Das vergessene Geschehen und die unglaubliche Eröffnung

98 4 0
                                    

Während der Autofahrt passierte nicht viel, denn Sue pennte sofort ein. Sobald sie nämlich gesessen und die Sitzheizung sie nach und nach erwärmt hatte, war sie einfach weg gedöst. Vielleicht hatte sie auch einfach endlich mal Glück, bei all dem verdammten Pech das sie heute schon den ganzen Tag hatte, denn so konnte sie ihrer Mum auch nichts erklären. Wenn sie überhaupt eine Erklärung forderte...

Jemand tippte Sue auf die Schultern. ,,Sue, wach auf. Wir sind Zuhause.  Komm, steh auf ." Total verschlafen antwortete Sue:,, Was? ...ähm...ja klar. Ich komme.....gleich..", und schlief dann wieder ein. Es musste mittlerweile ungefähr neun uhr abends sein.

,,Suuee!  Jetzt komm. Sonst musst du hier im Auto schlafen." Sue schreckte wieder hoch. Die Verlockung war groß einfach sitzen zubleiben, doch als sie an ihre kuschelige Bettdecke dachte, gefiehl ihr das Auto doch nicht mehr so gut.

Sie öffnete die Autotür und schlurfte mehr schlafend als wach hinter ihrer Mum ins Haus, zog ihre Schuhe aus und ging direkt nach oben in ihr Zimmer.

Morgens weckte sie ihr knurrender Magen und das klappern der Tassen von unten. Sue setzte sich im Bett auf und bemerkte,  dass sie noch die Klamotten von gestern abend trug.

Wuuups. Hatte sie wohl voll vergessen auszuziehen. Schnell suchte sie sich neue Klamotten aus dem Schrank und dachte währenddessen über gestern abend nach. Sie konnte sich an wirklich alles erinnern. Den Schmerz der ihren Kopf durchzuckt hatte, als sie willenlos geworden war und wie sie am Elektrozaun wieder aufgewacht war. An alles. Nur nicht an diese paar Minuten ,in denen sie nicht sie selbst gewesen war. Frustriert darüber,  schlug sie die Schranktür fester zu als nötig.

Sue trippelte langsam sie Treppe runter. Total nervös ging sie in die Küche.  Ihr war klar ,dass sie nicht drumherum kam, erklären zu müssen,  was gestern abend passiert war. Aber da Sue nicht wusste ob sie die Wahrheit sagen sollte, hatte sie sich für die Lüge entschieden.

Aber, verdammte scheiße, ihr fiehl einfach nichts ein!! So gar nicht. Null.

Kaum stand Sue in der Küche,hoben ihre Mutter Angie und ihr Vater Hannes die Köpfe.  Ihr Vater grummelte ein ,,Guten Morgen, Sue" und guckte wieder auf die Zeitung runter. Er war ganz klar kein Morgenmensch. Da kannte sie noch jemanden (→sich selbst ;D)...Ihre Mum war da ja ganz anders. Sie strahlte morgens nur so vor Energie und das Lächeln konnte so einen morgenmuffel wie Sue manchmal schon heftig aufregen.

Aber jetzt lächelte ihr Mutter nicht, sondern guckte sie irritiert an. Uuh, jetzt würde sie sicher fragen, genau jetzt. Omg! Sue hörte es schon..

,,Ähm, Sue dir ist hoffentlich schon klar, dass..", fing sie an und zeigte mit dem Finger auf Sue. Oh nein ,oh nein! Was sollte sie nur sagen?! Fieberhaft durchsuchte sie ihr Hirn nach einer guten Lüge.  Doch da war einfach keine!

,,Yeah, was das angeht, also ich weiß echt nicht...", doch Sue wurde von ihr unterbrochen. Ihre Mum hatte jetzt einen leicht säuerlichen Gesichtsausdruck drauf: ,, Kannst du mich mal ausreden lassen?! Du weißt ja nicht mal was ich sagen will!"

Äh, doch?! Aber Sue hielt brav ihren Mund.

,,Was ich sagen wollte, bevor du mich mal wieder unterbrochen hast,..", Sue bekam einen vorwurfsvollen Blick ab und sie zog leicht den Kopf ein. Wuuuups! ,,Du weißt hoffentlich schon, dass du dein Shirt falsch herum an hast?!"

Perplex schaute sie ihr Mum Angie an: ,, Me-e-ein Shirt?", stotterte sie total aus dem Konzept gebracht.

,,Jaaaa, dein Shirt. Aber ist ja auch egal. Bist wohl noch nicht ganz wach.", jetzt lächelte sie breit und schlürfte an ihrer Tasse Tee und schlug ihre Beine übereinander.

,,Äh...okay. Ja, das wird es sein! Ich hab gedacht, es geht um was anderes.." Immer noch total verwirrt ging Sue zu ihrem Platz. Hatte ihre Mum etwa alles vergessen? Das ging doch gar nicht... außer das übernatürliche Wesen hatte wieder die Finger im Spiel! Sue musste sich absolut sicher sein und wollte gerade fragen als sich ihre Frage schon bei der nächsten Frage ihrer Mutter erledigte.

,,Was dachtest du denn?  Dachtest du ich fragt dich wegen gestern abend? ", sie grinste spitzbübisch.

Whaaaaat? Wie konnte sie darüber lachen? Jetzt kapierte Sue gar nichts mehr. Das war ihr alles zuhoch. Besonders so früh am morgen...Doch bevor Sue antworten konnte,redete ihre Ma einfach weiter.

,, Eigentlich kann ich dich voll verstehen! Das hatte ich doch früher auch! Das kommt einfach wenn man älter wird!"

Äh...HÄ?

,,Sorry, Mum. Du hast damals auch Stimmen gehört und so n Zeug?", Sue meinte zwar sicher, sie hatte nie was erwähnt,  aber naja. Jetzt war erst mal komisch und ungläubig gucken angesagt!

,,Was? Was für Stimmen? Wovon redest du denn jetzt schon wieder?", verständnislos blickte Angie sie an.

Oh man!

,,Die eigentliche Frage hier ist: Wovon redest DU überhaupt,  Ma?"

,,Ich? Ich rede über den Jungen von gestern."

Ooookay. Welcher Junge?  Als Sues Mum ihren fragenden Blick sah fügte sie hinzu: ,, Na, der in den du dich verliebt hast!"

WHAT THE HELL?

,,WAS?", Sue sprang von ihrem Platz auf und fegte fast ihre Kakaotasse vom Tisch.

,,WAS? Was für ein Junge?", ihr Vater, sah entsetzt von seiner Zeitung auf.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Hey leutiis :D

Wieder ein Kapitel fertig!

Wenn ihr wissen wollt was es mit dem Jungen auf sich hat und warum sich Sues Mum nicht mehr an das Geschehen von dem vorherigen Abend erinnert und ob Sue den Jungen, in den sie sich angeblich verliebt hat, auch trifft, müsst ihr einfach auf das nächste Kapitel warten und schön weiterlesen

Bis dann♡

♡☆storyheart2000☆♡

Do you believe in magic? [on hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt