Kapitel 8

141 7 5
                                    

Als nächstes steht das Match von Heath Slater gegen Randy Orton an. Natürlich kommen Jinder Mahal und Drew McIntyre mit Heath Slater zum Ring. Drew lehnt sich an eine Bande bei uns und mein Bruder klopft ihm auf den Rücken. Er dreht sich zu und um, lächelt und zwinkert kurz. Als Randy Orten zum Ring kommt springt mein Bruder auf und jubelt laut los. Er ist ein riesen Fan von ihm und das kann man ihm nicht verübeln. Randy Orton ist sehr talentiert. Als er an uns vorbeigeht, stockt mir der Atem. "Wow, es sieht live ja noch besser aus, als im TV." flüstere ich meinem Bruder zu und wir müssen lachen. Randy übernimmt von Anfang an die Kontrolle über das Match, was aber allen schon klar war. Dann aber schaffen es Jinder und Drew aber in das Match einzugreifen und schlagen und treten auf Randy ein. Dies bemerkt der Ringrichter nicht. Von da an übernimmt Heath die Kontrolle und schafft es fast zu gewinnen. Dann zeigt Randy einen guten Konter. Dann hat er wieder die Kontrolle und macht Heath fertig. Dann schaltet er auch noch schnell die beiden anderen aus und beendet mit einem R.K.O. das Match. Das ganze ist auch noch in unter 5 Minuten passiert. Mein Bruder springt erneut auf und jubelt laut los. "Unglaublich! Heute ist hier ja pure Aktion!" sagt er und ich stimme ihm zu. Das Match von Santino Marella gegen Wade Barett ist sogar noch schneller vorbei. Wade beendet es nach 3 Minuten schon wieder und das hat ebenfalls niemanden überrascht. Obwohl es wahrscheinlich jeden überrascht hat, dass Santino eine sehr sehr gute Chance hatte dieses Match zu gewinnen. Bei dieser Chance vergesse ich kurz meinen kaputten Fuß und springe, wie alle anderen, ebenfalls auf. Das war keine sehr gute Idee, denn mein Fuß fängt sofort wieder an höllisch weh zu tuen. Im Backstage Bereich bahnt sich ein Streit zwischen 3MB und Sheamus an und ich betrachte das ganze auf dem Bildschirm ganz genau. Das nächste Match ist dann the great Khali gegen Antonio Cesaro. Am Anfang hat Khali ganz klar die Kontrolle, da Cesaro sich zu sehr auf die beiden außerhalb des Ringes beschäftigt. Dann bekommt er es aber hin sich voll und ganz auf das Match zu konzentrieren und gewinnt dann. Er schafft es sogar seinen Finishermove zu zeigen, obwohl Khali 2 Köpfe größer als er ist. Dann ist es wirklich dazu gekommen, dass Sheamus ein Match gegen Jinder Mahal hat. Das heißt auch, dass Heath und Drew wieder mit am Ring stehen. Als sie zum Ring kommen zwinkert Drew uns nochmal schnell zu. In diesem Match übernimmt Sheamus sofort die Kontrolle und macht sich über die 3 als Gruppe lustig. Er ist auch so schlau, dass Match so zu halten, dass die beiden draußen nicht eingreifen können. Doch dann schaffen sie es doch und Drew und Heath schlagen draußen auf Sheamus ein. Der Ringrichter bekommt es nicht mit, weil Jinder ihm im Ring abgelenkt hat. Durch diese Situation hat Jinder kurz die Kontrolle. Sheamus schafft es aber sehr schnell sich wieder aufzurappeln. Dann hat er wieder die Kontrolle und knockt Drew und Heath aus. Dann macht er Jinder im Ring fertig und gewinnt das Match. Dann ist es endlich soweit, dass spannendste Match des Abends. Ryback gegen CM Punk um den WWE Championship und das auch noch in einem TLC Match. Als erstes kommt CM Punk zum Ring. Auf seinem Weg dorthin schmeißt er schon Stühle durch die Gegend. Dann schaut er hoch zu seinem Titel, der schon über dem Ring befestigt ist. "Eigentlich finde ich CM Punk ja ganz cool, wäre da nicht dieser dumme Paul Heyman." sagt mein Bruder und ich muss lachen. Dann geht seine Musik aus und Rybacks föngt an. Ich schreie aus voller Seele mit. "Haha, ich glaube, dass du Ryback echt cool findest." sagt mein Bruder und ich muss lachen. Ryback ist auch eindeutig bei den Fans beliebter, weil alle, als die beiden im Ring stehen, anfangen "FEED ME MORE!" zuschreien. Obwohl CM Punk es als erstes schafft einen Stuhl in das Match zu bringen, schafft Ryback es einen Konter zu zeigen und schlägt genau vor uns auf CM Punk ein. Ich jubele so laut ich kann und springe auf und ab. Durch seine Große und sein Gewicht hat Ryback natürlich einen Vorteil, aber CM Punk weiß wie er damit umgehen muss. Ryback lässt CM Punk dann auch aus einer stattlichen Hohe mit seinem Rücken auf eine Leiter fallen. Dann wirft er auch noch die Stahltreppe gegen CM Punk und dieser fällt unsanft zu Boden. In diesem Moment scheint es so, als hätte Ryback die Kontrolle zu 100% übernommen. CM Punk schafft es der zweiten Treppe aus dem Weg zu gehen und zeit einen guten Konter. Jetzt ist es CM Punk, der mit einem Stuhl auf Ryback einschlägt. Dann landet er aber auch schon wieder auf dem Kommentatoren Tisch. Also insgesamt ist es bis jetzt ein sehr abwechslungsreiches Match. Durch einen geschickten Konter schafft CM Punk es, dass Ryback in einen der Tische reinrennt und dadurch quasi ausgeknockt ist. Dann ist CM Punk der erste, der versucht die Leiter hoch zu klettern. Aber schnell ist auch Ryback oben auf der Leiter und schlägt CM Punk von der Leiter. Dann steht er alleine auf der Leiter, aber CM Punk schafft es quasi in letzter Sekunde die Leiter samt Ryback umzuschmeißen. Dafür landet CM Punk auf dieser Leiter, die sich dann sogar verbiegt. Ryback schmeißt CM Punk dann auch noch durch einen Tisch und dieser ist dann ausgeknockt. Ryback lässt sich dann alle Zeit der Welt um eine neue Leiter in den Ring zu holen und sie aufzustellen. Er klettert auf die Leiter, alle jubeln und er hat seine Hand schon am Titel, als auf einmal das Licht ausgeht. Als es nach ca. 10 Sekunden wieder angeht stehen tatsächlich Dean und Seth oben auf der Leiter und schlage auf Ryback ein. Da es ein TLC Match ist gibt es auch keine Disqualifikation. Ryback schafft es aber die beiden so zu treffen, dass erst Seth und dann auch Dean von der Leiter fallen. Er hat schon wieder seine Hand am Titel, als Roman ihn dann von hinter von der Leiter runter zieht. Alle 3 Jungs vom Shield werden dann nacheinander von Ryback aus dem Ring befördert. Es ist echt unglaublich, was der für eine Power hat. Schon steht Ryback wieder auf der Leiter, doch auch die 3 Jungs vom Shield sind wieder im Ring. Sie greifen Ryback nun zu dritt mit einem Stuhl in der Ringecke an. Dann holen sie Ryback aus dem Ring aus und machen ihre berühmte Triple Power Bomb, aber nicht einfach eine normale. Nein eine durch den Tisch auf die Treppe. Das muss weh getan haben. Danach schauen sie Ryback nochmal an und verschwinden dann so schnell wie sie gekommen sind wieder in den Backstage Bereich. "WOW, das war unglaublich. Ich wusste, dass wir heute The Shield in Aktion sehen werden. CM Punk schafft es sich dann selber in den Ring zu schleppen und klettert sehr langsam die Leiter hoch. Dort oben merkt er, dass er alle Zeit der Welt hat, weil Ryback sich so schnell nicht erholen wird. Er macht sich den Titel Seelenruhig ab und hat somit das Match gewonnen. Er bleibt also weiterhin Champion, was vielem im Publikum anscheinend nicht gefällt. "Wow, dass war ja echt mal ein tollen Match." sage ich und gebe meinem Bruder ein High Five. Das letzte Match zwischen Kofi Kingston und Big E ist schneller vorbei, als es angefangen hat. Zwar ist Kofi der Erste der direkt auf seinen Gegner einschlägt. Der ist aber nicht begeistert davon und verpasst ihm einen harten Schlag, mit dem Kofi direkt ausgeknockt wir. Er liegt auf dem Boden und Big E kann ihn ganz einfach pinnen. Mein Bruder und ich müssen anfangen zu lachen und ich muss mich endlich mal hinsetzen. "Och man, dass Match ging ja nicht mal eine Sekunde. Das war ja mal mega lustig. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Klar war es logisch, dass er gewinnt, aber so schnell hätte ich es nicht gedacht." sagt er und setzt sich dann neben mich.

Der Tag, der mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. (Dean Ambrose FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt