Jimin P.O.V.:
"Du Taehyung? Wer ist eigentlich Genau dieser 'Baek'?"
***Taehyungs Blick schnellte zu mir und ich wurde etwas nervös. War es falsch gewesen, ihn darauf anzusprechen? Wenn ja, wieso?
"B-Baek? Hab ich jemals diesen Namen erwähnt?"
Verwirrt runzelte ich die Stirn.
"Eigentlich ja. Du hast ihn doch mal wegen mir versetzt."
Das mit dem Bild auf Instagram erwähnte ich nicht."A-also Baek... Warte da fällt mir was ein. Wir müssen unbedingt das Picknick planen." Natürlich war es total offensichtlich, dass er vom Thema ablenken wollte. Aber ich wollte auch unbedingt das mit dem Picknick klären, also würde ich ihn später nochmal darauf ansprechen.
"Wann wollen wir uns treffen?" Fragte Tae. Ich überlegte. Es war Freitag und wir sollten es eher am Wochenende machen, also sagte ich: "Samstag vielleicht?" Tae lächelte mich leicht an. "Samstag klingt gut."
In dem Moment, als Fr. Lee reinkam, wollte ich Tae auf Baek ansprechen. Toll, dass konnte ich wohl jetzt vergessen. Seufzend versuchte ich mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Waren Namjoon und Jungkook nicht auch noch vor kurzem bei unserem Tisch gewesen? Naja, jetzt saßen sie auf jeden Fall auf ihren Plätzen, die beiden Pabos.
Sie stritten sich zwar mega oft, waren aber trotzdem gute Freunde, egal, wie verschieden sie waren. Ich hatte die beiden in den letzten Jahren echt lieb gewonnen, allerdings war ich mit Taehyung irgendwie jetzt schon noch besser befreundet. Ihn hatte ich auch lieb gewonnen. Allerdings... Auf eine etwas andere Weise.
Während des Unterrichts wanderte mein Blick, wie immer, des öfteren zu Taehyung. Wie seine Augen glänzten, wenn er etwas richtig gemacht hatte und wie er sich konzentriert auf die Lippe biss. Er war wirklich... Naja, wie sollte man es beschreiben? Wunderschön.
-
In der Pause versuchte ich wirklich, meinen Apfel zu essen und Tae passte auf, dass ich es auch wirklich tat. "Ach ja und wer bringt was zu essen mit?" Fragte er, während er ein Brot in sich reinstopfte. Ich sah das Brot an und verspürte keinerlei Hunger. Nach meinem Apfel war ich schon pappsatt.
"Hm... Vielleicht können wir Erdbeeren essen." Murmelte ich. "Erdbeeren?" Wiederholte Tae lachend. "Joa, wieso nicht." Erwiderte ich.
"Und ich kann Wasser und so mitbringen. Wollen wir nicht auch was richtiges essen? Zum Beispiel... Sandwiches?"Bei dem Gedanken an Sandwiches wurde mir eher schlecht als das ich Hunger bekam. Ich konnte nicht so viel essen. Tae bemerkte meinen skeptischen Blick und sagte: "Naja, dann halt Sandwiches für mich und Erdbeeren für dich." Ich nickte zufrieden.
"Tae?" Fragte ich dann. "Hm?" Grummelte er mampfend. Ich kicherte und sagte: "Kannst du mir bitte sagen, wer Baek ist?"
Sofort veränderte die Stimmung sich wieder. Tae mampfte nervös sein Brot und sein Blick wanderte schnell zu mir und dann wieder irgendwo anders hin.
"Ähm... Also... Baek, naja er heißt eigentlich Baekhyun, ist ein ganz guter Freund von mir. Wir unternehmen öfter was zusammen. Wieso fragst du?"
Jetzt war es er, der mich erwartend anguckte.Ich wollte ihm nicht von diesem Instagram-Post erzählen, also sagte ich nur: "Ach nur so. Ich freue mich schon auf das Picknick." Ich grinste ihn an und er erwiderte es mit leuchtenden, wunderschönen Augen.
Ich liebte sein Lächeln. Es war so... Besonders. Nicht wie normale Lächeln, aber es war ein ernstgemeintes Lächeln. Es war einfach glücklich. Ich guckte seine Lippen an und dachte nach. Ob sie so weich waren, wie sie aussahen? Am liebsten würde ich es sofort austesten, aber das traute ich mich natürlich nicht.
-
Die Schule schien sich mal wieder stundenlang hinzuziehen bis wir endlich Schluss hatten. Irgendwie dachte ich, es wäre schon selbstverständlich, dass Tae dann mit zu mir nach Hause kam, aber ich fragte trotzdem nochmal nach. Als die Antwort dann "Ne, habe schon was vor." Lautete, war ich etwas verwirrt und verletzt. Er sagte mir nichtmal, was er vor hatte. War es wieder etwas mir Baekhyun? Ich glaubte ich mochte den nicht.
Auf dem Nachhauseweg lief ich dann schon wieder zufällig Hoseok über den Weg. Wir hatten so lange nichts gemacht, deswegen fragte ich ihn: "Hey Hoseok! Hast du heute schon was vor?"
Er guckte mich an, als ob ich ihn bei irgendetwas ertappt hätte. "J-ja. Tut mir leid. Ich muss los." Stammelte er und ging schnell an mir vorbei. Verwirrt und ein bisschen traurig guckte ich ihm hinterher. Heute morgen war er doch noch ganz anders gewesen.
Naja, vielleicht war er wegen irgendetwas sehr gestresst und hatte deswegen keine Zeit. Oder er wollte nichts mit mir machen. Ich wusste es nicht. Irgendwie schienen heute alle so abweisend zu sein. Erst Tae und dann Hoseok... War heute irgendwas besonderes? Oder es war einfach nur aus Zufall so. Trotzdem verletzte es mich schon ein bisschen, dass die beiden so abweisend waren.
So schlenderte ich also weiter bis zu meinem Haus, schloss die Tür auf und suchte nach etwas zu essen. Ich wollte so gerne mehr essen, aber es war schwer. Sehr schwer. Ich suchte nach etwas Müsli, schüttete es in eine hässliche Müslischale, die ich mal zum Geburtstag bekommen hatte und suchte nach Milch, die ich auch bald fand.
Es war schon sehr lange her, seit ich das letzte mal eine warme Mahlzeit gegessen hatte, aber ich konnte es im Moment einfach noch nicht, weil mein Bauch davon platzen würde. Für Tae wollte ich wieder zunehmen, weil ich nie wieder wollte, dass er mich so anguckte wie Gestern im Krankenhaus. Nie wieder.
Es kostete mich wirklich viel Anstrengung, das Müsli in mich reinzuschaufeln und danach war ich echt voll. Ich wollte ein bisschen Overwatch zocken gehen in meinem Zimmer, als ich aus dem Fenster sah.
"W-was?" stieß ich hervor und ging vorsichtig näher ran. War das Tae? Er lief dort in einem flotten Tempo neben jemand anderem her, die Kapuze halb ins Gesicht gezogen, weshalb ich mir nicht ganz sicher war, ob er es ist. Aber die silbernen Haare, die dort rauslugten, konnten eigentlich nur ihm gehören.
Und der andere wirkte dem Baekhyun auf dem Instagram-Bild sehr ähnlich. Hatte Tae mich jetzt wegen dem versetzt? Ich war total verwirrt, traurig und enttäuscht. "Tae, was ist denn nur plötzlich los?" flüsterte ich, während ich den beiden hinterher sah.
~~~~~
malenarmy
DU LIEST GERADE
Trust me || Vmin
Fanfic〔abgeschlossen〕 [Partner Fan Fiction mit: @Malenarmy] Jimin ist ein schüchterner Junge der wenig Freunde hat und lieber Zuhause bleibt als etwas zu unternehmen, bis Taehyung an seine Schule kommt. Der fröhliche und manchmal etwas komische Junge ste...