Im Laufe des Abends kamen ihre Mum und ihr Dad nach Hause. Sue aß mit ihnen und erzählte von ihrem Tag. Ihre Mutter war froh, dass Sue mal wieder was mit anderen Leuten machte und nicht nur mit Mary. Auch wenn sie eigentlich gehofft hatte, dass sie was mit Harry machte. Aber hey, mit Jo war es echt ein super Nachmittag gewesen!
,,Ich geh nach oben.", Sue stand auf und brachte ihren Teller zur Spüle.
,,Ja, ich komm gleich nochmal um zu gucken ob allea okay ist!", rief ihre Mutter ihr hinterher.
,,Dein Ernst, Ma?!", Sue drehte sich um und zog die Augenbrauen hoch.
,,Was denn? Ich konnte mich heute den ganzen Tag nicht um dich kümmern. Also mach ich es jetzt!"
,,Haha, okay!", lachte Sue, hob verteidigend die Hände und lief in ihr Zimmer.
Ihr Smartphone leuchtete auf und zeigte 5 neue Nachrichten an. 3 von Mary, eine von Jo und eine von....von HARRY?! Woher hatte er den ihre Nummer? Gespannt und mit klopfendem Herzen klickte Sue auf den Chat.
>>Hey, hier ist Harry.<<
Ooh, die Nachricht war ja beachtlich lang. Sue verdrehte die Augen, schrieb aber zurück.
>>Hei, woher hast du meine Nummer?<<
Kurz nachdem sie es abgeschickt hatte, kam auch schon eine von ihm.
>>Hehe :'D von Jo. Hat mir die vorhin geschickt!<<
Meeeensch, Jo!
>>Asoo :'D. Cool.<<
>>Also, du und Jo?<<
Meinte er das jetzt ernst?
>>Was? Haha neee :"D!<<
>>Wollte nur fragen, weil er nix sagen wollte!<<
Jaa, er meinte das ernst...
>>Okee. :) Sry, muss weg.<< Musste sie zwar nicht, aber sie wusste nicht worüber sie mit ihm reden sollte. Jos Nachricht war kurz:
>>Haha :'D Hab Harry deine Nummer gegeben XD <<
>>Jaa, hab ich gemerkt! :'D<<
schrieb sie lächelnd zurück. Jetzt kam der ungemütliche Teil. Marys Nachrichten... ob sie Sue wohl die Freundschaft kündigen wollte? Oder ob sie sagen wollte, dass sie viel besser war als sie? Mit leicht zitternden Finger drückte Sue auf das Display und schaute verwundert darauf.
>>Schreib mir mal...<<
>>oder ruf mich an.<<
>>Sue?<<
Hä? Wieso sollte sie denn jetzt was schreiben oder sie sogar anrufen!? Sue kam nicht klar . Schließlich war Mary so mies gewesen und nicht sie...Ihr Handy vibrierte und zeigte eine neue Nachricht an...von Mary!
>>Ich weiß das du on bist! Bidde schreib!<<
Äh, nö? Sue war immer noch ziemlich sauer auf sie! Nur wegen einem Jungen hatte sie das getan! Sie schaltete schnell ihr Handy aus und legte es weg.
Sooo, jetzt war sie nicht mehr on...
Seufzend stand sie von ihrem Wasserbett, dass sie total vergötterte, auf. Irgendwann musste sie mit Mary reden, aber nicht heute abend!
Langsam ging Sue zu ihrem Fenster und schaute raus. Es war schon stockduster geworden, da jetzt langsam auch die Tage kürzer und die Nächte länger wurden. Lange Zeit starrte sie einfach geradeaus. Total am Träumen blickze sie in die Umrisse der großen Bäume, die leicht im Wind schaukelten, vor dem Haus. Da bemerkte sie eine Bewegung in den Augenwinkeln. Sie drehte ihren Kopf um besser sehen zukönnen, doch dann war dort nichts zusehen. Komisch. Sie drückte ihre Nase an der Scheibe platt um noch besser sehen zukönnen, doch auch jetzt war nichts da.
Aber Sue war sich sicher das sie was gesehen hatte! Angestrengt suchte sie die Dunkelheit ab und bemerkte aus der Ferne ein Flattern. Was war das? Es kam immer näher, sodass man die Silhouette erkennen konnte.
Es war so groß wie eine Fledermaus und hatte aber keine Flügel! Aber stop mal, wie konnte es dann fliegen?! Total uberfordert schaute Sue mit platt gedrückter Stirn und Nase aus dem Fenster.
KRACH!QUIETSCH!BUMM!
Das Etwas knallte gegen die Scheibe und schrie auf. Genauso wie Sue. Sie war einen riesen Schritt erschrocken zurück gesprungen und war voll auf dem Hintern gelandet. Die Nicht-Fledermaus klebte regelrecht an der Scheibe fest. Es hatte sich dort festgekrallt und quiekte in unregelmäßigen Tönen. Dabei wurden schwarfe, spitze Zähne sichtpaar und sie waren blutverschmiert.
OH MEIN GOTT! BLUTVERSCHMIERT?
Sue stand vorsichtig auf und ging langsam auf die Kreatur zu. Ihr zitterten die Knie und sie atmete ruckartig.
Was war das für ein Ding? Und was hatte es getan das die Zähne mit Blut befleckt waren?
Sue zuckte erschrocken zurück, als es über die Scheibe kratzte. Ihre Arme überzogen sich mit Gänsehaut als sie den durchdringenden, quietschenden Ton hörte. So als würde man mit Kreide fest über eine Tafel kratzen...
Als es merkte, dass es nicht mal mit den spitzen Krallen durch die Glaswand kommen würde, stieß es sich mit einem wütenden Quietschen ab und ließ nach unten fallen.
Ohne groß nach zu denken schnappte Sue sich ihre Sneakers, schlüpfte rein und sprintete die Treppe runter und von dort zur Haustür. Sie vrsuchte die Tür auf zumachen, aber bekam sie nicht auf!
Miiiist, abgeschlossen!
Schnell rannte sie in den Absstellraum und versuchte dort die Tür auf zumachen. Auch zu! Fluchend trat sie gegen die Tür.
Sie überlegte fieberhaft was sie jetzt machen sollte und trat unruhig auf und ab.
Fenster! Sie konnte durch das Fenster klettern!
Sue schwang sich gekonnt auf die Ablage und riss das Fenster auf.
Kühle Luft schlug ihr entgegen und ließen ihr T-shirt im Wind flattern. Sue sprang vom Fensterbrett auf den nassen Rasen und blieb dort hocken. Es war absolut dunkel, aber nach einiger Zeit konnte sie immer mehr erkennen. Angestrengt versuchte sie zuhören, ob das Tier irgendwo in der Nähe war.
Sie hockte dort gefühlte Stunden konnte aber nichts hören. Langsam wurde sie unruhig.
Doch dann hörte sie einen spitzen und hellen Schrei. Ihr Herz klopfte wie auf Knopfdruck schneller. Adrenalin wurde duch ihren Körper gepumpt und Sue sprintete in die Richtung aus der der Schrei des Todes kam. Denn sowie er sich angehört hatte, war alles möglich...
DU LIEST GERADE
Do you believe in magic? [on hold]
FantasyMein Name ist Sue Hay. Ich bin 15 und lebe in einer kleinen Stadt. Seit dem Tag an dem ich Stimmen gehört habe und nur ich diese hören konnte, hat sich mein Leben total verändert. Mit Jo, Harry,Laila und Serena muss ich viel durch machen . Seitdem w...