich konnte das doch gar nicht wissen, dass du so eine mitreißende Geschichte erzählst..", ich seuftzte und trocknete meine Augen mit meinem Ärmel.

"Das ist leider eine sehr heftige Story gewesen, die jetzt zwischen uns bleibt, oke?", er legte seine großen, weichen Hände um meine und stützte seine Stirn an meine.

Ich nickte zustimmend und sah ihn leicht lächeln.

"So und jetzt gehen wir wie versprochen schlafen..."

🌜moonlight tensions🌛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt