Ach, ein Tor nur kann von heut' auf morgen seine Rechnung machen. Das Morgenrot gehört dir aber nicht, bis diesen Tag du glücklich überstanden.
-Sophokles (griechischer Flottenbefehlshaber, Tragödiendichter und Schauspieler, bekleidete zeitweise hohe Staatsämter)Ich lebe noch. Ich bin nicht an das Gift, dass sich in meinen Körper verteilt hat gestorben. Sie hat mich geheilt. Meine kleine, temperamentvolle Gefährtin hat mich geheilt. Sie hat mich nicht sterben lassen. Sie hat mich beschützt und mich geheilt.
Die schmerzen sind zwar unerträglich, aber ich lebe noch. Es fühlt sich so an als würde ich von innen heraus brennen. Ich bin schweißgebadet und bin mir sicher, dass ich Fieber habe. Die Decke über mir passt nicht zu meinem Schlafzimmer und auch das Bett nicht, dieses Bett ist zu weich, es haben zu viele Menschen in diesem Bett geschlafen. Es riecht anders, nicht nach mir und auch nicht nach meinem Rudel.
Meine Sinne funktionieren nicht so wie ich es will. Mein Körper fühlt sich träge an, meine Muskeln sind bis zum Zerbersten gespannt, meine Nase sendet keine richtigen Signale zu meinem Gehirn, meine Augen funktionieren zwar, aber dafür kann ich sie kaum offen halten und ich kann nichts hören. Es ist so leise hier, bin ich alleine oder höre nichts? Erschöpft schließe ich meine Augen. Ich schlafe ohne weiteres ein.
»Glaubst du-«
»Erwacht-«
»Da Derek-«
»Ahnung-«
»Wie lang-«
»Derek bist du wach?«, höre ich wieder. Es ist meine Gefährtin, meine Zaubermaus, meine Bella. Ich sehe nach links. Meine Gefährtin sitzt auf einem Stuhl neben mir. Ihr dunkel braunes Haar ist fettig und sieht aus wie ein Rabennest. Sie ist blass und ich kann die Sorge in ihrem Gesicht ablesen. Die Schilfgrünen Augen sind trübe, aber wachsam. Ich fühle mich sofort besser, sie sorgt sich um mich und will mich nicht zurückweisen. Ist meine Zaubermaus, die ganze Zeit bei mir geblieben? Wo ist der Rest von meinem Rudel?
»Hallo.«, meine Stimme ist brüchig und mein Hals trocken. Meine Gefährtin hält mir direkt ein Glas mit Wasser hin.
»Überanspruch dich nicht! Meine Mühe soll nicht umsonst sein! Hast du schmerzen? Ich habe dir verschiedene Tränke den Hals hinunter gekippt und alle sollten dir helfen, aber ich weiß nicht welche Nebenwirkungen sie auf Werwölfe haben. Normalerweise habe ich keine Patienten und wenn, dann sind es andere Hexen oder ich bin mein eigener Arzt. Werwölfe sind eine Spezies für sich.«
Ich mag es. Sie ist nervös und redet wie ein Wasserfall. Nicht zu schnell, dass es nervig ist. Aber es ist definitiv eine Angewohnheit die sie hat, wenn sie nervös wird oder von sich selber Ablenkung möchte.
»Nein, ich spüre nichts meine Zaubermaus.«, murmel ich in mein Glas hinein. Die angenehme Taubheit hatte ich vorhin noch nicht. Wie lange sie wohl gebraucht hat um die Tränke alle zu brauen. Ich bin mir sicher, dass keiner von den Jungs sie geholfen hat und wenn, dann nur unter Anweisung von meiner bezaubernden Zaubermaus.
»Sag mir wenn, du schmerzen bekommst. Ich hole mal Roscoe und die Zwillinge. Die gehen mir eh schon die ganze Zeit auf die Nerven. Die verstehen einfach nicht, dass ich keine Magie bewirken kann, das dich sofort heilt sondern nur die Heilung beschleunige.«
Ich sehe dabei zu wie sie aufsteht, zur Tür geht und sich noch einmal umdreht. Meine Gefährtin dreht sich zu mir um und öffnet ihren Mund, nur um ihn dann wieder zu schließen. Sie schließt die Tür leise hinter sich. Ich lasse mich in die Kissen zurück sinken, stelle das halbvolle Glas mit Wasser weg und sehe an die Gelb verfärbte Decke. Obwohl ich froh bin, dass meine Zaubermaus hier bei mir ist bedeutet das wohl oder übel dass sie bei den Hexen nicht mehr willkommen ist. Sie verbirgt Ihre Trauer dann aber gut, ich konnte nur sorge in ihrem Gesicht ablesen, keine Wut, keine Trauer und auch keinen Hass. Hat sie mit der Thematik abgeschlossen? Hat Bella etwa schon akzeptiert, dass sie ein Teil von unserem Kriegsrudel ist?
»Derek! Du bist wach!«, stürmt Keith ins Zimmer. Seine braunen Haare stehen ab, genauso wie die Haare von seinem Bruder. Roscoe sieht als einziger nicht so verwahrlost aus, aber auch nicht unbedingt versorgt. Aber wenigstens trägt er saubere Kleidung und hat sich geduscht. Die Tür wird leise von Roscoe geschlossen.
»Alles gut man?«, erkundigt Roscoe sich bei mir und nimmt den Platz von meiner Gefährtin ein. Die Zwillinge haben sich zu mir aufs Bett gesellt, welches für so viel Gewicht definitiv nicht gemacht ist. Ich kann schon hören wie sich das Metallgestellt beschwert.
»Bella hat dir so viele Tränke gegeben, dass wir Angst hatten, dass du daran stirbst oder aber das du anhängig wirst.«
»Sehr Lustig Keith. Aber ernsthaft, wie schlimm war es?«
»Du meinst wie Nahe du dem Tod warst? Du standest schon mit einem Bein im Totenreich.«
»Er hat recht, dass zweite war nicht weit weg.«
Ich schweige. Ich hatte nicht gedacht, dass Kath es wirklich ernst meint. Sie hatte vielleicht den Verstand verloren, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie mich töten wollte, und auch dass sie dazu in der Lage wäre. Kath konnte mir die Schmerzen, diese Folter antun, aber mich nicht töten?
»Bella hat sie Kath die Magie genommen.«
»Was? Wie das denn? Kath ist jetzt ein Mensch?«
Meine Zaubermaus kann jemandem die Magie nehmen? Was für eine Macht hat meine Gefährtin? Wieso ist sie den ein Teil der Garde, wenn sie die Herrin sein könnte? Ich habe noch nie von einer Hexe gehört, die es im Alleingang geschafft jemand die Magie zu stehlen. Die meisten Geschichten, die von Hexen sprechen, die ihre Magie verloren haben. Stehen immer im Zusammenhangen mit einem Ritual und einem ganzen Hexenzirkel zusammen. Es gibt keine mir bekannte Geschichte, die von einer Hexe spricht und ich habe viele Geschichten und legenden gehört.
»Mein Latein ist nicht wirklich so gut, besser gesagt keiner von uns kann Latein, aber sie hat wohl die Magie selber danach gefragt. Sie hat die Natur angefleht, dass Kath ihre Magie verliert und dass ist dann auch passiert. Aber deine Gefährtin hat die Kontrolle verloren, nichts schlimmes aber, sie hat einen Krater um sich herum gesprengt und dich hat sie in einen Schutzkreis eingeschlossen.«
»Wie lange ist das her? Wie lange liege ich hier schon vor mich hin zu vegetieren?«
»Eine Woche. Die Hexe ist seit vier Tagen wach und macht uns die Hölle Heiß. Außerdem-«
»Luca! Bella ist ein Teil von unserem Rudel, Lian hat sie aufgenommen und der König hat es genehmigt, er wollte Lian nicht unbedingt noch mehr verärgern.«
»Was hat unser König denn getan?«
»Lian wollte Hunter und North noch zu uns schicken als Verstärkung und der König hat es abgelehnt. Bei dem Kampf aber wurde die Königin verletzt, und es gibt Fünf Tote auf unserer Seite. Außerdem hat der Ältestenrat, sich gegen uns ausgesprochen und dass hat Lian gar nicht gefallen. Seine Wuttriade ist sogar hier angekommen. Lian hat dem König gedroht, dass unser Rudel sich vom Königlichenrudel abkoppelt, wenn der Ältestenrat noch einmal versuchen uns zu kontrollieren. Auch hat er den Standpunkt verdeutlicht, dass jeder Krieger ein Recht auf seine zweite Hälfe hat und es egal ist, wer oder was die zweite Hälfe ist. Gefährten sind Gefährten und kein König kommt dazwischen, die Mondgöttin hat die Gefährten auserwählt und dass Paar somit gesegnet. Lian hat vielleicht auch angedroht, es jedem Rudel zukommen zulassen, das der König an die Macht der Mondgöttin zweifelt. Was in seiner Situation nicht ganz ungefährlich ist, immerhin droht uns ein Bürgerkrieg.«
»Und dass ist alles in einer Woche passiert?«
»Nicht wirklich eher, in den ersten drei Tagen. Morgen reisen wir ab. Bella macht dir gerade eine Suppe.«
Eure LinkszanneSamstag, der 27 März 2021
(Sonntag, Ostersonntag, der 21 April 2019)
DU LIEST GERADE
Rudelmacht
Manusia SerigalaSie ist die beschützerin Ihrer Herrin. Er ist nur der beschützer des Königs. Beide sind für den Frieden. Beide wissen das sie gegen ihre Pflichten Verstößen. Sie sieht ihren Gefährten als zweitrangig an. Er will sie beschützen, um jeden Preis. Das i...