Kapitel 9 - Überarbeitet

371 18 0
                                    

In einer belagerten Festung ist Uneinigkeit Verrat.
Ignatius von Loyola ( eigentlich Íñigo López Oñaz y Loyola, spanischer Offizier, später en.«

»Roscoe hast du eine Ahnung was für eine Hexe das war?«

»Nein, aber vielleicht Derek. Ich kann den Geruch von Hexen nicht wirklich unterscheiden zu mindestens nicht nach Ihrer Magie.«

»Ja, ich kenne die Hexe, aber ich will wissen ob meine Gefährtin den gleichen Namen nennt. Es ist keine gute Idee einfach irgendwen zu beschuldigen.«, meine ich nur und lasse mich auf die Couch fallen. Das Hotel Zimmer riecht immer noch nach den verschieden Kräutern die ich für meine Zaubermaus holen sollte. Nicht das mir das nicht gefällt, aber mir gefällt nicht, dass sie hier einen Zauber zusammen gemischt hat. Zudem ist meine Gefährtin immer noch nicht da. Als wir zur Scheune gefahren sind hat sie auf Ihren kleinen Wagen bestanden und auch darauf, dass sie selber fährt und jetzt müssen wir wieder auf sie warten. Ist ihr etwas passiert? Sollte ich mir sorgen machen? Meine Zaubermaus ist vielleicht eine Hexe, aber auch Hexen können getötet werden. Gut eine Hexe zu töten erfordert einiges an Kraft und auch sollte man das nicht alleine versuchen, wenn man keine Hexe oder ein Gestaltwandler ist.

»Derek fühlst du deine Gefährtin? Immerhin hast du sie markiert.«

»Nein, das tue ich nicht und danke das du es mir noch mal unter die Nase reibst.«

»Glaub mir, so leicht wirst du das nicht mehr los. Als ein Teil deiner Familie habe ich das recht dich mit etwas aufzuziehen und dich damit solange zu ärgern bis es dir aus den Ohren kommt.«

»Wir können es gerne dem Rest unsere Familie erzählen«, droht Keith mir mit einem Grinsen. Ich weiß, dass er es nicht ernst meint. Es ist mein recht, es Lian und Charlie selber zu erzählen und ich bin mir auch sicher, dass keiner hier gerne Lians Wut spüren möchte. Unsicher starre ich auf mein Handy. Ich musste Lian sowieso anrufen um Ihm zu sagen, dass die Zwillinge angekommen sind und das wir Jules Feranas Spur aufgenommen haben. Dann könnte ich auch schnell sagen, dass ich meine Gefährtin gefunden habe und das Jules Ferana von einer Hexe unterstützt wird.

»Kriegsrudel.«, nimmt Lian den Hörer ab. Aha, da hat wohl jemand schlechte Laune. Vielleicht sollte ich ihm noch nicht erzählen, dass ich meine Gefährtin gefunden habe. Oder aber es erwähnen, aber nicht sagen das ich sie markiert habe.

»Lian, Derek hier. Ich wollte dich über die Situation hier informieren.«

»Ach wirklich? Da bin ich mal gespannt.«

»Wieso so Sarkastisch?«

»Weil, du auch gestern hättest anrufen können und es doch vorziehst dich erst jetzt zu melden.«

»Du weißt also schon, dass ich meine Gefährtin gefunden habe?«

»Ja, und nun die Lage!«

»In Ordnung. Eine Hexe hilft Jules Ferana und wir haben einen Gefangenen, ein Junge gerade mal Achtzehn. Wir haben Ihr versteck gefunden, aber Jules war niemals dort. Es hat nur als Treffpunkt für seine Marionetten gedient. Ich hoffe das die Hexe uns weiter bringen kann wenn wir sie gefunden haben.«

»Wisst Ihr wer die Hexe ist?«

»Wir haben eine Vermutung und werden diese Verfolgen.«

»Und der König?«, ich Ignoriere die Frage von Lian und sehe auf meine Gefährtin, die gerade das Hotelzimmer betritt. Sie hat Ihr dunkelbraunes Haar zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und sich auch umgezogen. Die nassen Haare kommen wahrscheinlich daher, dass sie ein neues Hotelzimmer genommen hat. Es beruhigt mich, dass sie nicht hier geduscht hat und irgendjemand sie Nackt hätte sehen können, aber das heißt auch, dass sie sich neue Kleidung gekauft haben muss.

RudelmachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt