🌜002|wonderland-street🌛

72 3 10
                                    

Die ganze Nacht lang lag ich wach in Taehyungs Armen und bekam kein Auge zu. Ich war so ungeduldig und neugierig und in meinem Kopf ging so verdammt vieles vor, dass ich einfach nicht schlafen konnte, auch wenn ich wollte.

Die nächste Pause an einem Bahnhof wäre in einer halben Stunde. Also hätten wir etwas Zeit bis dahin, nun ging ja auch schon die Sonne auf.
Sie strahlte in mein Gesicht und wärmte mich etwas, da es immernoch kühl war.

Taehyung bewegte sich etwas und änderte seine Position, aber behielt mich noch in seinen Armen.
Doch dann bewegte er seinen Kopf mehrmals und nießte aufeinmal, wobei ich kichern musste.

"Dir auch einen Guten Morgen!", lachte ich und pickste ihm in die Wange.
Er sah so fertig aus, aber gleichzeitig so unglaublich süß. Seine Nase war etwas gerötet wegen der Kälte, sowie seine Wangen und seine Ohren.
Seine Lippen waren aufgerissen, da er sich auf diese biss. Seine Haare waren verwuschelt und ließen ihn noch niedlicher wirken.

"Hast du überhaupt schlafen können?", fragte er mit einer verschlafenen Stimme, wobei ich log und nickte.
Er setzte sich auf und lehnte sich in die Ecke des Sitzes und kuschelte mit der Decke.

"Wann sind wir am nächsten Bahnhof?", fragte er weiter neugierig.
"Vorhin kam die Durchsage, dass es in 'ner halben Stunde wäre.", antwortete ich und stand auf, um mich zu strecken und mir danach einen anderen Pullover anzuziehen.

Dazu schnappte ich mir meinen Rucksack vom Gepäckfach und krammte einen nun schwarzen Hoodie heraus.

"Willst du auch einen?", fragte ich, doch Tae schüttelte nur den Kopf. Ich gab ihm trotzdem einen.

"Hier irgendwo wohnt meine Tante.", sagte er verträumt und musterte die vielen Häuser und Gärten, an denen wir vorbei fuhren.

Ich setzte mich vor ihn auf die Sitze und zog die Gardine wieder auf, wobei er die Augen zu kniff.
"Welche meinst du? Die, die so viele Katzen hat? Die, die immerzu auf Reisen ist?", fragte ich.

"Die, die verrückt nach dem Mond ist."

"Klingt ja wie du.", stellte ich fest und stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab.

Er blickte zu mir und schmunzelte.
"Können wir ihr einen Besuch abstatten? Dann kriegst du auch ihr Haus zu Gesicht. Es ist verrückt, aber doch so schön.", erzählte er und lehnte sich dabei vor.

Seine Augen strahlten immer, wenn er in irgendeinem Bezug vom Mond redete. Er hatte eine ganz bestimmte Bindung, die ich nicht ganz verstand, dennoch fand ich das so faszinierend an ihm.

Einer der Gründe, warum ich ihn so toll finde.

"Klar können wir zu ihr. Wenn du noch Kontakt zu ihr hast."

"Jaa, sie ist ganz anders als die anderen. Nicht so mies gelaunt, eher lebensfroh und ein kleines Bisschen durchgeknallt.", wir lachten und verfolgten unseren Plan.

Nachdem der Zug zum Stehen kam, nahmen wir unsere Sachen und stiegen aus.

Tae führte mich aus dem Bahnhof heraus, wobei wir uns dann in einem Dorf befanden.

"Bist du bereit ein ganzes Stückchen zu laufen?", fragte er und kratzte sich am Hinterkopf, doch ich war zu allem bereit.

"Führ mich hin!", sagte ich enthusiastisch und folgte ihm wie eine Baby-Ente ihrer Mutter-Ente folgte.

Wir liefen an vielen langweilig gestrichenen Häusern vorbei.
Einpaar einfach nur weiß gestrichen, mit keinem Schnick-Schnack.
Oder noch schlimmer, einfach nur grau und der Schnitt des Hauses wie so ein Block in der Landschaft.

Überhaupt nicht mein Geschmack.

"Welche Langweiler wohnen denn bitte hier?", fragte ich uns musterte alle langweiligen Häuser kritisch.

"Meine Tante nennt das hier 'Langweilus-3. Grades Straße', weil naja, merkst du ja selbst.", erzählte er und jetzt schon wurde mir seine Tante symphatisch.

"Ich stimme ihr vollkommen zu."

Wir wechselten endlich mal die Straße und von nun an, wurde es schon viel interessanter.

"Willkommen in der 'Wunderland-Straße', hier ist es anders.", stellte er mir vor und ich lief ihm mit großen Augen nach.

Hier waren schon eher die Häuser meines Geschmacks.
Es war so unglaublich schön.
Alle Häuser hatten andere Farben.
Lila, Rosa, Gelb, Blau, Grün, alles war mit dabei und das vorallem alles in pastell gehalten.

An jeder Wand wuchsen wunderschöne bunte Blumen und Pflanzen, hier sahen die Bäume auch gesünder aus als dort vorne.

Das ist ja echt wie ein Wunderland.

Ich hörte im Hintergrund Taehyung kichern, wobei ich mich umdrehte.

"Bist du beeindruckt?", fragte er ironisch und lachte.

"Das ist fantastisch hier! Wow!", er lächelte und lief neben mir entlang.

"Also hier wohnt der lustige Larry, das ist das grüne Haus mit den roten Rosen im Vorgarten.", ich ging staunend am Haus vorbei und stellte mir Larry automatisch vor.

"Da drüben, das türkise Haus mit den Kirschblütenbäumen, da wohnt das alte Ehepaar Jack und Annabelle. Früher haben sich die Kinder erzählt, dass, wenn diese Kirschblütenbäume absterben, ihre Zeit ebenso gekommen ist. So hat man sich immerzu Geschichten in diesem Viertel erzählt.", ich war so beeindruckt von dieser Straße und den Erzählungen von Tae.

"Gibt es etwa zu jedem Haus eine Geschichte?", fragte ich.

"Ja, zeig mir ein Haus und ich erzähle dir die Geschichte zu dieser."

Ich schaute mich aufmerksam um und zeigte auf das rosa-schwarze Haus.

"Da wohnen die Schwestern Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa. Man sagt sie wären unzertrennlich und unternehmen so ziemlich alles miteinander. Streiten tun sie zwar auch ab und zu, doch sie liebten sich wie Schwestern es halt taten. Die sind cool, ich war früher als Kind in Lisa verliebt.", ich schmunzelte und suchte mir ein anderes Haus.

"Das da!", ich zeigte auf ein lila Haus und fand dieses bis jetzt am Hübschesten, da es auch abgelegen von den anderen Häusern lag. Es lag zwar nah, aber doch so, dass man dort genug Privatsphäre hätte.

"Da wohnt keiner.", ich war überrascht über diese Antwort.

"Wie kann das denn sein?"

"Das Ding ist, man erzählt Geschichten, dass man auf die perfekte Person wartet, die das Haus bekommt. Bis jetzt waren da zwar viele, doch die Nachbarschaft wurde denen zu verrückt und sie sind wieder ausgezogen. Was für Volltrottel.", ich musterte das Haus und liebte es jetzt schon.

"So und das da, ist das Haus meiner Tante.", er zeigte auf ein ebenfalls lila Haus, welches etwas dunkler war und eine jede Menge von Mondelementen hatte..

🌜moonlight tensions🌛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt