Das merkwürdige Mädchen, das sicher nicht mehr alle hat

131 6 0
                                    

Sue guckte sich um und nahm vorsichtig die Hände wieder von den Ohren. Keiner schien überhaupt was bemerkt zuhaben, nur ihre Sitznachbarin schaute sie ziemlich schräg an. Aber komm, dass war ja jetzt echt egal was die von ihr dachte. Sue ließ den Blick weiter schweifen zu ihrer Freundin. Doch Mary war irgendwie wohl eingeschlafen und lag jetzt mit dem Kopf in den Nacken gelegt und mit offenen Mund da.Ein paar Fünftklässler beobachteten sie kichernd und zückten ihr Handy um sie zu fotografieren. 

Sue schüttelte angenervt den Kopf und wollte gerade aufstehen um ihnen zusagen, dass sie das gefälligst lassen sollen als ihr dieser Blick auffiehl. Er schickte ihr Gänsehaut über die Arme, weil er so intensiv war. Es war aber kein angenehm-intensiver sondern ein sehr gruselig-intensiver Blick.

Das Mädchen hatte lange blonde Harre und sah eigentlich sehr hübsch aus, aber der Blick machte echt alles kaputt. Aber was Sue eigentlich interessierte, wieso sie Sue so anglotzte. Als sie den Blick nach einiger Zeit immer noch nicht abwenden wollte, guckte Sue sie direkt an und ob fragend die Augenbrauen hoch. Als das Mädchen das sah verschwand dieser bohrende Blick und es erschien ein breites Lächeln auf ihrem Gesicht.

What? Was war den jetzt los?

Schüchtern lächelte Sue zurück und erschrak fürchterlich als die Blondine auf einmal aufstand und auf sie zu kam.

Omg! Hatte sie das Lächeln etwa als Aufforderung her zukommen gesehen?

Als das blonde Mädchen vor der Sitzreihe stand, guckte sie das Mädchen neben Sue an und Sue musste erschreckender Weise feststellen,  dass es echt aufstand , ohne irgendwas zusagen,  und sich auf den alten Platz der Blondine setzte.

Was lief denn jetzt falsch?

,,Hi. Ich bin Serena. Und du?" Was? Seit wann sitzt sie denn auf einmal? Sie hatte doch gerade noch gestanden! Total verblüfft antwortete Sue ihr: ,,Ähm... ich bin Sue." Aber moment mal! Was ging sie das überhaupt an? ,,Auch wenn ich nicht weiß, wieso dich das angehen sollte!" Setzte sie deshalb trotzig hinterher.

Serena lachte ein wirklich perfektes Lachen und überging den leichten Feindseligen Unterton. ,,Nett dich kennenzulernen. Aber was ich dich eigentlich fragen wollte.." , Serena lehnte sich win Stück zu Sue und Sue wich automatisch eins zurück, ,,Hast du vorhin auch diese Stimme gehört?"

Was zur..? Sie hatte diese auch gehört?!

,,Nee, was denn für eine Stimme? Meinst du die Kinder hier im Bus?", fragte Sue scheinheilig und blickte das Mädchen so unschuldig und naiv sie konnte an. Jetzt guckte Serena sehr verwirrt drein.

,,Äh, ..okay. Sorry, wollte nicht stören." Und schon stand sie auf und stieg bei der nächsten Bushaltestelle aus. Wieso war Serena denn auf einmal so schnell geflüchtet? Sue schaute kopfschüttelnd hinter Serena hinterher als der Bus wieder langsam anfuhr.

---------------------------------------------------------
Soo der zweite Teil der Geschichte!
Ich hoffe er ist gut geworden und es macht Spaß ihn zulesen♡♥
Wann der dritte Teil kommt kann ich leider nicht sagen, aber wie gefällt euch überhaupt die Geschichte?? Schreibt es in die Kommis ♡♥☆★
☆♥storyheart2000♥☆

Do you believe in magic? [on hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt