11 - Ich schlage dich mit meiner Bibel Tod

88 7 4
                                    

11 - Ich schlage dich mit meiner Bibel Tod -

"GEISTERFAHRER!", Kreischte ich wie eine Sterbende.

"DU BIST DER GEISTERFAHRER! WECHSEL DIE STRAßENSEITE! WAS MACHST DU NUR?!"

____________

Riley POV

Timmy sprang Irgendwie auf mein Schoß und konnte uns auf die für uns vorhergesehen Richtung lenken. Und dort Hinterlegte ich dann eine Vollbremsung. Ist klar, fahren kann ich nicht aber eine Vollbremsung schon! Ich dummes Stück!

Der Schock stand uns beiden noch ins Gesicht geschrieben.

"Wo sind wir jetzt eigentlich?" Ich hätte diese Frage lieber nicht stellen sollen.

"Gott sei dank Leben wir noch!" Ich machte eine Wegwerfende Handbewegung.

"Ich hatte aber eine epische Vollbremsung gemacht!"

****

Timmy und ich sind den Rest gelaufen. Timmy aber eher Gehumpelt.

In einer Lichtung erblickten wir eine etwas zugewachsene Kirche.

"Hey, schau mal! Da könnten wir uns verstecken." Timmy nickte bestätigend. Also machten wir uns auf den Weg dorthin.

Leise drang Kirchenmusik aus der Kirche. Dort war wohl gerade ein Gottesdienst.

Also spazierten wir dort Einfach hinein.

Zwar war Timmy Blut verschmiert aber Egal. Die alten Senioren waren eh nicht mehr die Klügsten.

"...Gott segne euch.", laberte der Pastor gerade zu Ende. Er sah aus wie eine Bohnenstange und weiße Haare hatte er auch schon.

Alle beteten. Ich hasste alles was mit Religion zu tun hatte.

Als Tarnung nahmen wir uns beide eine Bibel.

Und setzten uns in die letzte Reihe.

Das witzige war, dass wir beide im Schlafanzug saßen. Und es irgendwas mit 6 Uhr Morgens war.

****

Der Gottesdienst endete und alle alten Leute maschierten Raus. Nur Timmy und ich pennten noch auf der letzten Bank.

Schließlich Räusperte sich Jemand genervt neben uns.

Es musste wohl ziemlich komisch ausgesehen haben, wie wir beide in Schlafanzug, Timmy mit angeschossenem Fuß, Eine Schwangere, beide am Pennen in einer Kirche und mit zwei Bibeln oben drauf. Das ist sehr Normal!

"Ich fordere sie auf jetzt zu gehen." Erstmal gähnte ich ausgiebig. "Das würde Gott aber nicht gefallen.", Ich zwinkerte dem alten Pastor zu.

"Nein, sie verschmutzen dieses Heilige Gebäude."

Unsanft Rüttelte ich an Timmy, damit dieser endlich aufwachte. Und nahm mir meine Bibel.

"Wenn sie uns nicht hier ausruhen lassen, dann ... dann verprügel ich sieh mit meiner Bibel!", bedrohlich schwenkte ich diese in der Luft. Doch der Pastor hörte nicht auf mich und zog sein Smartphone. "Uhhhhh sie besitzen ein Smartphone !", begeistert klatschte ich in die Hände.

Moment mal ... er wollte sicher die Polizei rufen.

"NÖÖÖIN!", Mit geschrei sprang ich auf den Opa und schlug ihm sein Smartphone aus der Hand. "Bist du verrückt?! Es war Teuer!" Ich lachte während ich noch auf seinem Rücken hockte. Und auch mit der Bibel auf ihn einschlug.

"Sie hätten sich ein altes Nokia kaufen können, die gehen nie kaputt!"

Timmy gab sich nur beschähmt einen Facepalm. Als ich von dem Kerl runter war, versuchte mein Halbbruder den alten Kerl zu überzeugen, dass wir nicht verrückt waren. Daraufhin schmiss er uns raus, aber erklärte uns den Weg zur nächsten Bushaltestelle. Ich fragte dem Opi aber auch nach dem Weg nach McDonald's nach. Doch er schüttelte nur geschockt von der Jugend den Kopf. Und als er dann erfuhr, dass ich Schwanger war murmelte er dreist.

"Das Kind tut mir leid.."

Talk to my Hand! [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt