Der große Tag

263 14 15
                                    

Der große Tag der Hochzeit war gekommen und Emma war restlos aufgeregt. Wie ein angeschossenes Huhn rannte sie im Haus umher und wusste nichts mit sich anzufangen. Es waren noch fünf Stunden Zeit und noch so viel zu tun.
"Schatz, muss los!", sagte Lukas und der letzte uneheliche Kuss knisterte zwischen beiden. Er machte sich bei Janine, wo auch alle anderen Jungs sich fertig machten. Nine ging zu Emma um bei ihr und mit der Stylistin, die sie sich gegönnt hat, alles perfekt zu machen. Die Stylistin lockte Emma's Haare und legte ihr ein leichtes Make Up auf, aber auch nur, weil es dann auf den Hochzeitsbildern alles schöner wirken würde. Wäre es nach Emma gegangen, gäbe es keine Schminke, denn sie konnte es nicht leiden.
Lilly spielte diesen Morgen auch mit und blieb während der ganzen Stylingaktion ganz ruhig, obwohl sie die letzten Tage immer mehr weinte.
Nine half ihr in ihr Hochzeitskleid und Emma stellte sich von den Spiegel und einige Tränen rollten ihr über die Wange, ganz zur Verzweiflung der Stylistin. "Du bist so wunderschön!", sagte Janine und nahm ihre Freundin in den Arm. "Ich freue mich, in weniger als zwei Stunden heiße ich Strobel!", sagte Emma und strich immer wieder über den Stoff ihres Kleides. Nine grinste sie zufrieden an und scheinbar hatte auch sie sich an ihr schwarzes Kleid gewöhnt. "Ich ziehe dann Mal Lilly an!", sagte Nine. Lilly trug auch ein weißes Kleidchen über ihren Strampler. Ohne Strampler wäre es noch viel zu kalt draußen gewesen. Emma zog während dessen Nana eine rote Fliege an, passend zu den roten Blumenstickereien an ihrem Dekolleté.
Die Haustür ging auf und Steven stand mit im Raum mit großen Augen schaute er Emma an und sie war irritiert: "Hab ich irgendwo nen Fleck?", fragte sie ihn in voller Panik. "Nein, du sieht einfach Hammer aus! Lukas wird weinen!", sagte er und nahm sie in den Arm zur Begrüßung. Das übliche hochheben und im Kreis schleudern, ließ er am heutigen Tag aus, aus Angst, Emma's Kleid zu verknittern.
Steven wurde zum Fahrer von Emma gekürt, der sie zum Ort der Hochzeit fahren sollte, da sie noch keine Ahnung hatte, was Lukas organisiert hatte.
Janine hingegen hatte die Verantwortung für Lilly, zumindest bis nach der Trauung und fuhr gemeinsam mit Jeffrey zur Hochzeit. Lukas und die anderen, die aktuell mit vor Ort waren, fuhren mit Tim's Auto. Steven und Emma fuhren als letztes los und Emma war aufgeregt und gespannt zu gleich, wo es die beiden hin verschlagen würde. Die Fahrt ging knapp eine halbe Stunde durch diverse kleine Brandenburger Dörfer, die einen schöner, die anderen weniger. Steven bog in eine kleine Straße ab und meinte: "Herzlich Willkommen bei deiner Hochzeit!" Emma riss die Augen auf und erstarrte, da es einfach nur wunderschön war. Gott sei Dank spielte das Wetter mit, denn Lukas hatte wirklich alles unter freiem Himmel geplant. Es standen in zwei Reihen weiße Stühle, und direkt vor einem See stand Lukas, der schon sehnsüchtig auf seine Braut wartete. Alles war mit Sonnenblumen dekoriert, ebenfalls passend zu Emma's Brautstrauß. Steven, der Emma zum Altar führen würde, fragte sie: "Bist du bereit?" Emma grinste ihn an und meinte: "Auf jeden Fall! Lass mich zu Frau Strobel werden!"
Steven stieg aus dem Auto und öffnete Emma die Tür. Sie richtete ihr Kleid und hänkelte sich bei Steven ein. Mit Beginn der Musik, Schritten sie gemeinsam auf Lukas und Janine, die neben Lukas stand, zu. "Pass auf, gleich schießen ihm Tränen in die Augen!", sagte Steven leicht grinsend. Tatsächlich musste Lukas beim Anblick seiner Emma einige Tränen des Glückes vergießen.
Emma stellte sich neben Lukas und Steven auch, der als Trauzeuge diente.
Lukas trug einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd, also ganz klassisch und als hätten sie sich abgesprochen, hatte er eine weinrote Krawatte um, passend zu Emma's Stickereien.
Die Standesbeamtin Schwung ihre Rede, die noch einmal den ganzen Werdegang von Emma und Lukas aufzeigte. Sie war wunderschön geschrieben, sodass sich die beiden immer wieder verliebt angrinsten. Emma verlor sich in Lukas Augen und schaltete einen Moment lang ab. Irgendwann nahm sie im Hintergrund die Worte: "... Möchten sie den hier anwesenden Lukas Strobel zu ihrem Mann nehmen? So antworten sie mit Ja!" Emma antwortete mit Ja und auch Lukas brachte ein Ja über seine Lippen. "Dann dürfen sie die Braut küssen!", sagte die Dame, nachdem sich die beiden gegenseitig ihre Ringe, die übrigens perfekt passten, anstecken.
Wieder verloren die beiden sich gegenseitig in den Tiefen ihre Augen und wie schon beim aller ersten Kuss, vergaßen die beiden die Welt um sich herum und alles spielte sich in ihren Köpfen in Zeitlupe ab.
Sie kamen sich näher und der erste Kuss als Ehepaar stand bevor... Emma war aufgeregt, wie selten zuvor.
Kurz bevor sich ihre Lippen trafen nahm Emma ein piepen wahr...

Piep... Piep... Piep...
Plötzlich wurde alles schwarz um sie herum.
"Oh nein! Bitte einfach nicht wecken!", dachte sie sich und realisierte schnell, dass alles nur ein langer intensiver Traum war.
Geschockt schaute sie sich in ihrer dristen kleinen Wohnung um, kuschelte sich wieder in die Decke und versuchte mit aller Macht wieder einzuschlafen, um den Traum weiterzuführen. Doch ohne Chance, denn ihr Wecker klingelte wieder und wieder.
Der Traum schwebte noch den ganzen Tag in ihrem Kopf Rum und sie hoffte, in der nächsten Nacht wieder einen so schönen Traum zu haben.
In Wirklichkeit kannte sie Lukas nicht  einmal, war aber ein riesen Fan seiner Lieder.
Dieser Traum veranlasste sie in den nächsten Tagen und Wochen eine weitere Fanfiction mit dem Namen Teufelskreis zu schreiben, die bald online kommen würde.

🎉 Du hast Bitte einfach nicht wecken (Alligatoah FF) #Wattys2019 fertig gelesen 🎉
Bitte einfach nicht wecken (Alligatoah FF) #Wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt