Der Veränderungsstreit

227 11 0
                                    

Die neue kleine Familie mit Hund Nana war perfekt eingelebt, doch sollte es an dem heutigen Tag einen heftigen Streit geben, der das Leben Aller kräftig durcheinander wirbelte. Das konnte am Morgen aber noch keiner ahnen.
Lukas und Emma saßen am Tisch und genossen ihr Frühstück. Da Emma ein echter Sparfuchs war, hatte sie mittlerweile den Dreh mit dem Pfefferminz Kaffee raus und den richtigen Sirup im Supermarkt gefunden, um ihn sich selber machen zu können. So Sparte sie sich den restlos überteuerten Kaffee vom Bäcker. Nana fraß auch ihr Frühstück wie ein Staubsauger und legte sich dann wieder in ihr großes grünes Körbchen, in dem sie einen super Blick auf das Aquarium hatte, welches sie von Anfang an liebte. Lukas und Emma wussten, dass sie auf das Gassi gehen wartet, aber so schnell konnten die beiden garnicht frühstücken, sodass sich Nana, wie jeden Tag, gedulden musste.
Es war ein sonniger Tag im April und die Proben für die Festivals würden bald beginnen, deswegen wollten sich die beiden heute einen schönen Tag an ihrem Platz am Bach machen, hier konnte Nana auch frei laufen, denn durch die ganzen Gebüsche konnte sie nicht abhauen.
Sie gingen Hand in Hand durch den Park und Lukas wurde immer häufiger erkannt und hatte keinen Spaß daran. "Jetzt verstehe ich, dass alle Promis auf irgendwelche Dörfer ziehen, da haben sie wenigstens ihre Ruhe!", sagte er genervt, als das vierte halbwegs kreischende Mädchen an diesem Tag auf ihn zu rannte und nach einem Bild fragte. Emma grinste ihn an. Lukas war in gewisser Weise sehr anregend für Emma, wenn er leicht genervt war. Sie kämpften sich durch das Gebüsch, welches immer mehr zum Krampf wurde, da es kräftig wuchs. Alles war hier in Ordnung. Es war ihre kleine heile Welt, die beide so liebten. Keine Menschen, alles grün, absolute Ruhe und der kleine Bach, der fröhlich vor sich hin sprudelte.
Emma ließ Nana von der Leine und diese stolperte tollpatschig auf den Bach zu, im darin zu Planschen. Mittlerweile war sie schon ganz schön groß, aber immer noch so trottelig, wie am Anfang. Sie musste noch lernen mit ihrer Größe umzugehen. Immer wenn sie auf andere Hunde traf, schätzte sie ihre Kraft falsch ein und warf sich spielend auf viel kleinere Hunde, die sie ohne Probleme erdrücken hätte Können. Lukas nannte Nana auch liebevoll, sein kleines Kalb, was irgendwie, dank Farbe und Größe, passte.
Emma und Lukas lagen im Gras und kuschelten, hörten den Vögeln zu und ließen sich es einfach gut gehen. Angespornt von den Sonnenstrahlen und den Frühlingsgefühlen, küsste er seine Freundin so intensiv, wie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Doch sie hatten den Deal nicht mit Nana gemacht, die sabbernt angerannt kam und wild mitküsste. Ihre große Zunge zog sie genüsslich durch die Gesichter der beiden. Damit war die erotische Atmosphäre dahin und beide beschlossen nach Hause zu gehen um zu schauen, ob es da nicht wieder zu so einer Atmosphäre kommen kann. Es sei vorweg genommen, dass es für die beiden an diesem Tag nicht mehr zu der gewünschten Atmosphäre kam, denn sie wurden an der Haustür von einem freudestrahlenden Steven erwartet, der, nachdem er Nana abknutschte, verkündete, dass er tolle Nachrichten von Nico im Gepäck hat.
Schon jetzt wunderte sich Emma, dass sie von Nico nichts erfahren hat, obwohl sie immer die erste war, die Neuigkeiten erfuhr.
Als alle im Wohnzimmer Platz genommen haben, fing Steven an zu reden: "Ich war heute bei Nico um mit ihn über die Verkaufszahlen vom Trailerpark Album zu reden. Naja auf jeden Fall hat er mir dann gesagt, dass er Ende des Jahres eine Clubtour mit uns geplant hat und diese auch schon feststeht." Er freute sich wahnsinnig, da die Band alles für ihn bedeutete, er aber auch als Solokünstler immer bekannter wurde. "Das ist ja toll! Wann soll die denn sein?", fragte Emma, die schon sauer auf Nico war, es aber noch relativ gut überspielen konnte. Als sie dann aber von Steven hörte, dass die Tour zwischen Oktober und November über die Bühne laufen soll, konnte sie nicht mehr an sich halten. Ihre Gesichtsfarbe wechselte in einen tomatenähnlichen Farbton und ohne noch ein Wort zu sagen, ging sie in den Flur, zog sich an und verschwand aus der Wohnung. "Was hat sie denn?", fragte Steven verwundert. Lukas wusste genau, was seine Freundin hatte, denn genau auf diese Monate hatte sie auch Lukas Akkordarbeit Tour gelegt. Er antwortete nur: "Ich glaube da rollen gleich ein paar Köpfe!" Er rannte ihr hinterher um sie zu beruhigen, doch er war zu spät. Emma hatte zwischenzeitlich auch ihren Führerschein gemacht und war schon auf den Weg zu ihrem Bruder.
Schnell reagierten die Jungs und rannten ein paar Straßen weiter zu Steven um sein Auto zu holen, doch das verschaffte Emma einen zeitlichen Vorteil um ihren Bruder gehörig den Kopf zu waschen.
Sie war in Nico's Firma angekommen und stampfte auf das Büro von Nico zu. Seine Sekretärin wollte Emma noch zurückhalten, doch da kannste sie Emma nicht. Wenn sie einmal sauer war, was sehr, sehr selten der Fall war, wurde sie zur Furie und keiner konnte sie zum stoppen bringen.
Sie riss die Tür von Nico auf, der entspannt an seinem Laptop saß und wie gewohnt Emma mit einem "Hallo Schwesterherz!", begrüßte. Sie sagte kein Hallo und fiel direkt mit der Tür ins Haus. "Wann hattest du vor, mir das mit der Trailerpark Tour zu sagen?", fauchte sie ihn an. Er saß perplex an seinem Tisch und wusste garnicht wie er die Situation einschätzen sollte, deswegen sprach Emma gleich weiter: "Du weißt ganz genau, dass Lukas da seine Akkordarbeit Tour macht!" Er stammelte nur, dass er das nicht gewusst hätte. "Doch du hast das gewusst, das funktioniert alles nicht! Du musst sowas mit mir absprechen!", sagte sie und wurde immer wütender, weil sie wieder bemerkte, dass ihr Bruder sich doch nicht geändert hat, wie sie am Anfang dachte. Er war immer noch der jenige, der Mama's Liebling sein wollte und deswegen Emma damals in die Plattenfirma geholt hat, wahrscheinlich war es sogar Mutti's Vorschlag damals, dass Emma jetzt hier arbeitete. Und zuhören konnte er immer noch nicht, dieses Phänomen hatte er schon immer, was sie an ihm hasste.
Mittlerweile ging auch Nico in einen wütenden Verteidigungsmodus und konterte: "Dann musst du dich öfter Mal hier blicken lassen, dann können wir solche Sachen absprechen. Ich habe nun mal Trailerpark unter meinem Nagel und deswegen plane auch ich eine Tour mit ihnen!"
Emma war von dieser Aussage sehr erschüttert und musste sich kurz zusammenreißen, dass sie ihrem Bruder keine Backpfeife gab. "Jetzt Pass mal auf! Ich plane hier alle Touren, ein Interview nach dem nächsten, ich bin kaum zu Hause und dann soll ich noch täglich bei dir nachfragen, ob du eventuell für Trailerpark was planst? Ich mache sogar die Album Promotion, die eigentlich deine Aufgabe wäre! Ich glaube du spinnst! Außerdem ist dir scheinbar noch nicht aufgefallen, dass Lukas ein Viertel von Trailerpark ist und auch noch solo momentan richtig erfolgreich. Wenn hier einer was absprechen muss, dann bist du es bei mir.", schrie sie ihn an und haute ihre Faust auf den Tisch.
Nico druckte nebenbei etwas aus, was ihr nun hin warf: "Wenn dir die Tour nicht passt, dann hier bitte hast du alle Kontaktdaten und Tourdaten, dann plane bitte um!" Es schien, als wäre Nico durch mit der ganzen Sache. Emma war fassungslos und brüllte weiter: "Du machst es dir auch schön einfach! Die scheiße die du verbockt hast, soll ich jetzt auslöffeln? Du interessierst dich einen Scheiß für deine Künstler! Warst du einmal bei einem Konzert von Lukas? Nein warst du nicht, freust dich aber, dass er so erfolgreich ist! Ich kann dir auch sagen, wieso du dich so freust, weil die Kasse bei dir gewaltig klingelt und du dir ins Fäustchen lachst, weil du uns mit ein paar Prozenten abspeisen kannst! Du hast dich kein bisschen geändert!" "Guck, dass du die Tour ordentlich geplant kriegst und nach den Festivals und den zwei Touren seit ihr alle raus aus meiner Kartei!", sagte Nico in einer ekeligen Art und Weise. "Wir schaffen das auch alleine!", sagte Emma und schnappte sich die Zettel, sowie auch das Foto von Lukas und ihr und das neuen Trailerpark Plakat, welche an Nico's Wand hing und knallte die Tür hinter sich zu.
Im Treppenhaus atmete sie erstmal schwer durch und nur langsam wurde ihr bewusst, was das alles hieß. Definitiv mehr Arbeit, doch das war ihr egal und sie wollte nicht einbrechen und alles so durch ziehen, wie es gerade im Büro aggressiv geklärt wurde.
Lukas und Steven, die mittlerweile auch angekommen sind, rannten die Treppen hoch und erkannten sofort in Emma's Blick, dass alles zu spät war und die angekündigten Köpfe schon gerollt sind. Da Lukas seine Freundin noch nie so erlebt hatte, war er überfordert, wie er sie jetzt ansprechen sollte und entschied sich lieber nichts zu fragen oder zu sagen. Steven tat in dem Moment das einzige richtige, was Emma jetzt gebrauchen konnte. Er streckte ihr eine Zigarette und Feuerzeug entgegen, die sie wortlos annahm und das Gebäude verließ. Sie hockte sich unter einen Baum, der auf den Parkplatz stand und die Wut auf ihren Bruder entlud sich nun in Tränen. Lukas sah das und wollte zu ihr rüber gehen, doch Steven hielt ihn ab: "Bleib hier, lass sie kurz alleine!" Etwas wiederwillig nahm Lukas den Rat an und wartet mit Steven darauf, dass sich Emma von alleine beruhigte und von sich aus auf die beiden zukommt.
Nach geschlagenen zehn Minuten kam Emma aus der Hocke hoch und lief in die Richtung, in der die Jungs auf Antworten warteten. Jetzt kam in ihr die Angst hoch, wie alle darauf reagieren, dass sie jetzt aus der Kartei von Nico's Plattenfirma geschmissen werden. Sie stand vor Nico und Lukas und stammelte: "Ich habe überreagiert und scheiße gebaut!". Emma war eine Künstlerin, die Schuld auf sich zu beziehen, auch wenn dies nicht der Fall war. Wieder kugelten einige Tränen über ihre Wange und Lukas nahm sie in den Arm und streichelte ihr tröstend über den Kopf. "Egal was passiert ist, wir kriegen das schon hin! Lass uns erstmal nach Hause, dann können wir in Ruhe reden!", sagte Lukas im ruhigen Ton und Emma stimmte zu.
In ihrer Wohnung angekommen erklärte Emma die ganze Situation den beiden Jungs. Lukas reagierte anders als erwartet auf den Rausschmiss: "Ich weiß gar nicht wieso du so traurig bist. Ist doch perfekt, machen wir unser eigenes Label!" Emma schaute verdutzt und war innerlich richtig froh, dass Lukas immer alles so positiv sah. Auch Steven sah sehr erfreut aus und äußerte dies auch: "Na dann bist du jetzt ja auch unsere Managerin!" Emma wusste, dass jetzt viele neue Dinge auf sie einbrasseln würden, doch mit solchen Freunden, die einen immer den Rücken stärkten, sollte das zu schaffen sein.
Steven war mittlerweile nach Hause gegangen und Lukas und Emma waren mit Nana im Park unterwegs und wieder wurde er erkannt, so sagte er in einer ruhigen Minute zu Emma: "Jetzt reicht es! Wenn wir jetzt für uns selber zuständig sind, dann suchen wir uns ein Haus in Brandenburg. Da können wir auch ein großes professionelles Tonstudio einbauen, welches wir ja jetzt brauchen. Da haben wir auch Ruhe und Nana hätte einen Garten indem sie die ganze Zeit wühlen kann." Emma war begeistert von der Idee und direkt Feuer und Flamme und freute sich allmählich doch auf ihre neue Aufgabe.

Bitte einfach nicht wecken (Alligatoah FF) #Wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt